Zum Inhalt springen

FR bike finder


1250NM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Was für ein bike (rahmen) und welche gabel könnt ihr mir unter folgenden Bedingungen empfehlen?

 

fahrkönnen fortgeschritten (aber wenig erfahrung in der luft)

ca. 180-200mm fw

fox dhx 5.0

Bike muss bergauf tauglich sein!! (absenkbare gabel!?, zwei Kb vorne,ausgewogene geometrie)

GEWICHT insgesamt

möglichst steifer rahmen (mit möglichst viel garantie)

Budget bis 5000 Eier

 

Hab zwar schon ein paar Angebote im Auge aber würde mich trotzdem sehr über eure Vorschläge freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VP Free bekommst erst wieder anfang 2008!

 

Ich hab es auch wollen, hab mir stattdessen ein Intense Uzzi VPX mit ner Totem Coil genommen...

 

Für MICH ist es bergauf gut fahrbar, ich bin aber auch der meinung "Bergauf, langsam und Bergab andrücken :p"

 

Klick mal auf meine Signatur...

 

Es hat den selben hinterbau wie das VP free und funktioniert echt toll! und vom budget geht es sich auch knapp aus... biligeren sattel und sattelstütze und passt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Normal würd ich gleich Morewood shova lt schreien, aber wie ich 5000,- gelesen hab ist mir blitzartig das Nicolai UFO ST eingefallen :D (mein Bruder hat eines, vielleicht verkauft er es?) k.A. Er hat seine Bikes ja nie lange.

 

 

Das neue Shova lt hat etwas mehr FW (195mm) etwas mehr Verstärkungen (nicht dass das alte das nötig gehabt hätte:D ) eine 135mm Steckachse und ein höheres Sattelrohr.

Da bist mit ca. 3000,- gut ausgestattet mit von der Partie.

Ich kanns sehr empfehlen. Gewicht 17.8kg und sehr gute bergaufgeo. Bergab sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Das Ufo ST von meinem Bruder ist genauso schwer wie mein Morewood knapp 18kg. (allerdings nur mit einem KB) Er hat mir aber gesagt dass es für das Ufo einen aufschraubbaren Fortsatz gibt dass man einen Schellenumwerfer montieren kann :toll: Auf ebay oder IBC findest sicher was.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18kg sollte bei dem Budget eh kein Problem sein, zumal der Ufo Rahmen gar net so teuer ist.

 

Er hat mir aber gesagt dass es für das Ufo einen aufschraubbaren Fortsatz gibt

 

Den wirds ja dann wohl auch fürs Helius geben. Und bei 5000€ würd ich gleich zum Helius greifen. Wobei die Optik vom Ufo is ja schon geil. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ein Helius hat mein Bruder schon mal ein bissl verbogen, ich würd lieber ein paar gramm mehr in kauf nehmen aber dafür einen Rahmen haben der hält. Ist aber Geschmackssache. Oder es ist dir egal weil Nicolai eh 5 Jahre Garantie gibt und du eh nicht gar so wild fährst.

 

Das Ufo ist halt schon ein Hingucker. Aber es gibt in dieser Kategorie ja gaaaanz viele gute Bikes. Alles eine Frage des Geschmacks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Helius hat mein Bruder schon mal ein bissl verbogen, ich würd lieber ein paar gramm mehr in kauf nehmen aber dafür einen Rahmen haben der hält. Ist aber Geschmackssache. Oder es ist dir egal weil Nicolai eh 5 Jahre Garantie gibt und du eh nicht gar so wild fährst.

Wie lang ist das denn her mit dem Helius? Weil Nicolai pflegt seine Modellgenerationen ziemlich, verstärkt u. erweitert den Einsatzbereich (FW, max. Reifenbreite etc.) von Jahr zu Jahr.

 

Sehr geil sind die Rahmen schon, aber irgendwie kommen sie mir sackschwer vor (am Papier) - trotz der schönen CNC-Arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

voriges Jahr. Sehr harte Landung, Dämpfer hat auch durchgeklopft (fast 100kg), verbogen waren die Schwingenstreben die richtung Sattel raufgehen.

