Zum Inhalt springen

Warnwestenpflicht für Mountainbiker in Ungarn!!!!!!!


gerhardplsurf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja genau,

aber noch viel zu zahm:

"neonrotes Vollkörpergummikondom (inkl. Reflektorstreifen natürlich) mit auf Kopf montierter gelber Blinkleuchte"n-PFLICHT für Jedermann, immer und überall

 

:rolleyes: man kanns auch übertreiben und die Warnwesten an sich sind schon a Schwachsinn, aber gerade noch verschmerzbar und moderat zwingend vorgeschrieben (wie bei uns) eine echt gute Idee

(jedoch nicht vergessen, was für Auswirkungen eine Warnweste auf den bei uns die Pflicht auslösenden Unfall gehabt hätte: keine!)

 

... besser wäre angepasstes Fahren, richtiges Verhalten aller Teilnehmer

= nicht besoffen, übernächtigt, zugekifft, ... . Dafür beleuchtet die Radfahrer (+ alles was vorher getipppt wurde)

Chance auf Realisierung: gering :(

 

na chash ma halt von den Radlfahrern ab, wenn bei uns rund um den Neusiedlersee keiner mitm Auto herumfährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: man kanns auch übertreiben und die Warnwesten an sich sind schon a Schwachsinn, aber gerade noch verschmerzbar und moderat zwingend vorgeschrieben (wie bei uns) eine echt gute Idee

(jedoch nicht vergessen, was für Auswirkungen eine Warnweste auf den bei uns die Pflicht auslösenden Unfall gehabt hätte: keine!)

 

... besser wäre angepasstes Fahren, richtiges Verhalten aller Teilnehmer

= nicht besoffen, übernächtigt, zugekifft, ... . Dafür beleuchtet die Radfahrer (+ alles was vorher getipppt wurde)

Chance auf Realisierung: gering :(

also ehrlich gesagt: wenn ich in der nacht nüchtern, im wachzustand mit dem auto überland unterwegs bin, ist es mir schon lieber, wenn ich einen radfahrer möglichst früh erkennen kann. diese rücklichtfunzn, die die meisten an ihren rädern haben und die kaum vorhandenen und verdreckten reflektoren sind nämlich für die fisch, wennst mit 100 daherkommst.

muss ja nicht gleich eine autofahrerwarnweste sein, die industrie könnt sich ja dünne jackerl mit haufenweise reflexionsflächen ausdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauert nicht mehr lange, dann muß man sobald man das Haus verlässt eine Uniform tragen, welche eine groß aufgedruckte Seriennummer wie ein Nummernschild trägt.

Der Trend geht eindeutig dahin, den Bürger wie Vieh zu behandeln.

Null Eigenverantwortung, null Individualität, dafür eine Flut an Überreglementierung und das alles unter dem Deckmantel, daß es ja der Sicherheit dient.

Zum :k: !!!

Und der Bürger lässt es brav über sich ergehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt hatte ich freiwillig eine ähnliche Weste im Rucksack

(keine Auto-Warnweste, sondern so ein Teil eines D-Sicherheits-Shops),

für novembrige Nebel-Regen-Dämmerungs-Asphaltierereien.

 

Ehe ich eine 10-Kilo-Lichtanlage mitschlepp ... oder mit Qualtinger:

"Das Passive is ma liaba".

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich gesagt: wenn ich in der nacht nüchtern, im wachzustand mit dem auto überland unterwegs bin, ist es mir schon lieber, wenn ich einen radfahrer möglichst früh erkennen kann. diese rücklichtfunzn, die die meisten an ihren rädern haben und die kaum vorhandenen und verdreckten reflektoren sind nämlich für die fisch, wennst mit 100 daherkommst.

muss ja nicht gleich eine autofahrerwarnweste sein, die industrie könnt sich ja dünne jackerl mit haufenweise reflexionsflächen ausdenken.

 

und was machst, wenn irgendwas nicht leuchtendes/reflektierendes plötzlich auf der straße liegt... wurscht ob ein baum, tier oder mensch? kann ja auch mal vorkommen!

 

glaub es gilt auch in der nacht noch immer das "fahren auf sicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub es gilt auch in der nacht noch immer das "fahren auf sicht..."

Rein theoretisch ja ;-)

 

Hier in der Region hat vor kurzem ein 17-jähriger Probeführerscheinler

einen Holztransport überholt - und dabei einen entgegenkommenden

RR "übersehen" (der konnte nimma ausweichen ...).

 

Ich glaub, heute gilt eher "Fahren auf Gehör" (und dieses ist wegen

der Board-Disco praktisch nicht vorhanden ...).

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauert nicht mehr lange, dann muß man sobald man das Haus verlässt eine Uniform tragen, welche eine groß aufgedruckte Seriennummer wie ein Nummernschild trägt.

Der Trend geht eindeutig dahin, den Bürger wie Vieh zu behandeln.

Null Eigenverantwortung, null Individualität, dafür eine Flut an Überreglementierung und das alles unter dem Deckmantel, daß es ja der Sicherheit dient.

Zum :k: !!!

Und der Bürger lässt es brav über sich ergehen!

 

eher glaub ich das sie bald allen ne leine in den anus stecken - das ist dann kontrolle :devil:

 

aber mal im ernst: die idee is net so schlecht.... aber übertreiben kann mans immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Wann kommt diese Pflicht bei uns?

oder wird die Österreichausführung mit Zielscheiben drauf sein für die schießwütigen Förster ?

 

gesehen heute im Standard - gescannt für euch alle.

 

mehr dazu auf:

http://www.bike-media.at/artikel/Home/detail004261.jsp

 

Naja, ein bisschen extrem .....

Aber grad bei denen ist's manchmal ja wirklich notwendig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...