Zum Inhalt springen

cannondales zukunft


martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab grad folgenden artikel gefunden ist aber für die hardcorefans eh nix neues nehm ich an, oder doch??

 

 

Knapp ein Monat nach dem Bankrott von Cannondale lichten sich die Nebel-Felder rund um die Zukunft der Cannondale Mountainbikes.

 

Accell Group N.V. (http://www.accell-group.com) hat gemäß eigener Presseaussendung vor, dem Masseverwalter ein Übernahmeangebot zu unterbreiten. Die Accell Group erwirtschaftet rund 135 Millionen USD jährlich. 40% davon alleine in Europa. Diese führende Rolle in Europa würde sich hervorragend mit der Cannondale Marktposition (No.2) in den USA ergänzen.

 

Rene Takens, Vorsitzender der Accell Group reizt der Gedanke durch die Aquisition von Cannondale einer der wichtigsten Bike-Hersteller der Welt zu werden.

 

Wer ist nun die Accell-Group?:

 

Accell vereint namhafte Firmen die sich mit dem Design, Produktion, Marketing und Vertrieb von Fahrrädern und Fahradzubehör beschäftigen.

 

Dazu zählen Firmen wie Batavus, Be-One, Hercules, Koga-Miyata, Lapierre, Loekie, Mercier, Sparta, Staiger und Winora.

 

Die Accell-Group hat Niederlassungen in Holland, Deutschland, Frankreich und Ungarn. Bikes und Zubehör werden heute in Holland, Deutschland, Frankreich und anderen Ländern wie Belgien, Österreich, Dänemark und der Schweiz verkauft.

 

;) wie heissens denn dann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

kenn ich keinen einzigen Namen.

 

Bedeuted das was?

 

Na, ausser Be-One (haben ein ganz gutes WC-Team, speziell im DH mit u.a. Bas de Bever, Anneke Beerten und Mickael Pascal bzw. MIchal Prokop im 4X) brauchst von den Firmen eigentlich keine kennen.

 

Batavus baut recht geniale (und teure :p )Bikes für holländische Radwege. Koga-Myiata und Winora laufen bei uns meistens als Supermarktbike bzw. über Versender. Lapierre sind glaube ich Rennräder (da bin ich mir aber nicht sicher), und die anderen kenn ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht behauptet, dass es von der Qualität her ein Supermarktbike wäre.

 

Aber ähnlich wie früher bei Giant läuft der Vetrieb bei uns üblicherweise nicht über niedergelassene Fahrradfachhändler sondern über Sportgeschäfte, KFZ-Zubehör-Händler und Internetversender (ich glaube Rose hat die im Programm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das wirklich so ist, dann finde ich es bei koga schade - waren immer superbikes (qualität und optik) bis auf eine serie 1999 oder so, die waren von der optik sch ..... .

die renner sind auch erste sahne finde ich - nur leider bekommt man bei uns nichts mehr davon zu sehen.

 

2rad janger hat einmal koga geführt (ich hatte 2 koga miyata ridge runner).

 

schönes wochenende, ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...