 

Mir hats Fahren mitn Helius aber persönlich ned so taugt (vom Feeling) kann aber auch sein dass es mir nur zu hart abgestimmt war irgendwie wars komisch.

Am Ufo St hab ich mich sofort wohl gefühlt, wär für mich ne Alternative zum Moorhuhn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat den selben hinterbau wie das VP free und funktioniert echt toll! und vom budget geht es sich auch knapp aus... biligeren sattel und sattelstütze und passt :p

 

 

Wie bitte? Ein intense bike geht sich unter 5000 euro aus?????? :confused: Wie alle intensebikes gibt es das nur als rahmenkit, oder? Wie zur Hölle geht sich dann so ein preis aus wenn du für den rahmenkit geschätzte 2800 berechnen must? Oder hab ich mich verrechnet??? P. S.: Das Bike muss neu sein, ich will es schon etwas länger behalten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Ein intense bike geht sich unter 5000 euro aus?????? :confused: Wie alle intensebikes gibt es das nur als rahmenkit, oder? Wie zur Hölle geht sich dann so ein preis aus wenn du für den rahmenkit geschätzte 2800 berechnen must? Oder hab ich mich verrechnet??? P. S.: Das Bike muss neu sein, ich will es schon etwas länger behalten!!!

 

um 5000 geht sich das schon aus....neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Ein intense bike geht sich unter 5000 euro aus?????? :confused: Wie alle intensebikes gibt es das nur als rahmenkit, oder? Wie zur Hölle geht sich dann so ein preis aus wenn du für den rahmenkit geschätzte 2800 berechnen must? Oder hab ich mich verrechnet??? P. S.: Das Bike muss neu sein, ich will es schon etwas länger behalten!!!

ja 2800 fürn rahmen, 800 für die gabel, 400 für laufräder, 350€ für bremsen, und noch genug spielraum fürn rest.

und das schöpfst du scho aus den vollen materialmäßig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine neue bikepark maschine wird ned amal die 2200€ kosten, und damit werd ich euch dann um die ohren fahren, dass ihrs gar nimma dablasts... :p

 

Wenn ich nur ne bikepark maschine bräuchte, käm ich auch mit weniger aus aber mein bike muss alles!! können. Ich leb im heiligen Land Tirol (ibk umgebung) wos zwar viele trails und noch mehr gefälle gibt aber wenig für biker sinnvolle lifte bzw. routen und schon gar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!keinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! offiziellen bikepark!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Mein Morewood Shova LT hat alles in allem 3000,- gekostet.

 

Und das Bike kann alles! Von Tour über Freeride, technisches Vertriden bis Downhill ist alles drin, man muss nur die Reifen wechseln, weil mit Tourengummis spart man schon 1 kg.

Gewicht 17,8 kg FR 18,8 DH

Es gibt genug gute Bikes die weniger als 2000,- für Rahmen-Dämpfer kosten.

Meins hab ich für 1100,- (neu) in ebay gekauft (mit Rechnung und Garantie) und bereue es keine Sekunde. Mich hats jetzt schon soo oft bös zerlegt und auch wenns mich nicht abwirft schenk ich ihm nix, dem Rahmen macht das nix aus:toll: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Mein Morewood Shova LT hat alles in allem 3000,- gekostet.

 

Und das Bike kann alles! Von Tour über Freeride, technisches Vertriden bis Downhill ist alles drin, man muss nur die Reifen wechseln, weil mit Tourengummis spart man schon 1 kg.

Gewicht 17,8 kg FR 18,8 DH

Es gibt genug gute Bikes die weniger als 2000,- für Rahmen-Dämpfer kosten.

Meins hab ich für 1100,- (neu) in ebay gekauft (mit Rechnung und Garantie) und bereue es keine Sekunde. Mich hats jetzt schon soo oft bös zerlegt und auch wenns mich nicht abwirft schenk ich ihm nix, dem Rahmen macht das nix aus:toll: .

 

Wie lang gibt den morewood garantie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...