Zum Inhalt springen

Welchen Radcomputer kaufen?


Gast yum-yum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin hier in diesem Forum "Neuling" - also mal ein "hallo" an alle. Mitgelesen habe ich ja schon eine gute Weile ...

 

 

Nun zu miner Frage - welchen Radcomputer aktuell kaufen? Pros/Cons?

 

Hate in den letzten Jahren einen VDO 1.0, war recht zufrieden, nur ständig neue Batterie nötig - und in der Seilbahn war ich so schnell wie nie sonst :sm: Suche jetzt aber etwas mit Puls.

 

Meine Anforderungen:

 

Höhenmessung inkl Steigung max, Durchschnitt

Puls inkl Puls max, selbst def. Pulsbereich

Tacho samt aller möglichen km-Spielereien

ev. (!) Auswertung am PC/Mac, jedoch mittels USB oder Bluetooth

 

 

Der Trelock bb3500 würde diese Funktionen in sich vereinen, bin mir aber noch unsicher (Trelock scheint niemand zu verwenden, oder man liest nichts darüber, warum?).

 

Bei Polar gefällt mir neben dem Preis die Auswertmöglichkeit nicht, möchte nicht auch noch eine IrDA-Schnittstelle kaufen.

 

Bei Cyclomaster ist die website eine Katastrophe, weckt nicht gerade Vertrauen.

 

So - nun seid ihr gefragt - bin aktuell mehr verunsichert als vor meiner Suche. Ursprünglich wollte ich ja ein GPS-Teil kaufen, aber die können ja wohl auch nur das eine oder das andere - noch keines kann wohl alles richtig. Hmmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preis/leistungs-mässig gibts zum sigma bc 2006 fast keine alternative, wenn du auf pc-auswertung und trittfrequenz verzichten kannst.

 

ich benutz seit längerem den ciclo hac 5 und bin wunschlos glücklich, keinerlei aussetzer oder phantasiewerte, wie ich sie bei polar des öfteren erlebt habe, die neuen polar cs400/600 kenn ich allerdings nicht aus der praxis, der 600er (um einiges teurer als der hac5) soll ja ebenfalls codiert und somit endlich störungsfrei sein.

 

ich hab mich für den ciclo entschieden wegen

 

- der usb-schnittstelle (die übertragung geht auch recht flott)