Zum Inhalt springen

Speichenschlüssel


Empfohlene Beiträge

Nachdem mein Speichenschlüssel (war superQualität)bereits überjährig ist und die Speichenköpfe schon abnudelt brauche ich einen Neuen. Die Angebote in div. Sportketten sind eher was den einmaligen Gebrauch. Da ich Schrauber bin, suche ich einen Speichenschlüssel in Werkstattqualität. Was verwendet ihr da so und wo habt ihr es gekauft?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter? :confused:

 

Was kostets? Wo krieg ichs?

 

Mit Schlagwörtern alleine fängt er höchst wahrscheinlich nämlich nix an ;)

 

...ja da gehst du zu einem inter oder expert und verlangst einen spokey.

und die geben dir einen schwarzen, und der ist falsch - meistens, ausgenommen für einige gebrauchsräder der trabi klasse.

den rroten haben sie oft nicht lagernd, der ist für heute gängige nippel der richtige. also wendest du dich an den fachhändler der in meist lagernd hat und ihn dir für wenig geld gerne verkauft. allein schon aus dem gedanken heraus dass du ihm übermorgen das laufrad zum zentrieren bringst...

 

ich hab schon seit jahren m e i n e n spokey.

der ist gerade richtig ausgeleiert und so schön verdreckt und sein verlust würde mich schmerzen obwohl ich etliche in reserve habe- auch die verstärkte werkstattausführung.

 

wichtig ist den schlüssel ganz auf den nippel zu stecken bis er anschlägt sonst drehst du den vierkannt rund oder ab... :wink:

0258.JPG

0262.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so aus neugierde, was ist der Unterschied zw. rot & schwarz?

Ist da vielleicht der Metalleinsatz anders/besser?

 

Ich hab nur den schwarzen, und da iss es schon schwer was falsch zu machen... :D

 

...die schlüsselweite!

 

rot 3,25mm

schwarz 3,4mm

 

wenn die schlüsselflächen nicht satt am vierkant

aufliegen werden die ecken abgenudelt :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ spokey: es gibt 2 verschiedene: der einfache, und die bessere version mit doppelt so hohen metalleinsatz = doppelte angriffsfläche!

 

eigenartig: das sich selbst gestandene schrauber keine gedanken machen, warum es verschiedene maulweiten (farben) gibt ...

"aaaah, der schworze paßt scho" ... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigenartig: das sich selbst gestandene schrauber keine gedanken machen, warum es verschiedene maulweiten (farben) gibt ...

"aaaah, der schworze paßt scho" ... :f:

 

 

Da geschätzte 90% aller "gestandenen Schrauber" einen, sagen wirs einmal höflich, mangelhaften Durchblick haben.

 

Ich könnt schon Bücher schreiben über "gestandene Schrauber" und deren Wissen über das, voran sie herumnudeln ("schrauben" wär der falsche Ausdruck).... :devil:

 

Und ich (oder mei Bua) solls dann richten (gratis, eh kloa....)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...