Zum Inhalt springen

Gscheites Radlgschäft in Wien


berni977
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, wo gibts in Wien günstige und gute MTB-Geschäfte bei denen man nicht abgezogen wird. War heute beim Mountainbiker und der wollte allen Ernstes 4 Euro (Vier Euro!!!) für einen 1 1/8" Zoll Alu- Spacer! Unverschämt. Bei Sport-Nora hab ich dann den gleichen für 70 cent bekommen.

Dann hab ich wegen einem anderen Teil rumtelefoniert und bin beim einem Sport2000-Bikefachgeschäft im 9. fündig geworden. Ja meinten die, sie haben da was ich suche. Ich sagte ich komme dann vorbei und hole es. Als ich dort war, gab's das Teil natürlich nicht, nur 'ähnliche' Produkte! Hallo, was soll das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst: Ich finde solche Threads wo über Geschäfte hergezogen wird nicht so prickelnd!

 

naja, hergezogen hat er ja nicht - und daß der mountainbiker teuer ist, ist eher eh bekannt.

wenn man die spacerpreise vergleicht ist der ausdruck 'unverschämt' nicht untreffend...schadet nicht die dinge beim namen zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wo gibts in Wien günstige und gute MTB-Geschäfte bei denen man nicht abgezogen wird. War heute beim Mountainbiker und der wollte allen Ernstes 4 Euro (Vier euro!!!) für einen 1,8" Zoll Alu- Spacer! Unverschämt. Bei Sport-Nora hab ich dann den gleichen für 70 cent bekommen.

...

ja ja der mountainbiker :) lustige abzocker!

? -> 1 1/8"

! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschäftslokalmiete ist genauso eine Sauerei, dass das Verkaufspersonal auch noch ein Gehalt will, ist sowieso ein Verbrechen, Strom ist eh sowas wie Luft, sollte also gratis sein, und fast schon an Raubrittertum ist die Meinung des Staates, auch noch Geld haben zu wollen.

 

:rofl:

deshalb muß man leute verarschen ?

selber schuld wenn man ein "palast"verkaufsgeschäft hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst: Ich finde solche Threads wo über Geschäfte hergezogen wird nicht so prickelnd!

 

Übrigens habe ich über kein Geschäft hergezogen, ja? Das war bloss ein Tatsachenbericht. Und wer für einen 1 1/8" Aluspacer 4 Euro verlangt, muss auch mit etwas Kritik umgehen können. Ist ja sozusagen schon vorprogrammiert.

 

Naja irgendjemand wir ihn schon kaufen.

 

Schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann weniger Verarschung, sondern mehr Erklärung über das Wie und Was im Leben: Hätte der Rösner Preisführer werden wollen, dann hätte er ein anderes Geschäftslokal, richtig. Er wird sich wohl was überlegt haben und beschlossen haben, er will kein Diskonter oder Onlineshop werden. Ein Cola kostet beim Wirtn am Eck auch weniger als beim Fabios, beide zielen mit dem gleichen Produkt mit unterschiedlichen Preisen nun mal auf andere Kunden ab. Das ist nicht unverschämt, sondern Positionierung am Markt und damit verbundene Preispolitik. Deckungsbeiträge muss der andere mit dem Cola/Spacer auch höhere erzielen als der andere, auch ein Grund für die unterschiedlichen Preise.

 

:toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens habe ich über kein Geschäft hergezogen, ja? Das war bloss ein Tatsachenbericht. Und wer für einen 1 1/8" Aluspacer 4 Euro verlangt, muss auch mit etwas Kritik umgehen können. Ist ja sozusagen schon vorprogrammiert.

 

Naja irgendjemand wir ihn schon kaufen.

 

Schönen Abend.

 

naja, 4 sind nicht so wenig, aber 2 wirst für einen breiteren fast überall zahlen müssen.

die frage is halt auch ob der verkäufer/ mechaniker kurz verschwindet, irgendwo aus einer kiste einen übriggebliebenen spacer rausholt und sagt 1€ in die kaffeekasse oder ob der spacer zb von einer teilewand kommt.

auch wenns komisch klingt, aber solche sachen kosten auch im einkauf was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is aber echt so :rolleyes:

 

aber hey, du gehst doch auch net zum sacher auf an kaffee am nachmittag :)

ob man die 2 jetzt vergleichen kann is was anderes, aber es gibt genug so geschäfte für neuwohlständig pseudodekadente :)

 

bei starbike war ich bis jetzt gerne, der bikestore is auch oke, aber halt überlaufen (kann er ja nix dafür..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das ist nicht unverschämt, sondern Positionierung am Markt und damit verbundene Preispolitik. Deckungsbeiträge muss der eine mit dem Cola/Spacer auch höhere erzielen als der andere, auch ein Grund für die unterschiedlichen Preise.

sorry

für mich is a frechheit - klar das im einkauf was kosten (ca.1 euro

na wahrscheinlich 50 cent ...) - no naa ...

ich geh dort nimma hin (mountainbiker.at) - unfreundlich, inkompetent, überteuert !

meine subjektive meinung durch mehrere einkäufe in der vergangenheit bestätigt ...

@JIMMY & StefanRR:

shit happens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell gibts mEn für die gürtelbögner drei kundentypen

 

 

a) leute die man kennt oder kennen muss

b) hübsche mädchen

c) leute die man nicht kennt

 

typ a) 1A service mit guten konditionen

typ b) 1A service

für typ c gilt folgendes statement von jimmy ganz gut:

gehts doch alle a bissi scheissen

 

man hört von vielen seiten dass man als "normalo" nicht nach lautendem dienstleistungsverständnis bedient wird (ums mal vornehm auszudrücken)

 

deswegen wird man auch hier im im bord sehr polarisierende meinungen zum mountainbiker bekommen.

 

fix ist auch für mich: beim mountainbiker ist mancher gleicher als gleich. das ist zwar überall so aber hier halt besonders krass. das sollte man sich vielleicht mal zu herzen nehmen. ausser man will keine neu(stamm)kunden u. ruht sich am bestehenden pool aus. kann ja auch sein.

 

 

zum kollegen mit dem spacer... bei 3 euro ist die wegzeit u. daher kostenlatenz um ein vielfaches grösser. in der rangierzeit hättest locker das 20fache an geld verdienen können. aber manche leut haben anscheinend zuviel zeit u. beharren bei unnötigkeiten auf falsche prinzipien.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...