Zum Inhalt springen

Neues bike...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich werde in nächster Zeit mal wieder zuschlagen und a neues Freeride-Bike kaufen.

Nur welches.......... :confused:

Es gibt einfach so verdammt viele.

Preis geht bis 4000 eusn.

 

Bitte helft mir ein bisschen bei der Auswahl.

Probefahren kann man ja net jedes also gebt mir ein paar Eindrücke.

 

Danke :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich bei

 

Kona (Mainstream): Stinky oder Stab

Ironhorse

Orange

Banshee: Scream

Morewood: Shova

Santa Cruz: VP-Free oder Nomad

Kraftstoff: D1 (als Preisbrecher)

 

...aber es stimmt: es gibt einen ganzen Arsch voll fähiger Bikes; nicht leicht, das "perfekte" Gerät zu finden.

 

Ja bei Kona z.B stört das Gewicht schon sehr...

Und die ganzen schweren Sachen durch leichtere zu ersetzen lohnt sich halt weniger.....

 

Auch ein kriterium ist: keine Doppelbrücke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Bei 4000 Kröten kannst dir schon selber ein gaaaaanz feines Radl zusammenstellen. Nix von der Stange, da die praktisch immer Teile verbauen die einem nicht zusagen.

 

Da es vor kurzem auch im Gespräch war würd ich das Nicolaii ufo st auch noch dazunehmen.

Das neue 07er Morewood Shova LT schaut auch super interessant aus. Kann ich empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
das muss ich in nächster zeit noch mal probieren.

ich glaub das wär genau das richtige für mich :p

obwohl das von deinem bruder wahrscheinlich zu klein sein wird :(

 

Hat aber fast die gleichen Geometriedaten wie meins (soweit ich mich erinnere) sollte also passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Specialized http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2007/bikes/END_SW_Carbon.jpg

 

es ist mega geil in alu oder carbon das ist geschmacksache

das beste bike zur zeit am markt und für heuer vergriffen

 

aluversion liegt wennst a bißchen tuning betreibst bei 12,5kg und unter 4000 euronen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Stimmt, das S-works hat nix von einem Freerider (außer die Doppelbrückengabel) Es ist bestenfalls ein Enduro.

 

Ein Freerider hat schon mal mind. 16kg und da ist er schon seeeeehr leicht aufgebaut.

18kg sind normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber das Speci ist eine Themenverfehlung da

a) Falscher Einsatzbereich

b) Er eine Rad kaufen will und das wird schwer werden wenns für dieses Jahr vergriffen ist. ;)

 

und diese "beste Bike am Markt" Aussagen sind nur lächerlich und sonst nix.

 

EDIT: Bei 4k würd ich sowieso eine Selbstaufbau machen. Rahmen die in Frage kommen gibts dafür wie Sand am Meer. Du kannst as aber zuerst einmal ein bisserl eingrenzen in dem du dir die Eckdaten festlegst die dir mehr zusagen. Also Hinterbausystem, Federweg, Geometrie, Gewicht, Preis, Optik was für dich halt wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste bike zur zeit am markt und für heuer vergriffen

 

Jo, aber er willst demnächst haben, wenn des Drum schon vergriffen ist, hilft das wenig.

 

Das Beste Bike zur Zeit am Markt ist auch immer sehr subjektiv um es mal zurückhaltend auszudrücken. :)

 

zum Thread selber,

Ich bin letztens mal ein Nomad gefahren, das war schon sehr fein. Aber ich glaub du mags was härteres haben, oder?

 

Schau dich am besten mal ein bisserl um und poste dann was dir so untergekommen ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber das Speci ist eine Themenverfehlung da

a) Falscher Einsatzbereich

b) Er eine Rad kaufen will und das wird schwer werden wenns für dieses Jahr vergriffen ist. ;)

 

und diese "beste Bike am Markt" Aussagen sind nur lächerlich und sonst nix.

 

punkt b) hast recht

 

ach ja bist du das speci schon gefahren ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja bist du das speci schon gefahren ????

 

Nein. Bist du schon alle Räder gefahren?

 

Und um zu wissen dass auch Speciräder den Gesetzen der Physik unterliegen muss ichs net fahren. Ist zwar sicher toll wenns von der Geometrie und vom Federweg her wie ein freerider is, aber das alleine macht nun einmal kein fr Bike aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein kriterium ist: keine Doppelbrücke

 

@ nojoe und das speci ist das beste radl ... :rolleyes:

 

 

fahr einmal damit dan läßt du dei gurke im keller stehen

das gebe ich dir hiermit schriftlich

lachen tu ich über deinen lkw noch immer

 

nimm bitte den mund nicht so voll, kommt nicht gut ...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja bist du das speci schon gefahren ????

gibs einfach auf :rofl:

 

ich hab übrigens selber ein sehr stabil aufgebautes enduro, und dennoch ist es nicht im geringsten mit einem waschechten freerider vergleichbar.

 

es tut mir übrigens leid, dass ich es so drastisch formuliert habe, aber auf einen unpassenden tonfall kann man auch anders hinweisen als zurückzubügeln.

 

marta und 4.2er laufräder an einem freerider bringen einen hald scho zum schmunzeln :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Das Spezi verheiz ich dir in einem Tag so dass du nurmehr den Kilopreis dafür bekommst.

 

Mir werden wirklich stabile Teile hin, was mach ich da mit Leichtbauscheiß?

 

Ein Freerider kann keine 12,5 kilo wiegen das geht nicht und wird auch in Zukunft gehen, außerdem ist das auch nicht gut weil ein Bike ein gewisses Gewicht braucht um gut bergab und in der Luft bewegt werden zu können. Klar ist es ungut wenn man auch bergauf fährt aber da muss man durch.

 

Das Spezi ist sicher ein cooles Allmountainbike oder vielleicht sogar ein leichtes Enduro und macht am Heimtrail ne Menge Spaß aber im Bikepark fährst halt nicht lange damit.

 

Ich würde an deiner Stelle auch nicht so gegen Leute wettern (dass sie keine Ahnung haben) die unter Umständen weit mehr Ahnung haben als du und wahrscheinlich weit besser biken können.

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Specialized http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2007/bikes/END_SW_Carbon.jpg

 

es ist mega geil in alu oder carbon das ist geschmacksache

das beste bike zur zeit am markt und für heuer vergriffen

 

aluversion liegt wennst a bißchen tuning betreibst bei 12,5kg und unter 4000 euronen

das is wie wenn sich einer einen tatra813 kaufen mag und du sagst kauf da an pinzgauer :rolleyes:

 

das ding is in meinen augen unhübsch.. oke - das heisst nix ^^

 

und mit einem freerider hats echt nix zu tun.. gib die 12.5kg dem richtigen und sie sind brösel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja immer das gleiche mit euch hier

 

ich werde nie alle bikes fahren können das ist klar

 

aber ich kann nur dann davon sprechen und einen meinung haben bzw. verurteilen wenn ich damit gefahren bin. punkt

 

sonnst ist das ein vorurteil und das sind seifenblasen und nichts aussagekräftiges.

 

@artbrushing bewirb dich bei speci mit deiner aussage ich denke die werden dich einladen wenn du es schaffst ohne auf einen baum zu fahren das speci zu zerstören werden sie dir deine kosten ersetzten sonnst nicht. (rahmen)

 

@malcomx sicher die kilos kommen nicht von irgendwo ab das ist geschmacksache wie ich geschrieben habe alu oder carbon / marta oder gustav

 

@lizard ich schreibe so zurück so wie der andere in den wald schreit oder denkst du ich lass mir die schreibweise vorschreiben :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...