Zum Inhalt springen

Kaufberatung / Tipp


Gast clooney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Eigentlich hab ich vor zwei Monaten hier schon mal kurz nach einem MTB-Hardtail-Tipp nachgefragt und bin auf den Supersale am Rathausplatz verwiesen worden. Hatte da aber leider keine Zeit und war auch finanziell noch nicht so fix ...

 

In der Zwischenzeit hat sich an der finanziellen Situation einiges gebessert ;-)

 

Ich suche ein MTB-Hardtail (aufgrund der Preisklasse). Bin mit meiner Freundin (Gary Fisher - Tassalajara) ab und zu im Wienerwald unterwegs (Fun-Strecken) aber auch auf (Forst- und Asphalt-)Straßen - auf dem Land aber auch in der Stadt. Preisklasse um die 600 bis max. 800 Euro. Hätts aber eher auf ein neues Bike abgesehn, da ich mich überhauptnet auskenn und mit diesem Gefühl eigentlich kein gebrauchtes Bike kaufen mag (auch Garantie usw).

 

Wär super, wenn ihr mir ein paar coole Tipps geben könntet, die mir bei der Suche helfen: Shops die einem wirklich gut beraten und nicht gleich das nächste Bike dass sie sonst nicht loswerden andrehn? Oder vielleicht gleich irgendein bestimmtes Modell? Das MTB-Hardtail meiner Freundin hab ich auch nach euren (guten) Tipps gekauft.

 

Danke schonmal im vorhinein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das poison sieht gut aus, aber bewegt sich doch am rande meiner finanziellen möglichkeiten. ausserdem ist die frage wie es mit der lieferzeit im moment aussieht (bei canyon-bikes zu dieser jahreszeit anscheinend länger was ich so gelesen hab).

 

das zweite bike (No Saint Urian 2 LX '06 disc) is nix, weil ich keine scheibenbremsen haben kann -> ich muss regelmässig das vorderrad abmontieren, damit ichs im auto transportieren kann (und das geht doch mit scheibenbremsen nicht, richtig!?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte das nicht gehen? Schnellspanner auf LR heraus, fertig!

Sogar einfacher als bei Vbreaks weil du die extra aufmachen musst. Dafür kann das einbauen ein wenig fummelig werden, nach ein paar mal ist das aber auch kein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na immerhin konnte ich nochmals deutlich unterstreichen, dass ich mich net auskenn. :-)

 

danke für die tipps. jetzt brauch ich nur noch ein bike ;-)

 

wie schauts aus mit canyon-, ktm- oder gary-fisher-bikes in diesem preissegment? (wobei ich ja das bike so schnell wie möglich haben mag ... insofern ist canyon dann nicht so die erste wahl).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das

 

Ghost SE 5003 Disc, 2006

-> http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/9001.html

 

sieht ja schon mal ganz nett aus. in der selben preisklasse wäre auch noch das

 

KTM Ultra Ride

-> http://tinyurl.com/3c3bu7

 

angesiedelt. hab mich sonst noch bissi umgeschaut hier. aber da sind schnell mal ein paar browserfenster offen und der überblick nach dem zehnten diskutierten radmodell dahin ;-). hmmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...