Zum Inhalt springen

Dämpfer sinkt im lockout ein


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leitln,

mie dämpfer sinkt in lockout zwar langsam, aber doch ein. hab ich gestern gmerkt, als ich mich im stand draufgsetzt hab. Darf das sein??? oder soll der bombenfest bleiben, auch wenn i mi a stund am stand aufihuck.

I was, is a blede frage, aber i wü na net umsunst scho wieda einschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee des Lockouts ist, den Ölfluß zu sperren.

 

Wenn Dein Dämpfer trotzdem einsinkt, bedeutet das, daß das Dämpferöl irgendwie doch fließen kann (wenn auch nur im geringen Maße). Mit anderen Worten, das Ding ist irgendwo undicht im Inneren (allerdings muß das Ventil bei Überlast sehr wohl einen Ölfluß zulassen, um den Dämpfer vor Zerstörung zu schützen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

... ich find ihn echt super...

echt strange... :confused:

 

ich habe auch den fox float und keinerlei probleme damit. bin zwar

ein downhill-fürchter aber schonen tu ich das radl auch nicht (siehe

gerissener hinterbau letzten herbst)

 

vielleicht solltest du bei den 2m-drops nicht im sattel sitzen bleiben... :devil:;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tommy: bin auch lang mit viel luftdruck gfahrn. des hab ich mir aber aufgrund des dämpferverschleißes abgwöhnt.

des komische is, daß ih r wahrscheinlich alle viel mehr km fährt, und trotzdem keine troubles mit dem dämpfer habt

@hal: 2m drops spring ich nur mit lockout, net daß der eggbeater am boden streift, der is ma heilig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Robert

... 2m drops spring ich nur mit lockout...

na daun wundat mi nix mehr... :D

 

wurde der dämpfer immer getauscht, oder repariert? mich wundert

das wirklich extrem. von der undichten serie weiß man ja, aber so

viele defekte innerhalb so kurzer zeit... :confused:

 

ich habe den fox drauf gemacht, weil bei meinem vorheriger rs sid

2x die negativkammer geplatzt ist...

 

komisch, komisch...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein originaldämpfer wurde eingeschickt, ich erhielt einen neuen. der neue ging flöten, also erhielt ich wieder einen. dieser war zufällig mein erster, überholt von Fox. Jetzt hab ich diesen zerstört.

zum glück steht mein händler ( DANkE 2rad sturm) immer grad dafür und gibt ma sofort an neuen dämpfer, wenn ich ihm an kaputten bring. wenn dies nicht so wäre, hätt ich mit meinem rad echt noch nicht oft fahrn können!!

Naja mal sehn, was ich jetzt krieg???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...