Zum Inhalt springen

ORF Radsport


papachicco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt reicht´s!!! :devil:

nach der an den Tag gelegten Ignoranz des ORF den Giro betreffend, die mit dem Etappenziel / Start in Lienz ihren Höhepunkt gefunden hat, war klar, jetzt muss was passieren.

hab mich 35 min hin und her verbinden lassen, und zu guter letzt zwei Ansprechpartner gefunden, die mir eine schriftliche bezügl. Stellungnahme per Mail, vom Orf für morgen versprochen haben.

werde sie hier veröffentlichen, und hoffe auf eure Unterstützung, wenn es zu dokumentieren gilt, das es in Österreich außer Fussball, und Skifahren, noch anderes gibt, das eine Menge Leute interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find dein engagement super, allerdings hab i mi schon damit abgfunden dass i mir Radsport auf Eurosport anschau. Die Kommentatoren beim ORF bezüglich Radsport sin holt anfoch leider grottenschlecht.

da sin die 2 Eurosportfuzzies immer noch Lichtjahre voraus, a wenn sie des öfteren an gscheidn Stiefel daherreden. is sicher nit so anfoch a poa stund zu quasseln wenn im rennen nix passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find dein engagement super, allerdings hab i mi schon damit abgfunden dass i mir Radsport auf Eurosport anschau. Die Kommentatoren beim ORF bezüglich Radsport sin holt anfoch leider grottenschlecht.

da sin die 2 Eurosportfuzzies immer noch Lichtjahre voraus, a wenn sie des öfteren an gscheidn Stiefel daherreden. is sicher nit so anfoch a poa stund zu quasseln wenn im rennen nix passiert...

´da gibt doch eh genug Themen: Doping, Doping, Doping, Doping, Doping, Doping, Doping, Doping, Doping, Doping, Doping :rofl::rofl: und......DOPING :D

Aber der ORF hat wirklich nicht besonders ausgezeichnete Moderatoren, immer da Jirka :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds besser das der ORF nicht überträg,

die reden so viel Stuß und es is irgendwie langweilig.

 

Die 2 Deutschen am Eurosport sind um Welten besser.

Da brauch ich echt kan ORF. (Hab auch keinen :rofl: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann :confused:

 

 

denk so 94 müsst das gwesn sein, sin anige Rennradlfohra (Magic usw.) mit Transparenten am Küniglberg aufgetaucht und haben dagegen protestiert dass der ORF vor allem die heimschen Rennen nit zagt und dadurch immer mehr Sponsoren abgsprungen sen.

 

"Der ORF bringt den Radsport um" lautete der Slogan damals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk so 94 müsst das gwesn sein, sin anige Rennradlfohra (Magic usw.) mit Transparenten am Küniglberg aufgetaucht und haben dagegen protestiert dass der ORF vor allem die heimschen Rennen nit zagt und dadurch immer mehr Sponsoren abgsprungen sen.

 

"Der ORF bringt den Radsport um" lautete der Slogan damals

könnt ma jetzt auch sagen :mad:

MAGIC rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds besser das der ORF nicht überträg,

die reden so viel Stuß und es is irgendwie langweilig.

 

Die 2 Deutschen am Eurosport sind um Welten besser.

Da brauch ich echt kan ORF. (Hab auch keinen :rofl: )

 

Eurosport-Übertragungen sind ok. Lästig sind manchmal nur die Gschichterln, die sie abseits vom Renngeschehen verzapfen.

Da die meisten der (Spitzen)fahrer eh leicht zu erkennen sind (Gsicht, Trikot, Nummer) und die Abstände regelmäßig eingeblendet werden, könnt ich die Etappen auch ohne Kommentar aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit, gibt immer super Infos rund ums Thema Rad.

ARD und ZDF haben schon letztes Jahr bei den Übertragungen der TdF

immer wieder anklingen lassen, dass sie ihr Engagement hinsichtlich Radsportübertragungen (vorallem TdF) wegen der Dopinggschichten genau überdenken werden.

Nun bei den Outings der letzen Wochen, werden die wirklich genau überlegen ob sie übertragen.

Deren Übertragungen haben mir auch immer sehr gefallen, ORF kannst vergessen.

lg

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die übertragungen der tdf im letzten jahr waren eh super. während den abfahrten wurde musik gespielt und die kommentatoren schwiegen andächtig. mann muste das geschwaffel also nur bergauf ertragen.

wenn der orf schon radrennen überträgt dann auch mit einem "guten" reporter. ich wäre für den heinzi prüller :D

dann hätten die bergetappe doppelten unterhaltungswert :D

 

wenn der kohl heuer gut fährt wird der orf wieder sicher die eine oder andere etappe übertragen. das war es dann aber auch.

