Zum Inhalt springen

User Liste Nutzer ergo - bike


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...fährt gelegentlich trocken!

 

zB. auf dem Daum Ergo_Bike 4008. Das Kabel hab ich mir auch gebastelt, aber ich sag euch ich fahr 97% mit manueller Einstellung.

Ergobiken ist für mich GA Training, also pulsorientiert und wenn mir mal fad wird drehe ich halt alle zB. 10min den "Ofen" auf. (Intervalltraining).

 

Ich brauch den 4008 eigentlich nur wegen der Tri Sitzposition und dem Style :-).

Die Programme sind bei mir überflüssig! (wie die Praxis zeigt)

 

Umfang: bis zu 3h

 

Standort: Wohnzimmer, vis a vis TV und gleichschenkeliges Dreick mit Stereo! :-)

 

Trotzdem much gatsch

paul

 

PS.: Mit Kilometer kann ich nicht so protzen, einen der Gründe seht ihr hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben neben unserem (2 Jahre alten) Kettler jetzt auch ein Daum TRS 4008 und es ist wirklich super.

 

Die beste Position für ein Ergometer ist wie Gatschbiker schon schreibt vorm Fernseher, und neben Superboxen

 

@gatschbiker, wär super, wenn du den Plan für die Schnittstelle ins Forum stellen könntest, zum nachbauen.

 

NoCrash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoChrash

benötigt wird 1 Stereo-Klinkenstecker 3,5mm und

1 Sub D Buchse 9 pol. sowie ein Widerstand 4,7KOhm

 

Steckerspitze an Pin 2 Sub D

Steckermitte an Pin 3 Sub D

Steckerschaft an Pin 5 Sub D

Pin 7 + 8 von Sub D verbinden ( Lötpunkt )

4,7 Kiloohm Widerstand von Pin 2 nach Pin 7/8 Sub

 

Software bekommst Du unter:

http://www.ergobike.de/eb_serv.htm

 

Hoffe das hilft Dir weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich hab den 4008er jetzt drei Monate. Bin eigentlich sehr zufrieden, hab allerdings den popeligen Sattel und Lenker ausgetauscht.

 

Ein Problem habe ich allerdings im Individual Puls Programm:

 

Nach ca 45min erhöht sich die Bremsleistung für ein paar minuten heftig, das Cockpit zeigt diese Veränderung jedoch nicht an. Nach kurzer Zeit funktioniert dann alles wieder normal.

Kennt jemand diesen Effekt und weiss, woran es liegt ?

 

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Daum hat auch gelegentlich komische Anwandlungen!

 

Stelle ich die Leistung manuell während des fahrens um gibts hin und wieder "falsche" Leistungen.

So wie beim Towndawg, dass der Daum "definiert" nach 45min spinnt, kenn ich nicht.

 

Schätze damit müssen wir leben!

 

much gatsch

paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grias eich !

 

also ich hab den DAUM 8008 TRS seit 2 Wochen ....gggeiles ding.

vom preis sprech ma besser net !

 

zwei dinge die mich stören - :mad: scheiß sattelstütze (bzw. schelle) und die pedale hab ich gestern gegen RITCHEY ausgetauscht weil ich mit den Northwave Schuhen nicht in die SPD hineingebkommen bin die standarmäßig drauf sind, wäre besser sie hätten 1 paar SPD und ein paar normale pedale dazugepackt als diese besch.... doppellösung die ich gestern vom DAUM gefetzt hab :s: :s:

 

:bounce: CU - SCOTT-Maniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ towndang

 

Ich hatte das gleich Problem!

Hab mein Bedienteil zu Daum geschickt und auf Garantie ein neues bekommen!

 

Kleiner Tip von mir mach dir telefonisch aus das sie dir mal ein tausch Bedienteil schicken und dann schick erst deines weg !

Denn bist deines wieder da ist dauert es ein wenig!

 

:jump:

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servas Burschen.... (und Mädels, die aber hier scheinbar nicht vertreten sind beim Ergo Fahren)

 

Also ich zähl seit Mitte Februar auch zu den Daum ErgoBike (8008TRS) Besitzern, und ich kann so weit nur Gutes drüber sagen, ich probier grad das Coaching aus.

 

Hab mir meines auch vorn Fernseher gestellt, denn ansonsten wirds einfach zu fad.

 

Grüße

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi

Ich habe seit Jänner ein Ergobike 8008 TRS.

 

Bin eigentlich recht zufrieden und hab nicht solche Probleme wie andere. zb. Aussetzen des Cockpits bei Leuchtstofflampen einschalten in der nähe, oder Fernbedienung.

 

Einziges er funzt nicht mit meinem HAC4 Brustgurt.

 

Hab jetzt ca 1100 km drauf.

 

Das Problem mit den Pedalen von Scott-Maniac kann ich nicht teilen.

Ich hab nen Northwave Freeride und der funzt einwandfrei mit dem aus und einklicken.

 

Lg mrfloppy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...