Zum Inhalt springen

Scott Genius 2007 - TractionControl/Lockout Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe momentan folgendes Problem. Nachdem ich gemerkt habe, dass der Dämpfer meines Bikes vom Händler aus falsch eingestellt war, hab ich mich daran gemacht, diesen anhand der Anleitung der Scott HP ( http://www.scottusa.com/downloads/07bike/manual_s_gshock_de_web.pdf ) richtig einzustellen.

 

Allerdings tritt jetzt Folgendes Problem auf: Fahre ich im "Full Travel" Modus, so passiert es sehr oft, dass der Hebel von selbst in die Lockout Position zurückschnalzt. Dies ist natürlich nervig, wenns grad über diverse Wurzeln usw geht.

 

Fahre ich allerings im Traction Control Modus, tritt das ganze nicht auf.

 

Kennt jem. dieses Problem und weiß wie man das löst, oder ist das Konstruktionsbedingt der Fall (was ich nicht hoffe)?

 

Mfg

g3k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wackelt nix, Seilzug ist eigentlich von der "lockerheit" her nicht variabel einzustellen, da sonst die Funktion mit den beiden Kammern nicht richtig funktioniert.

 

Ich habe allerdings jetzt gefunden, dass man die Rasterung des Hebels verstellen kann, nur mangels passendem Inbus konnt ichs noch nicht testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wackelt nix, Seilzug ist eigentlich von der "lockerheit" her nicht variabel einzustellen, da sonst die Funktion mit den beiden Kammern nicht richtig funktioniert.

 

Ich habe allerdings jetzt gefunden, dass man die Rasterung des Hebels verstellen kann, nur mangels passendem Inbus konnt ichs noch nicht testen.

 

achso

dachte es liegt vielleicht an der spannung

konnte es unter dem manual nicht so gut erkennen

schau mal obs an der rasterung liegt

hab´ mit so einem system wenig erfahrung

denke aber das wird so wie beim dtswiss lockout kit sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...