 

solange eurosport die rennen zeigt ist mir das sowieso wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurosport-Übertragungen sind ok. Lästig sind manchmal nur die Gschichterln, die sie abseits vom Renngeschehen verzapfen.

Da die meisten der (Spitzen)fahrer eh leicht zu erkennen sind (Gsicht, Trikot, Nummer) und die Abstände regelmäßig eingeblendet werden, könnt ich die Etappen auch ohne Kommentar aushalten.

 

eigentlich reden alle mehr oder weniger Unsinn, die ORF-ler natürlich den meisten Schmarrn. Also brauch ich die alle nicht und drehe grundsätzlich den Ton weg und lege mir eine CD auf. Da ist die (oft lange) Zeit besser genützt. Die Einblendungen könnten besser sein, wäre technisch sicher leicht möglich. Aber alle Fernsehstationen bilden sich offensichtlich ein, daß die Zuseher ohnedies auf das Gequasel ihrer "Experten" hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stellen wir uns mit zwangjacken vor dem ORF und warten bis Wrabetz, Pariasek, Oberhausr, usw....rauskommen; ziehen ihnen die Jacke an und schlagen mit Gummiknüppel auf sie ein :D:confused: :confused:

Zieh dir die Zwangsjacke selber an und bleib mal 2 Monate drinnen, deine Posts sind einfach nicht auszuhalten :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die zwei eurosportheinis auch ganz oke, schade ist, dass der toni rominger nicht mehr dabei ist, ein sprachfaehiger ex profi als co-kommentator macht die sache einfach interessanter.

der orf allerdings hat in meinen augen seine pflichten als oeffentlich-rechtlicher sender ganz klar verletzt, da die lienz etappe nicht einmal im 20 uhr sport erwaehnt wurde (vom uebrigen giro ganz zu schweigen).

dafuer habens den schottland hochleistungskick am naechsten tag im sogenannten sportkanal nocheinmal gezeigt, von anfang bis ende. (die zuseherquote wuerd ich gern wissen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade hab ich folgendes mail an den orf kundendienst bzw. den publikumsrat abgeschickt:

 

lieber neuer orf,

ist euch schon aufgefallen, dass in italien (und kurzfristig sogar in österreich) derzeit der giro stattfindet, eine der groessten profiradsportveranstaltungen der welt?

klar, es fahren keine volksmusiker und keine comedians mit, und auch der krassnitzer ist nicht dabei und zum rauswaehlen ist auch niemand, aber eine klitzekleine erwaehnung, das waer doch was!!

und, lieber neuer orf, erzaehl mir nicht, dass das nicht von oeffentlichem interesse ist, weil ja kein oesterreicher....usw., denn, lieber neuer orf, europaeer sind viele dabei und die welt ist weiter als man vom kueniglberg aus sehen mag.

 

es gruesst

ein braver gebuehrenzahler

 

ps: offener brief, veroeffentlichung im internet forum von bikebaord.at

 

die adressen: kundendienst@orf.at , publikumsrat@orf.at ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade hab ich folgendes mail an den orf kundendienst bzw. den publikumsrat abgeschickt:

 

lieber neuer orf,

ist euch schon aufgefallen, dass in italien (und kurzfristig sogar in österreich) derzeit der giro stattfindet, eine der groessten profiradsportveranstaltungen der welt?

klar, es fahren keine volksmusiker und keine comedians mit, und auch der krassnitzer ist nicht dabei und zum rauswaehlen ist auch niemand, aber eine klitzekleine erwaehnung, das waer doch was!!

und, lieber neuer orf, erzaehl mir nicht, dass das nicht von oeffentlichem interesse ist, weil ja kein oesterreicher....usw., denn, lieber neuer orf, europaeer sind viele dabei und die welt ist weiter als man vom kueniglberg aus sehen mag.

 

es gruesst

ein braver gebuehrenzahler

 

ps: offener brief, veroeffentlichung im internet forum von bikebaord.at

 

die adressen: kundendienst@orf.at , publikumsrat@orf.at ;)

 

:toll: sehr lieb formuliert :D

hast a antwort a kriagt?

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...