Zum Inhalt springen

kann das sein: ein schwuler Teletubby


 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetzt geht es bergab mit unserer Welt, die letzten heilen Fleckchen unserer Erde sind am Einstürzen - TinkyWinky, der lila Teletubby soll angeblich schwul sein.

 

was so als allenfalls lustig oder komisch klingt, ist leider gar nicht so ohne...

 

man lese einmal diesen Bericht

 

Tinky Winky ein schwuler Bub?

Sind die bei Kleinkindern beliebten Fernsehfiguren "Teletubbies" schwul? Diese Frage hat Ewa Sowinska, die polnische Ombudsfrau für Kinder, nun zu einer Untersuchung der Serie durch psychologische Berater veranlasst.

Die Kommission soll "einschätzen, ob das im öffentlichen Fernsehen gezeigt werden kann", sagte Sowinska dem Magazin "Wprost" in einem am Montag veröffentlichten Gespräch. Sowinska ist Abgeordnete der LPR (Liga polnischer Familien) und damit einer der Regierungsparteien Polens.

 

 

"Verräterische" Handtasche

Im Frühjahr hatte sich Sowinska bereits für Berufsverbote für Homosexuelle ausgesprochen, die Umgang mit Kindern und Jugendlichen haben. Dass nun auch das Kinderfernsehen "homosexueller Propaganda" verdächtigt wird, liegt an der Figur Tinky Winky.

 

 

"Ich habe bemerkt, dass Tinky Winky eine Handtasche trägt, aber mir war nicht bewusst, dass er ein Bub ist", so Sowinska gegenüber dem Magazin, und weiter: "Später habe ich erfahren, dass da ein homosexueller Zusammenhang verborgen sein kann."

 

 

Alles andere als lustig

Sowinskas Argumentation mag ebenso lächerlich sein wie ihr inquisitorisches Vorgehen gegen vier Fantasiefiguren - zum Lachen ist der Fall jedenfalls nicht. Denn die LPR stellt mit Roman Giertych etwa auch den Erziehungsminister und Vizeministerpräsidenten.

 

 

Giertych selbst will etwa "homosexuelle Propaganda" an Polens Schulen unter Strafe stellen. Was nach Meinung der LPR unter "homosexuelle Propaganda" fallen kann, beweisen wiederum Sowinskas Aussagen. Und würde man die LPR gewähren lassen, wäre das nur der Anfang.

 

 

Abstoßende Parolen

Die nationalistisch-fundamentalkatholische Partei hat etwa vor der letzten Wahl die Enteignung von Ausländern und das Verbot fernöstlicher Kultur und Religion gefordert. Sogar Karateschulen wären verboten gewesen, hätte die LPR ihren Willen bekommen.

 

 

Wes Geistes Kind die LPR ist, wird regelmäßig auch bei Parteiversammlungen klar. Dort bekommt man zu hören, dass "der Deutsche" und "der Jude" Feinde Polens seien, dass Schwule und Lesben "vergast" werden sollten und dass die Freimaurer die Weltherrschaft anstrebten.

 

 

Noch mehr Radikalismus zu befürchten

Mit derartigen Parolen konnte die LPR immerhin bei der letzten Bundeswahl acht Prozent der polnischen Wähler begeistern und so eben zur Regierungspartei im mehr als umstrittenen Kabinett des Rechtskonservativen Ministerpräsidenten Jaroslaw Kaczynski werden.

 

 

Man muss zudem fürchten, dass die LPR angesichts zuletzt schlechter Ergebnisse bei Regionalwahlen mit noch radikaleren Forderungen auftritt. Als Erste werden sich jedoch wohl, das offenbar erwünschte "Untersuchungs"-Ergebnis vorausgesetzt, die Kleinsten an Zensur im Kinderfernsehen gewöhnen müssen.

Bericht: link

 

ich bin jetzt selber auch kein großer Freund der Teletubbies und muss sagen, dass ich schon intelligentere Kindersendungen gesehen habe. aber diese Ausführungen der polnischen Ombudsfrau der Kinder geht nun doch etwas weit.

 

 

vor allem der untere Teil des orf.at Artikels macht mich doch etwas nachdenklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Bitte, diese DINGER sind doch geschlechtslos.

 

Und ein 2 jähriger weiß hat glaub ich auch noch keine homosexuellen Neigungen.

Von der Serie wird man höchstens blöd aber ned schwul :f:

Depperte gibts halt überall (auch in Polen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast ebenso schlimm finde ich die "heterosexuelle Propaganda".

(Wo du hinblickst, wirst du von Heterosexualität beeinflusst).

