Zum Inhalt springen

i packs net....


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... die Eisene auf da mittleren Scheibn?

 

I bin ja so froh dos i die Dodlwind hob und du foast auf da mittleren Scheibn aufe? DU IRRER!

 

Bist wahrscheinlich ein (von mir) sogenanntes "Viech".

 

Wurscht, mit daugts auch da rauf, aber ebenso Waldbachsteig, bzw. den Nasenweg, allerdings diesen fahr ich runter (viele viele Stufen :-))

 

Rest, Hermannskogel, Windischhütte,... is natürlich genial! Alles von der Großstadt aus, zwar keine 1000 Hm auf ein Mal, aber trotzdem, ein Bikerevier das sich sehen lassen kann!

(Vorallem, das ist ja bei Weitem nicht Alles!)

 

much gatsch

paul

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht viele Berge und schöne Trails.

Übrigens die Eiserne Hand auf der mittleren ist ja net so schwer oder hast a schlechte Übersetzung.

Ich fahr mit einer XT Kurbel und einem XT Ritzel mit 32 Zähnen.

Aber der Waldbachsteig ist auch schön zu fahren allerdings ists ja da verboten aber wen kümmerts.Und die Nase ist mir a bisserl zu Stufig denn nur mit einer SID Race mit 63mm ist das a bisserl viel. Ich will dem Bike nicht zu viel zumuten.

 

MfG. Race-Driver:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Race-Driver

Hab ich schon mal auf der Karte MTB Wienerwald gesehen. Ich würde gerne mal rauffahren, weiß aber nicht wie ich dort hinkommen soll.

 

MfG. Race-Driver:)

 

Geht sogar ohne Auto, wenn das das Hindernis sein sollte. Bahn bis Leobersdorf und entweder von dort wegfahren (Anfahrt bis Furth/Tr. 30 km entweder Radweg oder Bundesstraße - mache ich immer) oder mit einem Anschlußzug bis Weißenbach.

 

Mit Auto A2 bis Abfahrt Leo.dorf, dann Bundesstraße hinauf bis Weißenbach.

 

Dann geht's weiter bis Furth/Triesting, das ist dann relativ leicht.

 

Die Straße selber ist eine Mautstraße, aber (nichtmotorisierte) Biker zahlen nix.;)

 

Dort gibt es auch eine offizielle MTB-Strecke (Steinwandklamm-Route), die ist auch nicht uninteressant.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnts ihr mir vielleicht mal erklären wo der Waldbachsteig ist? Irgendwie sagt mir der zumindest vom Namen her nix.....

 

Und Nasenweg ist wirklich ganz lustig zum runterfahren. Nur man könnte dort noch viel mehr Stufen einbauen da gehts ja doch ziemlich oft nur so aus Asphalt runter das ist dann eher fad aber die ganz langen Stufen sind schon ein Spass :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fahrst einfach bis zum Anfang der Eisernen Hand wo die Pflastersteine aussind. Wenn du dann rechts auf den kleinen Platz fährst (da stehen Bänke und Mülltonnen) fahrst einfach den Weg weiter. Da ist noch ein Schild wo MTBiken verboten ist, da fahrst dran vorbei immer die Asphaltstraße und nach ca. 300 Meter gehts ziemlich steil bergauf, aber nur kurz und dann in den Wald. Ist a super zum runterfahren und am Kahlenberg kommst da auch da musst dann oben wenn der Weg aus ist nach links fahren nach einem Stück kommt dann noch eine leichte linkskurve und da geht dann ein Weg rauf zur Asphaltsraße und die führt am Kahlenberg.

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meinst du ganz oben wos dann rechts in den Wald geht und links zur Kahlenberger Straße???? Wenn ja kann ichs da sagen.

Der Weg rechts geht auch am Kahlenberg aber du kommst auch am Leopoldsberg. Aber wenn du zum Kahlenberg willst musst du einfach links eine Abzweigung rauffahren. Die Abzweigung kommt bevor du zu einer großen Wiese kommst. Ist eh relativ einfach da rauf. Wennst dich no net auskennst sags halt.

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ich glaub ich weiß schon was du meinst. Der Weg geht nur ein Stückerl nach oben und dann kommst wieder auf den Waldweg den ich oben beschrieben hab. Da musst noch früher bevor du links weiterfährst von der Eisernen Hand rechts abbiegen, da kommst eben auch am Kahlenberg aber i kanns dir ja auch mal zeigen wennst di net ganz auskennst.

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

Genau das mein ich. Weil ich hab gedacht, so sind sie beim Marathon gefahren, steh' aber plötzlich irgendwo in der Botanik und kenn mich nicht aus.

Ein gefragter Wander auf eine nette Frage: "Müssts es Burschen dauernd im Woid radlfahr'n!.. BlaBlaBla" Dann bin ich weitergefahren, irgendwo rausgekommen, alles zurückgefahren und dann auf der Straße Richtung "Donau" rausgekommen. Nicht die nach Neuwaldegg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht wie du das bei XC-Rennen machst, wenn auf einmal schwieriges Gelände auftaucht ??????

Absteigen, drüberspringen????

 

Ich bin mit dem Paul schon den Nasenweg - runtergedonnert - möcht ich fast sagen (frag mal den Paul) und hab auch eine SID Race (noch dazu an einem Carbonrahmen - Giant MCM).......

 

Mir ist das aber ziemlich egal, denn das muß das Zeug schon aushalten - UND ES HÄLT AUCH, bin damit am Gardasee schon Touren gefahren, da haben einige "Fullyw......" schon geschoben, außerdem muß man die dauernd bergab überholen.....

 

Na, Spaß beiseite, ich find, man kann dem Material schon was zumuten, und diese ganzen Geschichteln über die Empfindlichkeit der SID Race (ich hab übrigens das 2000er Modell) kann ich schon nicht mehr hören.

 

Ich hab die jetzt 2 Jahr und hab die genau 2 mal zerlegt (aber ohne Dämpfer), gesäubert, neu geschmiert und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...