Zum Inhalt springen

Freilauf Ultegra 9fach


Empfohlene Beiträge

Hey,

 

mein Freilauf ist aussen am Gewindeteil (bei Befestigungsgewinde für die Kassetten Scheibe(schraube)) eingerissen und läßt sich ca. 6mm wegbiegen.

 

ich hab im internet gesehen, dass es diesen freilauf auch extra zu kaufen gibt

 

Ist der so anfällig, oder warum gibt es nur diese Variante (9fach) extra zu kaufen ?

 

was habt ihr für erfahrungen

 

soll ich gleich auf was anderes umrüsten oder wie

 

DANKE

 

HARRY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab im internet gesehen, dass es diesen freilauf auch extra zu kaufen gibt

 

Ja, gibt es. Artikelnummer lautet Y-3C9 98050.

 

Für die Demontage des Freilaufes brauchst du Konuslagerschlüssel (sind das auch 15er und 17er?) und einen Satz Inbusschlüsseln.

 

Du öffnest die Nabe auf der dem Freilauf gegenüberliegenden Seite und entfernst zuerst die Lagerkugeln auf dieser Seite.

 

Dann drehst du das Rad über und ziehst den Rest der Achse vorsichtig raus. Dann nimsmt du die Lagerkugeln auf der Seite ebenfalls raus.

 

Wenn du das gemacht hast, kannst du mit einem großen Inbusschlüssel den "Freehub-Fixing-Bolt") herausschrauben und den Freilauf abnehmen.

 

Neuen drauf, und das ganze dann retour zusammenbauen mit reichlich Fett für die Lagerkonen.

 

Lagerspieleinstellen musst du auch machen; da gibts aber schon einige Threads zu dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...