Zum Inhalt springen

Felgenverschleiß bei Magura HS 33 und Maviv XM 819 UST


Empfohlene Beiträge

Liebe MB Freunde!

 

Ich besitze ein Hardtail mit der Magura HS 33. Ich wiege ca 92 kg netto und fahre schon mal 1000 Höhenmeter im Stück bergab, allerdings maximal auf Schotter. Aufgrund mehrer Ventilabrisse werde ich nun auf tubeless umsteigen. Bin mit der HS 33 an und für sich sehr zufrieden und möchte sie ungern tauschen. Möchte auf alle Fälle das UST System von Mavic. Da würde sich dann die XM 819 UST anbieten. Leider hat die keine keramikbeschichteten Flanken und soweit ich eruieren konnte auch keinen Verschleißindikator. Die keramikbeschichteten Systemlaufräder scheiden ja wegen der Stabilität und Gewichtsbeschränkung eher aus. Hat jemand Erfahrung mit dieser Felge und vielleicht auch mit der Magura HS 33, was den Felgenverschleiß betrifft. Wobei mir die vernichteten Höhenmeter bergab mehr sagen würden als gefahrene Kilometer, weil ja diese über die Bremsdauer kaum etwas aussagen. Wozu würdet ihr mir raten? Weiß einer von euch Alternativen, was die Felge betrifft?

 

Danke im voraus an alle die mir antworten

Peter

 

p.s.: habe in irgendeinem Forum folgenden satz gelesen: "empfehlen kann ich dir allerdings, wenn du sie noch bekommst, eine cd beschichtung bei mavic felgen. diese hält über 5000km, und man hat somit keinen felgenverschleiß beim alu". Kann mir einer von euch erklären was das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...