Zum Inhalt springen

Brille - Adidas Evileye Pro vs. Supernova


MichiR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

will mir ne gscheide Radbrille zulegen. Mir gefallen sehr gut beide o.g. Modelle und hab auch schon probehalber im Geschäft beide auf gehabt. Kann aber im Geschäft nicht wirklich sagen ob der Wind zum Auge zieht und zum tränen anfangen odgl..

Welche dieser Brillen habt ihr und wie seid ihr zufrieden damit? Wird bei der Supernova ein 2tes Wechselglas mitverkauft oder nicht? Der Tausch der Scheiben - ist dies wirklich oft durchführbar? Bei der Supernova bild ich mir ein, wirkt dieses Kunststoffzapferl ned seeehr langlebig, oder irre ich mich da?

Optische Einsätze gibt es auch für beide Brillen, wieviel kosten diese eigentlich, bilde mir ein mal 40euro wo aufgeschnappt zu haben. Optische Wechselgläser als ganzes nachzumachen stell ich mir bei der EvilEye eher machbar vor als bei der Supernova - stimmt das?!

 

Bitte um Rat! :)

 

LG

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

will mir ne gscheide Radbrille zulegen. Mir gefallen sehr gut beide o.g. Modelle und hab auch schon probehalber im Geschäft beide auf gehabt. Kann aber im Geschäft nicht wirklich sagen ob der Wind zum Auge zieht und zum tränen anfangen odgl..

Welche dieser Brillen habt ihr und wie seid ihr zufrieden damit? Wird bei der Supernova ein 2tes Wechselglas mitverkauft oder nicht? Der Tausch der Scheiben - ist dies wirklich oft durchführbar? Bei der Supernova bild ich mir ein, wirkt dieses Kunststoffzapferl ned seeehr langlebig, oder irre ich mich da?

Optische Einsätze gibt es auch für beide Brillen, wieviel kosten diese eigentlich, bilde mir ein mal 40euro wo aufgeschnappt zu haben. Optische Wechselgläser als ganzes nachzumachen stell ich mir bei der EvilEye eher machbar vor als bei der Supernova - stimmt das?!

 

Bitte um Rat! :)

 

LG

M.

 

 

ich hab beide.

sind beide genial. fahr persönlich aber lieber mit der supernova, weils bei mir besser sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kommt vor, dass bei der evil eye der obere rahmenteil evtl. etwas im weg is. bei der supernova hast ja nur die scheibe und sonst nyx, da hast an wirklich gutn rundumblick....

zwecks Größe und Rundumblick hab ich mir die adidas Gazelle ClimaCool pro Nordic (oder so ähnlich :D ) gekauft....sitzt in meinem Gesicht perfekt :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe "nur" die evil eye pro.

kaufentscheidend waren (supernova, oakly m-frame und evil eye clima cool waren die anderen kandidaten) letztendlich die optik und die ergonomie.

 

die ee pro hat oben ein kleines schweißpolster, dass tatsächlich was bringt.

 

kommen trotzdem schweiß oder tränen rein, rinnt das schnell nach unten ab und trocknet auf.

 

tränen bei wind: bis tempo 85 kein problem. schneller bin ich noch nicht damit fahren.

 

form: in größe large passt sie mir persönlich einfach gut am schädl.

 

 

 

 

Hallo,

 

will mir ne gscheide Radbrille zulegen. Mir gefallen sehr gut beide o.g. Modelle und hab auch schon probehalber im Geschäft beide auf gehabt. Kann aber im Geschäft nicht wirklich sagen ob der Wind zum Auge zieht und zum tränen anfangen odgl..

Welche dieser Brillen habt ihr und wie seid ihr zufrieden damit? Wird bei der Supernova ein 2tes Wechselglas mitverkauft oder nicht? Der Tausch der Scheiben - ist dies wirklich oft durchführbar? Bei der Supernova bild ich mir ein, wirkt dieses Kunststoffzapferl ned seeehr langlebig, oder irre ich mich da?

Optische Einsätze gibt es auch für beide Brillen, wieviel kosten diese eigentlich, bilde mir ein mal 40euro wo aufgeschnappt zu haben. Optische Wechselgläser als ganzes nachzumachen stell ich mir bei der EvilEye eher machbar vor als bei der Supernova - stimmt das?!

 

Bitte um Rat! :)

 

LG

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich irgendwo irgendwer schon die neue Oakley Radar erspäht - http://oakley.com/radar bzw. http://oakley.com/custom/radar - schaut nämlich ziemlich fein aus! :cool:

 

http://mi.oakley.com/images/brochure/radar/header.jpg?1174601003

 

:love: :love: :love:

 

und was mach ich jetzt mit meiner :confused:

 

http://www.sugos.de/images/product_images/popup_images/05-115.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Brillen in der Preisklasse ab € 150,00 horrend überteuert sind. Auch wenn sie schön und cool sind, das rechtfertigt nicht diese Preise. Darum fahr ich Brillen von Eduscho, eine Sonnenbrille und eine mit Klarscheibe, habe immer beide dabei weil mich das Glasl-wechseln anzipft. Kosten max € 25,oo und wenns zerkrazt ist schmeiß ichs weg.

