Zum Inhalt springen

was während dem radfahren essen?


medulla69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

wie schon der titel sagt, was esst ihr während eines rennens bzw. einer längeren ausfahrt (ca. 12 Std.), ausser den üblichen Riegeln und Gels.

 

mein problem ist, dass bei längeren ausfahrten ich mich einfach hungrig fühle bzw. das der magen einfach leer ist, da hilft kein gel und keine riegeln.

 

was sollte man essen, bzw. was nicht?

 

Danke für die antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf einer Tagestour unterwegs bin, hab ich sowieso immer einen Rucksack mit. In dem Rucksack sind neben 2 oder 3 Riegeln Dinge wie

 

-) Käse und/oder Wurstbrot

-) 2 Stk. Marmorkuchen

-) 1 Banane

-) irgendein anderes Obst

 

Zusätzlich hab ich den Camelbak mit der 3L-Blase dabei und eine 750ml Flasche mit irgendeinem Sportgetränk (zurzeit das Orange-Zeug von Powerbar).

 

Und meist ergibt sich irgendwo die Möglichkeit, in ein Gast haus oder eine Almhütte ein zu kehren, wo sich Putenstreifen auf Blattsalat oder irgendwelche Antipasti-Geschichten empfehlen.

 

Bei normalen Marathons über ein paar Stunden sollten eigentlich Powerbars und das Angebot an den Labestellen reichen. Mehr hab ich da nicht mit.

 

Und bei 12h/24h-Rennen, die auf CC-Kursen im Kreis gehen, hast eh verpflegung, da nimmst einfach was da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schnitzerl oder schweinsbraten auf der Hütte. Oder knödl mit ei, dazu ein zwei drei bier.

 

so weit so lecker, nur laß bitte die bier weg ...

da bin ich einwenig allergisch ... ;)

 

 

schweinsbraten und co: als radlernahrung (leider) nicht so toll, liegt halt schwer im magen ... da mag man dann nicht mehr weiterfahren. :p

 

 

so weckerl mit wurst und käse sind bei einer langen tour meist dabei, banane (klassiker) und sehr gut: topfen & apfelstrudel! :)

und als notration immer 1 bis 2 riegel.

und vorallem: manner schnitten!!! haben mir des öfteren schon das leben gerettet! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich vertrag auf längeren Touren nur Obst, Keks und Riegel... und viel zum Trinken natürlich.... Auf Schinkensemmerl habe ich einmal einen Magenkrampf bekommen - aber mein Sohn, hat nach 2 oder 3 Riegeln vom Süßen genug, der liebt eher Deftigeres - ich nehme gerne Semmeln/Brot mit Hartwurst (Kantwurst, Salami) für ihn mit, andere Würste (Extra, Schinken...) verderben mir zu schnell in der Wärme. Und immer wieder: Bananen und Äpfel.

 

Bei einer Pause genehmigen wir uns gerne ein Eis - ist ja angeblich ideale "Sportlernahrung" :D

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit so lecker, nur laß bitte die bier weg ...

da bin ich einwenig allergisch ... ;)

 

waaas? du bist sogar auf fremde biere allergisch?

schlimm genug wenn man aufs eigene bier allergisch is.... :D

 

also a seidl zum mittagessen in der hütte hat no kan gschadt, speziell dann nicht wenn andere flüssigkeiten wie apfelsaft gespritzt o.ä. auch noch im spiel ist.

wenn man alles mit maß und ziel betreibt gibts keinen grund militant zu reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit so lecker, nur laß bitte die bier weg ...

da bin ich einwenig allergisch ... ;)

 

so weckerl mit wurst und käse sind bei einer langen tour meist dabei, banane (klassiker) und sehr gut: topfen & apfelstrudel! :)

und als notration immer 1 bis 2 riegel.

und vorallem: manner schnitten!!! haben mir des öfteren schon das leben gerettet! :)

doch, da GeTe braucht a Zü'wossa um von da Olmhitt'n wieda obi zum Kumman.:devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit so lecker, nur laß bitte die bier weg ...

da bin ich einwenig allergisch ... ;)

schweinsbraten und co: als radlernahrung (leider) nicht so toll, liegt halt schwer im magen ... da mag man dann nicht mehr weiterfahren. :p

 

der schweinsbratenmacht mir nix... das mit dem Bier. naja, eh eher nach der Tour. Eines auf der Hütte stört aber absolut nicht ;) (ich flaschel mich ja oben nicht an, aber wenn ich eine Stunde oben hocke, dann ist eines schon ok)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

wie schon der titel sagt, was esst ihr während eines rennens bzw. einer längeren ausfahrt (ca. 12 Std.), ausser den üblichen Riegeln und Gels.

 

Danke für die antworten

 

letztes WE sind wir 2 tage rasch über obertauern & den katschberg richtung großglockner unterwegs gewesen

so mal pro tag 10 - 11 Stunden 3000hm 240km (kal/pro/tag ~6.000) und am nächsten tag über den großglockner zurück näheres auf unserer botscnpicka page

 

wir sind ca alle 2 stunden zu einem lebensmittelgeschäft und haben uns pro person folgendes "futter" gekauft. im falle du hast keine geschäfte gasthäuser oder hütten an deiner tour must halt genug einpacken und auf deinen Rücken packen.

 

1 muffin

1 schokocrossaint oder 1 mars

2 bananen

1.5 liter mineralwasser ohne KS (2 trinkflaschen)

1 schinkensemmerl

(wir brauchten keine gels und keine power riegel und andere chemie keulen.)

 

klingt vielleicht viel aber bist am hungerast oder dehydriert

ist zu spät. Zu wenig futter keine energie in den beinen.

 

aber alles in allem mußt du es selbe raus finden was dein magen verträgt und was nicht. aber nicht zu wenig essen.

bei langdistanzrennen hast die labestellen dort gibts genug je nach qualität des veranstalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...