Zum Inhalt springen

Tektro Aguira Comp - Wer hat Erfahrung


Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

 

ich bräucht Infos bzgl. einer Scheibenbremse:

 

Marke: Tektro

Typ: Aguira Comp

 

Wer kann mir irgendetwas über die Bremse schreiben/sagen? Ausgenommen die Infos aus der Bike 2/2007 - den Artikel kenn ich.

 

Wo krieg ich die Bremse?

Hat sie schon jemand von euch getestet?

Ist sie gut?

 

lg

 

madhias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Finger davon lassen, nen Freund von mir hats mit den Dingern nämlich schön aufs Mowl gelassen... Der hatte auch gemeint dass für den Preis was g`scheits hergeht... Jetzt hat er neue Schneidezähne. Grund war aber ned, dass die so gut gebremst ham, sondern, dass ihm beim Fahren die Befestigung an der Gabel gebrochen ist.

 

Billig und gut ist Deore oder aber Juicy 5

 

Und ca 180€ komplett mit vorne 203 und hinten 185 mm ist nicht zuviel, find ich.

 

Wennst ned unbedingt ne hydraulische willst, gutte Bowden-Discbrakes gibtz auch von Avid.

 

Oder günstige Einsteigerklasse ist auch Magura Julie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die deore kriegst so ab 50€/stk ohne scheiben neu.

ich hab 2 deores ohne scheiben neuwertig um 60€ gekauft.

scheiben kriegst bei besserbiken.at um a bissal mehr als 20€ pro stück, dann noch adapter. sollte sich so mit 100-120€ ausgehen...

 

ein echter low-budget tip ist die hydraulische scheibenbremse von xlc.

die baut irghendein namhafter hersteller (wenns ned eh sowas wie eine umgelabelte deore ist) und geht ziemlich geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als erstes, danke für das rege interesse. ich denke ich sollte noch ein paar infos weitergeben:

 

bike: ht enduro baujahr 2002 mit lx, xt misch, magura louise modell 2002 oder 03 mit 160 er scheiben. bomber z1 mit steckachse, eher stabile ausstattung wie truvative kurbeln, roox lenker...

 

leider habe ich das bike eher sinnlos auf 17 kg getunt und möchte jetzt günstig aber gut einiges ändern, neuer dämpfer, neuer laufradsatz, leichtere gabel...

 

die tektro aguira comp hatte folgenden testbericht in der bike 02/2007 erschienen bei

bike

Ausgabe: 2/2007

[+"Auf Bremsspuren"]

 

Tipp Preis-Leistung

Fazit:

"Der absolute Überflieger in der Preis-Leistung! Für 60 Euro gibt es hier eine konkurrenzfähige Scheibenbremse. Der ideale Partner für Menschen mit schmalem Geldbeutel."

Note:

"gut"

 

meine image wünsche kann ich mit dieser bremse nicht bedienen, allerdings bleibt dann mehr für meine anderen bikes und projekte. mich hätte einfach interessiert ob sich jemand die bremse schon montiert hat. inzwischen hat allerdings mein händler angerufen und mir erklärt, dass die bremse nächste woche geliefert wird - es gibt also kein zurück mehr :qualm::qualm::qualm:

 

also, ich halte euch auf dem laufenden und danke nochmals für die tipps.

 

lg

 

madhias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...inzwischen hat allerdings mein händler angerufen und mir erklärt, dass die bremse nächste woche geliefert wird - es gibt also kein zurück mehr :qualm::qualm::qualm:

 

 

bitte gib bescheid, wie sich die tektro im vergleich zur luise02 schlägt. würd mich wirklich interessieren, ob´s um den preis a "richtig" funktionierende disk gibt. das sie vom image und finish net mithalten kann is eh klar, aber die funktion wär interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiesi991 09.05.2007, 19:34 #20

schieß die sole zum mond die bremse is lebensgefährlich.... hab sie an meinem bike.. seitdem keine downhills mehr.. ach ja zu mechanischen bremsen, die promax sind auch nich ohne bremsen genauso gut wie meine sole....

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...