Zum Inhalt springen

Wadl genäht, wie lange Pause?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Hab mir einen 5cm langen Schnitt im Wadl eingefangen, wurde genäht, heilt gut und am Dienstag kommt der Faden raus. Im Moment soll ich keinen Sport machen, Doc sagt nachher auch erstmal Pause, so 1-2 Wochen meinte er.

 

Habt ihr Erfahrungen damit? Wie lange keine Belastung nachdem der Faden raus ist? Ist halt blöd exponiert da unten am Wadl. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das machen was Dir der Arzt rät und nicht auf irgendwelche Laien hören!

Wenn dein Arzt meint 2 Wochen reichen, würde ich diese in meinen Augen eh recht kurze Pause einhalten!

Nähte vertragen sich meist nicht sehr gut mit Schweiß und Dreck.

Ausserdem wird das Wadl bei Belastung die Naht schön spannen, was sicher recht "angenehm" ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst es gar nimmer aushalts kannst ja den runden Tritt üben; halt nur mit dem gxunden Haxn, ansonsten lieber brav auf deinen Arzt hören bevor das Ganze dann länger dauert. ;)

 

Wenn die Nähte entfernt sind würde ich noch 1 Woche Ruhe geben.

Ich hab mir angewöhnt immer ein wenig mehr zu pausieren ,als mir die Ärzte geraten haben und damit hats immer tiptop gepaßt. :toll:

 

Da war von offener Wundheilung bis geschraubte Knochen alles dabei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts nur drum zu wissen wie es anderen in so einer Situation ging.

Bei z.B. ... am Rücken, auch Naht in einer Spannungszone mit etwa 8cm Länge, empfohlene Pause war in etwa gleich. Ich hab noch ein paar Tage draufgelegt, hat aber eh gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hab ma voriges jahr bei der babenbergertrophy meinen Unterarm aufgeschlitz :D ah so 5 cm lang bis zur Muskelfaszie durch...genau 15min nach dem Start...natürlich bin i trotz enormen Blutverlust weitergefahren :rofl: Dann im Ziel zur Sani-> dann AKH -> genäht 8x, nachdems bei mir die Nähte zogen ham hatte i trotzdem ein paar Wochen immer nu angst dass es wieder aufplatzen könnt, also vertrau mal lieber den Doc´s.!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...