 

Außer Frage steht auch, dass sexuelle Zugehörigkeiten nicht etwa im

Menschen vorhanden sind, sondern durch Einflüsse von außen

gezüchtet werden.

 

Mich - der ich viele Jahre mit Hundertschaften von LesBiSchwulen

dick befreundet war - hat schließlich nur eines gerettet:

 

Ich ließ mich rechtzeitig dagegen impfen!

(Kombi-Impfung: gegen Schwulsein und Lesbischsein ... grauslich!).

 

[sarcasm off]

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich find die Teletubbies schrecklich, aber das Attribut "schwul" für sie ist doch an den Haaren herbeigezogen....

*sarcasm on*

Ja, es werden wieder Zeiten kommen wie früher, als noch alles in Ordnung war, wo die kleinen Mädis nur mit Puppen spielen durften und die kleinen Bubis mit Rennautos und dem Matador. die Mädis dürfen sich auch nicht schmutzig machen beim Spielen, müssen stets Kleider und Röckchen tragen und die Bubis werden zu richtigen Kerlen erzogen mit wilden Spielen und heftigen Raufereien. Die Mädis müssen sich ja auf ihre Rolle als Mutti vorbereiten und die Bubis als Krieger in einer wilden Welt für ihr trautes Heim kämpfen, in dem die Mädis dekorativ und liebevoll wirken.... Achja, in den 60ern - vor dieser grauenvollen sexuellen Revolution - war die Welt halt noch in Ordnung...

*sarcasm off*

 

Das Pendel schlägt nach den Jahren der Toleranz also wieder zurück. Diesmal halt in Polen. In den USA wird dagegen eifrig an "Museen" gearbeitet, die nach den Vorstellungen der Kreationisten gestaltet sind - siehe HIER

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sarcasm on*

...

 

vor dieser grauenvollen sexuellen Revolution - war die Welt halt noch in Ordnung...

 

 

ich suche und suche verzweifelt, aber ich finde ihn nicht, den angekündigten sarkasmus :confused::D

 

 

spass beiseite. in der geschichte wiederholt sich wohl wirklich alles und dass der lerneffekt nichteinmal eine generation überdauert ist traurig. polen hin oder her, es liegt auch an uns sowas nicht zuzulassen... im alltag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich find die Teletubbies schrecklich, aber das Attribut "schwul" für sie ist doch an den Haaren herbeigezogen....

*sarcasm on*

Ja, es werden wieder Zeiten kommen wie früher, als noch alles in Ordnung war, wo die kleinen Mädis nur mit Puppen spielen durften und die kleinen Bubis mit Rennautos und dem Matador. die Mädis dürfen sich auch nicht schmutzig machen beim Spielen, müssen stets Kleider und Röckchen tragen und die Bubis werden zu richtigen Kerlen erzogen mit wilden Spielen und heftigen Raufereien. Die Mädis müssen sich ja auf ihre Rolle als Mutti vorbereiten und die Bubis als Krieger in einer wilden Welt für ihr trautes Heim kämpfen, in dem die Mädis dekorativ und liebevoll wirken.... Achja, in den 60ern - vor dieser grauenvollen sexuellen Revolution - war die Welt halt noch in Ordnung...

*sarcasm off*

 

Das Pendel schlägt nach den Jahren der Toleranz also wieder zurück. Diesmal halt in Polen. In den USA wird dagegen eifrig an "Museen" gearbeitet, die nach den Vorstellungen der Kreationisten gestaltet sind - siehe HIER

 

LG

 

S.

 

mit ein Grund, warum ich auch den link zum orf.at Bericht gelegt habe

 

so ziemlich im gleichen Wortlaut gab es diese Vorwürfe schon einmal - damals von einem sehr bekannten und erst kürzlich verstorbenen TV Prediger (Jerry Falwell)

 

die Geschichte um die Teletubbies ist mir eigentlich egal - ich glaube meinem 3 1/2 jähriger Sohn (der die Teletubbies mag) ist es vollkommen egal, ob Tinky winky schwul ist, oder nicht. und ich hoffe diese Einstellung behält er auch für sein weiteres leben (aber das nur nebenbei)

 

was mich viel mehr schockiert, sind die anderen Forderungen dieser Partei. und da befürchte ich einfach, dass sollte diese Farce um die Teletubbies Erfolg haben, dass diese partei noch mehr in diese Richtung gehen wird - und das wäre wirklich bedenklich, denn dann ist ein schwuler Teletubby noch das kleinste Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh auf die teletubbies! aber leider hab ich nur orf1+2 und die zeigen mir die dinger nie.

