Zum Inhalt springen

Mahlzeit - Schweinsbraten gibt's


 Teilen

Empfohlene Beiträge

tierquälerei ist es sowieso, eine sau mit einer pistole zu schießen.

das nächste mal gleich auflauern und mit der pumpgun ummähen... :mad:

 

NA ich glaub jetzt nicht das es gezielt mit dem Revolver gejagt wurde.

Die Brauchst nur im Unterholz Aufstöbern und dann ist die Sau los. :D

Wegen dem haben die meisten Jäger auch Pistolen mit Da sie mit der Flinte keine Changen hätten.

Bitte das hat mir mal ein Jäger Erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I finds nur mehr arg...

I mein, ok, den Buam zum Jagan mitnehmen (i hab selber Jaga in der Familie und i kenn mi mit der Materie aus) aber dann dem Kind zumuten, mit einer Pistole so ein Tier zu erlegen... i finds deshalb arg, weil i weiß, wie schwer es ist, mit einer Pistole/Revolver zu schießen, und das sieht man auch, wenn der Knirps 8 Schuss gebraucht hat, um das Tier zu erlegen (sag ma mal so, weil 3 Std suchen ist auch was andres als es gleich niederzustrecken...). Und der Vata und die Führer stehen mitm Gewehr im Anschlag daneben... das ist Tierquälerei, i denk, dass widerspricht sich mit dem Ehrenkodex. Entweder gleich erlegen oder leben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh net was ihr so schlimm findets..

 

das fette viech? ja schon..

 

der bua? naja, wenn er weiss, wie man mit einer waffe umgeht und keinen scheiss damit macht?

soller doch..

 

 

 

(zum thema waffen, gefährlich, usw.. schauts mal zu den pifke, da hast auch amokläufe und gewalt wie nur, obwohl waffen verboten sind.. weil die "bösen" kommen immer an welche, nur der normalo kann sich halt net wehren, wenn sie verboten sind - aber oke - das thema is sehr subjektiv und so, sehr ungeeignet zur friedlichen diskussion ^^)

 

albert :) (*futtert sein kotlett*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

I finds nur mehr arg...

I mein, ok, den Buam zum Jagan mitnehmen (i hab selber Jaga in der Familie und i kenn mi mit der Materie aus) aber dann dem Kind zumuten, mit einer Pistole so ein Tier zu erlegen... i finds deshalb arg, weil i weiß, wie schwer es ist, mit einer Pistole/Revolver zu schießen, und das sieht man auch, wenn der Knirps 8 Schuss gebraucht hat, um das Tier zu erlegen (sag ma mal so, weil 3 Std suchen ist auch was andres als es gleich niederzustrecken...). Und der Vata und die Führer stehen mitm Gewehr im Anschlag daneben... das ist Tierquälerei, i denk, dass widerspricht sich mit dem Ehrenkodex. Entweder gleich erlegen oder leben lassen.

 

Ich glaube auch, dass es sich nicht um ein "echtes" Wildschwein handelt - entweder ein Hausschwein (Ohren sprechen dafür) oder eine Kreuzung. Und in der Natur erreichen die Tiere eigentlich nie so ein Ausmaß - sieht eher wie absichtlich gemästet aus.

 

Wildschweinjagd mit Pistole ist echt ein Blödsinn, hier würde das kein Jäger, der auf sich hält machen. Und wenn es einer machen würde, wäre er schön ruhig darüber, Faustfeuerwaffen bei einer Jagd sind bei uns nämlich verboten.

 

Geile Sensationslust des Vaters - und der Bub wird da voll mit reingezogen :k:

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA ich glaub jetzt nicht das es gezielt mit dem Revolver gejagt wurde.

Die Brauchst nur im Unterholz Aufstöbern und dann ist die Sau los. :D

Wegen dem haben die meisten Jäger auch Pistolen mit Da sie mit der Flinte keine Changen hätten.

Bitte das hat mir mal ein Jäger Erzählt.

 

na ja, wenn das verwendete kaliber wirklich .50 nitro express oder ein ähnliches war, dann ist das erlegen mit einem schuß schon möglich. schliesslich ist das eine patrone, die für die großwildjagd entwickelt wurde.

 

nur der richtigkeit halber: als flinte bezeichnet man ein schrotgewehr.

anordnung der läufe:

O O = flinte (schrotläufe nebeneinander angeordnet)

 

O

O = bockflinte (schrotläufe untereinander)

 

O

o = bockbüchse (oben schrot, unten kugel)

 

o o

o = drilling (3 versch. kugelkaliber)

 

O o

o = bockdrilling (1 schrot, 2 versch. kugel)

 

mit so einem ist das erlegen einer wildsau definitiv nicht möglich, da die decke (schwarte) eines wildschweines dermaßen hart ist, sodaß die schrotkörner daran abprallen würden und der sau höchstens ein paar vernachlässigbare kratzer zufügen würden. selbst bei verwendung von flintenlaufgeschoßen (slugs) ist die kinetische energie nach etlichen metern schon viel zu gering um damit einen tödlichen schuß anzubringen. man würde das schwein allerhöchstens verwunden, was eine nicht ungefährliche nachsuche mit hunden nach sich ziehen würde.

 

erfahrene jäger tragen bei der wildschweinjagd einen revolver größeren kalibers mit sich. für den fall daß die sau nicht am blatt getroffen wird und somit nicht auf der stelle verendet sondern ins unterholz verschwindet, muß man nachsuchen.

und nichts ist gefährlicher als eine waidwund geschossene sau. die wird dann mit dem sog. fangschuß getötet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja.. und so ein .50AE (schätz mal dass das sowas war) is auf die nähe schon was anderes als eine 9er para...

 

(50er hat so 1700J, 9er para so 350-700J, also das das in der glock drin is zB.)

 

 

edit: fake? hmm könnt sogar sein wenn ichs mir recht überleg ^^

 

.50AE ist eine pistolenpatrone, hat also eine hülse ohne rand.

der junge hat aber einen revolver in der hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nem geänderten Lauf,

anderer Trommel

Kompensator

Visier (das einzig sinnvolle).

 

warum hams nicht gleich einen Pistolengriff auf ein M16 geschnallt und den Lauf abgeschnitten?

Von den Waffendödeln sind mir die Revolverdödel die unbegreiflichsten

 

Immerhin hams jetzt vielleicht 2 Wochen was zu fressen, da blade Bua + Papa

 

PS: ein Heliskiing guide (Kanada, die jagen im Sommer noch damits wirklich was zu essen haben, nicht nur so zum Spaß wie hier bei uns) hat mal gesagt, dass er + die Leute in seiner Gegend für den Wildschweinfall eine Zimmerflak (=halbauto Pump Gun) mit Slugs umhängen haben. Hat er angeblich auch mal gebraucht. Tier ist beim 5. Schuss dann umgefallen. War zu dem Zeitpunkt wohl schon sehr nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...