Zum Inhalt springen

CICLOMaster CM436


Gast mw63
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe im Garantiefall einen neuen Ciclomaster CM436 bekommen. Dies deshalb, da nach kurzen Pausen die Höhenaufzeichnung nicht mehr fortgesetzt wurde. Das selbe Problem habe ich nun mit dem neuen Gerät auch. Nach kurzen Bikepausen von 5 bis 10 Minuten schaltet einfach die Höhenaufzeichnung ab und kann nicht mehr aktiviert werden. Kann mir bitte jemand einen nützlichen Tipp zur Benutzung dieses Gerätes geben, da in der beiliegenden Bedienungsanleitung dazu gaaaar nix zu lesen ist.

 

:bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zunächst mal einen Sack voller Flöhe an den Support von Ciclo - habe nach 3 Wochen noch immer keine Antwort auf meine Email-Anfrage bekommen :k:

 

Von meinem Händler habe ich nun eine Antwort erhalten. Eine Charge vom Ciclomaster CM436 ist in die Hosen gegangen - man nennt dies Softwareproblem - das sollte natürlich nicht passieren!

 

Also: Aufforderung an alle Besitzer defekter CM436 - UMTAUSCHEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es Gewissheit!

 

1.) Man suche auf http://www.ciclosport.de den CM436 - vergeblich!

2.) Eine Reaktion auf meine Anfrage (nun 4 Wochen) von Ciclosport ist nicht erfolgt

3.) Habe nun im "Garantiefall" von meinem Händler das vierte Gerät ausprobiert - bei allen vier Geräten schaltet während der Tour (nach ca. 2 Stunden) die Höhenmessung einfach ab - erneut aktiviert werden kann die Höhenmessung nur, indem die vorher aufgezeichneten Werte mit gelöscht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Batterielebensdauer zu verbessern hat man offenbar einen unausgereiften Sleep-modus in den Chip integriert und lässt die Verbraucher das Versuchskaninchen spielen. Ähnliches wird von anderen Marken (vermutlich der gleiche Chip inside) berichtet, z.B. über den Vetta V100 in Mtbr in Mtb-review:

 

1.)"It's got a fairly lame sleep bug - it does NOT wake itself up automatically (when the wheel moves), but as long as you remember to hit any of the buttons, this isn't really a big deal."

 

2.)"In concept its a great computer but its totally let down by this one problem. How stupid that it can start from a wireless trigger (front wheel) but can not re-awaken itself via wireless (the wired versions are ok) input. I always forget to stab a button to wake it up so I loose heaps of data before I look down and remember (and curse)."

 

Anscheinend tritt das Problem nicht auf wenn man auf drahtlos verzichtet und die Kabelversion nimmt (?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...