Zum Inhalt springen

Ist über 30 sehr schlimm?


camouflage
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Schreib hiermit meinen ersten Beitrag hier im BB.

Ich bin jetzt 32, war früher BMXler (Race und bischen Freestyle) dann recht bald auf's MTB umgestiegen, weil ich an Tricks nix zusammengebracht hab in den jungen Jahren. Nun nach mehr als 12 Jahren "Garnichtbewegung" juckt's einfach wieder und ich werd wieder bischen zu "streeten" beginnen, resp. vielleicht auch ein wenig "dirten" (sofern die Knochen noch mitmachen :D ).

Hab mir grad ein "Haro thread-8" gekauft und ziemlich happty damit.

 

Aber was mich beschäftigt: Glaubt Ihr hat das überhaupt noch Sinn über 30? Oder is' es uncool mit über 30 noch zu streeten (sofern man's zusammenbringt)? Gibt's noch andere "Ü30-Biker" hier, die Ähnliches durchmachen (überleg mir ja auch wieder ein BMX zuzulegen)?

Wenn's andere gibt, sollte man sich dann nicht vielleicht mal treffen und gemeinsam biken - ein Ü30 Treffen quasi? Oder gar ein Generationen-Treff - "oldschool meets newschool"?

(... bin übrigens aus Wien 6)

 

Würd mich über Eure Meinungen freuen, thanx in advance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink: Grüss dich im BB!

 

Bin zwar leider noch net 30, würd aber trotzdem wieder gerne mal BMXn gehen!

Müste mir aber erst noch eins zulegen, sollte aber kein Problem darstellen!

Falls du trotzdem Lust hast mal mit einem "alten" 25 jährigen fahren zu gehen kannst dich gern melden!

 

Grüsse :wink:

 

PS: Achja, Sinn machts solange es einen freut !!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Über 30 macht das alles keinen Sinn mehr!!!:look:

 

 

Ich seh´s bei mir 35.

Es wäre am besten du erschießt dich bevor du ein Pflegefall wirst:D

 

 

 

Ich hab mit 33 (Wiedereinstieg) zum Freeriden und vorigen Herbst zum DH begonnen.

Es geht gut voran, man darf sich nur nix scheissen. Einige Abgänge würd ich aber einkalkulieren und die (das versprech ich dir) tun mehr weh und brauchen länger zum Verheilen wie früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich der Meinung meiner Vorgänger anschließen: Über 30, da fängt man am besten gar nicht erst an, etwas anzufangen ;)

 

Hey aber mal Ironie beiseite: Mit 30 ist man noch lange nicht zu alt, eine neue Sportart zu beginnen. Klar ist man etwas vorsichtiger als manch 20jährige, aber Hauptsach, es macht Spaß.

 

Wünsch dir viel Freude beim Entdecken der Stadt und ihrer Pfade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

30 is ka alter, ich habe dieses jahr mit 40 zum downhillen begonnen, entweder es taugt da oder net, des alter ist dabei nicht ausschlaggebend.

Ich hatte zu beginn einige bedenken da ich schon einige vom motorsport desolate köperteile besitze, nun nach einigen heftigen detonationen kann ich nun sagen ist eigentlich halb so schlimm wie es ausschaut.

Wenn du haben möchtest das was weitergeht dann musst du mehr dafür tun als ein 20 jähriger, du wirst mehr leiden, du wirst mehr schmerzen haben aber du wirst auch mächtig spass daran haben und darum gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

alter is glaub ich auch egal.

 

Es gibt genug junge Leute die sich überschätzen und dann dauernt irgendwas gebrochen haben. Vieleicht is ja sogar besser mit 30 anzufangen weil ma dann bissal mehr nachdenkt bevor ma an scheis baut.

 

:toll:

 

Ich möcht gern näxxtes Jahr Snowboarden das erste Mal im Leben probieren, bin schon gespannt, wie lang der Muskelkater und die blauen Flecken hinterher anhalten *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Zum Boarden hab ich auch erst mit 30 begonnen. Und war in 5 Jahren vielleicht 6x am Board.

Trotzdem läufts eigentlich ganz gut. Genau das selbe wie bei FR/DH

Nix pfeifen, alles probieren (immer halbwegs das eigene Können beachten).

Bin jetzt auf Freerider mit Softboots umgestiegen :love: :love: :love: Viiiiiiiiiiiel mehr Spaß als mit Hardboots. Jetzt geh ich auch sicher öfters.

Empfehle dir auf alle Fälle eine Protectorhose. Mich hats am ersten Tag so oft beim verkanten (hangabwärts) am Arsch geworfen dass ich schon sooooooo wütend war (weils so weh tat) dass ich mit dem Board am liebsten gleich nen Baum gefällt hätt.

