Zum Inhalt springen

Specialized pro Carbon Road - gerissene Saite


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist nach 10 Monaten die "Spannsaite" gerissen, hatte das schon mal jemand von euch? Wenn ja, habt Ihr das auf Garantie ersetzt bekommen?

Ausserdem lockert sich ständig die Spannung.

Ich kann mich erinnern, es gab dazu schon mal einen thread, hab ihn aber nicht gefunden!

 

Danke für Eure Beiträge!

 

lG Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist Dir der Spanndraht nicht gerissen sondern nur der Knopf am Ende aufgegangen. Punkt zwei kann man die Schraube mit einer geeigneten Zange einfach öffnen und das ganze zerlegen. Die Metallfeder die in der Ratsche einhakt kann man einfach etwas aufbiegen (das gerade Ende) und dann funzt auch der Schließmechanismus wieder perfekt. Habe meinen seit Anfang letzten Jahres und bin voller Fan von dem System!

 

Noch ein Problemchen? Warum bringst den Schuh nicht zum Händler?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist Dir der Spanndraht nicht gerissen sondern nur der Knopf am Ende aufgegangen. Punkt zwei kann man die Schraube mit einer geeigneten Zange einfach öffnen und das ganze zerlegen. Die Metallfeder die in der Ratsche einhakt kann man einfach etwas aufbiegen (das gerade Ende) und dann funzt auch der Schließmechanismus wieder perfekt. Habe meinen seit Anfang letzten Jahres und bin voller Fan von dem System!

 

Noch ein Problemchen? Warum bringst den Schuh nicht zum Händler?

 

LG

 

der draht ist tatsächlich gerissen (hätt i mir nie gedacht, is ja immerhin eine drahtlitze)

habe über meinen fachhändler (gittis 2radshop) ein foto eingeschickt, da ich den schuh ja zum fahren brauche, wer weiß wie viele wochen das dauert bis ich den zurückbekommen.

um die frage vorweg zu beantworten: ich klebe ihn jetzt mit einem klebeband zu, und das ist um ein vielfaches stabiler als das BOA system.

 

mich würde interessieren, ob das ein garantiefall ist, oder ob ich jetzt wirklich das ganze zeug selbst bestellen und wechseln muss, bevor ich herumschraube und noch mehr anrichte (und zusätzlich noch garantieansprüche verliere) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...