 

um die polnische sache ins rechte licht zu rücken (und um ein klein wenig rassismus ins thema reinzukriegen): das eigentliche problem - und es is erstaunlich, dass gerade die polen es entdeckt haben, aber leider ob ihrer situation so nicht formulieren können - ist, und deshalb find ich es so erstaunlich, dass eltern ihre kinder von den teletubbies inspirieren lassen, also diese problem vom TinkyWinky ist - und wie gesagt ich mit die Teletubbies sehr gern und hab auch nix gegen schwule und polen, nämlich das der TinkyWinky ein Handtaschendieb ist! und das ganz öffentlich und ungeniert im fernsehen. und die kleinen kinder sehen, dass es voll ok ist, mit einer geklauten handtasche ganz dreist herum zu marschieren. und weil natürlich die polen dieses thema nicht gerne zur sprache bringen, habens halt die lage verdeutet und wollen die TTs wegen schwulität absetzen, damit die kleinen polen und polinnen nicht schon als kleinkinder auf abwege geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Land, wo über die Einführung der Todesstrafe debattiert wird und gleichzeitig Abtreibungen zu 100% verboten werden sollen (? - oder ist das jetzt schon durchgesetzt) ist die geistige Zurechnungsfähigkeit eh schon am Ende.

 

Der arme Papst Joh. Paul II dreht sich glaub ich im Grab um wenn er diese peinlich erzkonservative Moralkampagnen mitbekommt. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Land, wo über die Einführung der Todesstrafe debattiert wird und gleichzeitig Abtreibungen zu 100% verboten werden sollen (? - oder ist das jetzt schon durchgesetzt) ist die geistige Zurechnungsfähigkeit eh schon am Ende.

 

Der arme Papst Joh. Paul II dreht sich glaub ich im Grab um wenn er diese peinlich erzkonservative Moralkampagnen mitbekommt. :s:

 

glaubst wirklich :confused: oder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist das Problem an einem unter Umständen ev. vielleicht schwulen Teletubby? Immerhin hat die großte Homosexuellenorganisation - die kath. Kirche - in Polen ja ordentlich viel zu sagen.

 

Zudem weist eine Damenhandtasche bei einem männlichen Teletubby (wobei ich noch keine Geschlechtsmerkmale entdecken konnte) dann eher auf Transgender denn auf Homosexualität hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist das Problem an einem unter Umständen ev. vielleicht schwulen Teletubby? Immerhin hat die großte Homosexuellenorganisation - die kath. Kirche - in Polen ja ordentlich viel zu sagen.

 

Zudem weist eine Damenhandtasche bei einem männlichen Teletubby (wobei ich noch keine Geschlechtsmerkmale entdecken konnte) dann eher auf Transgender denn auf Homosexualität hin.

 

 

die teletubbies können nicht schwul sein! unter gar keinen umständen. tu meine illusionen nicht zerstören. das sind kleinkinderfiguren - die haben kein sexualleben zu haben, die können weder homo- noch heterosexual sein, die können ausschließlich bunt sein - und maximal handtaschendiebe.

 

is der schwule eigentlich der gelbe? und haben sich die anderen teletubbies beschwert, dass er sie irgendwie belästigt? weil wenn sich von denen keiner beschwert, kanns allen anderen eigentlich egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is der schwule eigentlich der gelbe? und haben sich die anderen teletubbies beschwert, dass er sie irgendwie belästigt? weil wenn sich von denen keiner beschwert, kanns allen anderen eigentlich egal sein.

 

Diesen versauten Tubbies taugt das doch eh, wenn der gelbe sie belästigt :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen versauten Tubbies taugt das doch eh, wenn der gelbe sie belästigt :D.

 

 

glaub i net. weil wer weiß, was der alles in seinem handtaschl hat. und wer das einmal während sendung einfach rausholen tät...

 

außerdem laufen die dinger doch dauernd nackig herum. das find ich anstößig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Solange der schwule mit der Handtasche nicht KO Tropfen in die Getränke der anderen tut und sie vergenusszwergelt oder ihre Autos klaut....:D (jaja die Pol (inn)en)

 

Außerdem können sie immer noch die Namensgebung auf Teletussies oder Transentubbies ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem laufen die dinger doch dauernd nackig herum. das find ich anstößig!

 

Das klingt jetz schon fast nach Förderung des Exibizionismus... bald steht Saunieren, FKK und was es da sonst noch gibt zur Schaustellung des menschlichen Körpers auch bald auf der Verbotsliste unserer Nachbarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...