Aber Boarden lernt man ziemlich schnell:toll: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... erst mal vielen Dank an alle für die vielen netten und vorallem motivierenden Worte :)

Hätte mich aber sowieso nicht wirklich abbringen lassen, den "Wahnsinn" neu aufzurollen!

 

@monsterTv8: Werd mir auch erst demnächst wieder ein BMX-Teil zulegen, ... bin noch dabei mein Dirtbike zu pimpen, komme dann aber gerne drauf zurück ;-)

 

@touristenfalle: eigentlich trifft bei mir nur "Hund" zu :D aber der Rest kann ja noch kommen, irgendwann wird auch mein Auto alt :(

 

@Scherom: Stimmt, manchmal kann die "Besonnenheit im Alter" helfen Verletzungen zu vermeiden, aber auch "große Sprünge" generell zu vermeiden ;)

 

@6.Sick: Beim Motorsport hab ich mich bis dato immer innerhalb einer Karrosserie befunden ;) aber auch dort haut man sich gelegentlich verdammt fest an :D

 

@Snigga: Cool, aber wo - in Tirol?

 

@Ester: Dankeschön für die Motivation!

 

@jogul: Na vielleicht will er nicht 70 werden :D Sorry ;)

 

und @artbrushing: Ja, hab mir schon überlegt, mir ein Seil zu kaufen und mich dort zu erschiesen, wo die Stelle am teifsten ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jogul: Na vielleicht will er nicht 70 werden :D Sorry ;)

 

ich will aber 30 werden! :eek::D

 

 

ad schifahren: seits die carver gibt is es einfach nur genial. seitdem versteh ich auch warum bei schirennen die pisten brettlhart vereist sind :D boarder werden auch immer weniger wie mir scheint. die paar dies können oder können wollen sind im wald geblieben und die elenden pistenpopler die nicht schwingen sondern rutschen sind eigentlich weitgehend von der bildfläche verschwunden. gleichzeitig fällt aber auch auf dass durch die carvingschi das schifahren gefährlicher geworden is... die teile ermöglichen eigentlich jedem unbedarften flachländler mal ordentlich anzudrücken :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder is' es uncool mit über 30 noch zu streeten?

Die Frage ist eher:

sind dir mit 30 die 15-jährigen Möchtegerns nicht zu "cool" um sie auf Dauer auszuhalten? :D:D:D

 

 

Ansonsten steht dem Spaß nix im Wege.

 

 

@Ester: ich hätt so ein schickes Dainese-Protektorenhoserl, das ich dir gern borgen (auch über die ganze Wintersaison) könnte:

http://www.powderforce.com/images/dainese/big/07_impactshortplus_back.jpg

 

hab nur den Hartplastikteil fürs Steißbein hinten abmontiert (Naht gelöst) und sie dann teilweise zum Biken verwendet - das könntest du wieder annähen oder so - sollt aber recht einfach gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin heuer auch 30 geworden :eek: .! aber geistig noch nach action aus wie mit 10 als ich das erst mal rambo und co. sa :sm: .. mach das zudem du lust hast einfach egal ob du 30 oder 80 bist. man wird halt vorsichtiger und ruhiger im alter oder doch nicht :rofl: . fürs streeten war ich immer zu ungeschickt oder zu wenig ergeizig. dafür schieb mein stinky oft am leopoldsberg oder bisamberg was mit 30 auch kein vergnügen mehr ist um ein paar minuten spaß zu haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit dem Alter wird man ja ruhiger ...

... und beginnt zu stinken

 

(was aber nichts macht, weil du es eh nicht mehr riechst ...).

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin das gleiche Baujahr wie du und auch BMX Race und Freestyle gefahren.

Aber voriges Jahr, nach 13 Jahren Pause hats mich wieder gepackt und hab mir einen Downhiller gekauft. Muß sagen hab keine Minute bereut, Rad fahren macht genau noch so viel Spaß wie früher, auch wenn man ein wenig vorsichtiger wird und sich nicht mehr so viel traut wie in jungen Jahren ;-)

Vor 5 Wochen kam dann ein 4xer und seit dem bin ich fast täglich auf der BMX Bahn in Vösendorf. Übrigens sind die Leute mit denen ich fahre mindestens genau so alt wie ich bzw. du. Also rauf aufs Rad und hab spaß!

Eins gibt’s noch zu beachten, wenn du stürzt, tuts dann doch ein wenig mehr weh als früher ;-)

Gestern musste mein Schlüsselbein und meine Schulter daran glauben ..

Hier gibts noch ein paar Fotos von uns in action.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...