Dafür bin ich halt nicht so cool --ho-ho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Welche dieser Brillen habt ihr und wie seid ihr zufrieden damit?

 

Optische Wechselgläser als ganzes nachzumachen stell ich mir bei der EvilEye eher machbar vor als bei der Supernova - stimmt das?!

 

2 evileye (kleine version a127) seit 2002 und recht oft benutzt. eine weitere verschenkt.

 

die brille selber ist als radbrille sehr gut geeignet, aber auch zum laufen (bombiger sitz).

vorteile: läuft am berg nicht an, wechselscheiben 35€ in vielen tönungen (bis hin zu klar), einstellbarkeit, zerlegt sich bei kleinen unfällen so, daß die teile evtl. wieder zusammensetzbar sind. hab aber auch schon eine zerstört.

 

nachteile:

haltbarkeit - der gummisteg für die nase bröselt irgendwann weg. man kann sie dann zwar noch tragen, ist aber nimmer ganz so komfortabel. steg gibts nicht als ersatzteil.

die starke scheibenkrümmung führt zu doppelbildern, sollen angeblich durch abnehmende scheibendicke zum rand hin vermieden werden, sind aber bei mir trotzdem leicht da (besonders merkbar z.b. in tunnels).

optische wechselscheiben für evileye schleifen ist sicher unmöglich wegen der starken krümmung. optische einsätze gibts, aber nur bis 4 dioptrien sinnvoll und wegen der starken scheibenkrümmung sind sie sehr klein -> kleines gesichtsfeld. besser kontaktlinsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke @ all für eure meinungen.

 

des mim nasensteg stört mich jetzt halt a bisserl an der evil eye.

 

@alpinfredi: fahre jetzt auch mit eduscho brillen. jedoch zerkratzen diese wirklich extremst leicht und wennst dauernd brillen nachkaufst, kommt sicher auch ein schönes sümmchen zsam. außerdem hat der kunststoff sicher eine geringere güte als jener von teureren brillen. wennst einen waldtrail runtersaust und ein asterl an der scheibe anklopft will i ned wissn, wie es sich anfühlt wennst kunststoffsplitter im auge hast :f: des is meine derzeitige überlegung.

 

gruß m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

nachteile:

haltbarkeit - der gummisteg für die nase bröselt irgendwann weg. man kann sie dann zwar noch tragen, ist aber nimmer ganz so komfortabel. steg gibts nicht als ersatzteil.

 

falsch :s:

gibt es doch!!!!!!

war heute beim optiker meines vertrauens (Mödling)da ich einen bügel benötigte-drauftreten haltet das ding hald mal ned aus :f:

habe diesen um 30 euronen bekommen was ich persöhnlich voll ok finde

nicht zu vergessen nur 24 std wartezeit trotz bestellware :jump:

 

falls euch interessierts a neue evil eye zuzulegen über das bb bekommen wir sie um 159 euronen-habe ich heute ausgehandelt und die ersatzteilversorgung ist mit diesen kompetenten optiker auch geritzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alpinfredi: fahre jetzt auch mit eduscho brillen. jedoch zerkratzen diese wirklich extremst leicht und wennst dauernd brillen nachkaufst, kommt sicher auch ein schönes sümmchen zsam. außerdem hat der kunststoff sicher eine geringere güte als jener von teureren brillen. wennst einen waldtrail runtersaust und ein asterl an der scheibe anklopft will i ned wissn, wie es sich anfühlt wennst kunststoffsplitter im auge hast

Die Evil Eye Gläser sind wirklich sehr stabil. Bei meinem Crash vor zwei Wochen wurden die zwar mächtig zerkratzt und den Schotter den die weggeräumt haben möchte ich nicht im Auge haben. Der Rahmen ist aber gebrochen und so hat das Plastik das Augenlid aufgeschnitten.

Dennoch ist es mir lieber so. Das Lid ist inzwischen gut geheilt (war ja ein sauberer glatter Schnitt) und das Auge selbst wurde geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Brillen in der Preisklasse ab € 150,00 horrend überteuert sind. Auch wenn sie schön und cool sind, das rechtfertigt nicht diese Preise. Darum fahr ich Brillen von Eduscho, eine Sonnenbrille und eine mit Klarscheibe, habe immer beide dabei weil mich das Glasl-wechseln anzipft. Kosten max € 25,oo und wenns zerkrazt ist schmeiß ichs weg.

Dafür bin ich halt nicht so cool --ho-ho

 

fredi, du sprichst mir aus der seele; ich stand vor 2-3 monaten im gschäftl, zusammen mit mein börsl und der bereitschaft reichlich geld auszugeben und bin drauf kommen, keines der teuren high-tech-dinger sitzt auf meiner schiefen nasn so gut wie die eduschobrille. nach 20 min durchprobieren bin ich mit einer puma ausm ausverkauf um 30 euro heimgangen (das rot passt so gut zum rot des motorrades und die brille fein untern helm), radfahrn und laufen immer noch... powered bei eduscho

 

abgesehn davon, das gelbe eduscho-glas ist das beste welches ich je bei dämmerlicht benutzen durfte, haben tu ichs nun fast ein jahr, äste erwisch ich auf der straße keine, und den badmingtonball aus 2m entfernung hats anstandslos überlebt.

 

l.g.

ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...