Zum Inhalt springen

RR Bremsschalthebel mit Deore LX???


Empfohlene Beiträge

Servus, bin ganz neu hier und ein ziemlicher Laie.

Ich hoff ich stell euch jetz keine Fragen die ihr eh schon 100x beantwortet habts und nerf euch ned zu sehr!!

 

Alsoo....

Ich bin kürzlich auf dem Rennrad von einem Freund gefahren und bin vom Lenker und den Bremsschalthebeln total begeistert.

Ich selbst besitze ein Crossbike mit Deore LX Schaltung.

Jetzt meine Frage: Wäre es möglich diese... Schalthebel mit meiner LX zu kombinieren. Die könnt ich nämlich von meinem Freund bekommen, der hat welche übrig nur bevor ichs ausprobier möcht ich mich halt doch umhören.

 

2. Frage: Falls das mit den Bremsschalthebeln ned geht, könnte man dann wenigstens diese... Bremshebl verwenden oder gehen die nur it U-Brakes.

 

 

Bin gespannt auf eure Antworten

Mfg. the iPold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie is des generell mit RR Hebeln. Es wird ja auch 3x8er geben (soweit ich das auf ebay gesehen hab). Sind die nur mit den RR-Schaltungenen wie Ultegra,105... kompatibel oder passen die auch zu meiner LX. Ich frag deshalb weil ich sogar beim Sports Experts ein "Rennrad" mit SIS gesehen hab also wenn das mit der Standardschaltung geht müssts doch mit der LX auch gehen?

 

Naja schon mal Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mountainbikeschaltwerke mit Rennradschalthebeln zu kombinieren ist möglich, solange du Shimano untereinander mischt.

 

Worauf du achten musst:

 

wenn du hinten 9fach hast, dann muss der vordere Schalthebel auch für 9fach geeignet sein, sonst haut das nicht hin.

 

Wenn du vorne 3fach-Kurbel hast, dann muss der vordere Schalthebel auch 3fach können.

 

Ich schätze also, dass du eine Rennrad-STI (so heisst das nämlich) für 3x9 brauchen wirst.

 

...ob das was bringt, ist die andere Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...