Zum Inhalt springen

Hilfe bei Enduro Rahmen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe vor mir einen neuen Enduro Rahmen zu kaufen!

Bin jetzt auf den Banshee Pyre gestoßen leider kenn ich die Marke nicht so gut. Was haltet ihr von dem Rahmen? Würde sich ein Umstieg überhaupt von einem Giant VT (derzeitiges Bike) auf den Banshee Rahmen auszahlen? Vielleicht hat von euch noch jemand einen Rahmen Vorschlag. Er würde mir vom Preis her zusagen.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich beim pyre gut nachvollziehen.

ich denk es gibt vermutlich im bikeboard keinen, der das rad hat, vielleicht nicht mal jemand der es schon probiert hat...

als tourenbike fänd ich es auch sehr genial... (oder wie gesagt, aufs rune warten, ist dann einen tick stabiler und hat eine spur mehr federweg, und kommt noch diesen sommer auf den markt :love: )

http://www.bansheebikes.com/news/details.php?recordID=102

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Zerlegen, Pulvern lassen, neue Aufkleber drauf fertig.

 

Ist günstiger als ein neues Bike ;)

Ich bin eigentlich auch so ein haben will freak aber wenn was gut ist warum tauschen?

Im Winter wird mein Morewood auch neu beschichtet und airgebrusht und wieder klar beschichtet, das wird saugeil :D :D :D und kostet so gut wie nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte vom Giant VT-Rahmen ja sehr viel (wenn die RH passt, nehm ich ihn dir ab), aber was Neues ist immer eine feine Sache :D

 

Die Banshee´s sind in Freeride-Kreisen schon recht namhaft, wobei aber das Pyre als Enduro eher selten zu finden ist. Das Scream, das ja im Endeffekt mit der selben Technik arbeiten wird, ist aber ein sehr feines Gerät.

 

Was mir persönlich auch gut gefällt, ist das Havoc von Astrix; hat irgendwie so einen martialischen Touch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE schon mal für die Antworten.

 

ich werde glaub ich auf den Tipp von artbrushing hören und vielleicht den Rahmen neu lackieren und bis nächstes Jahr warten. Weiß jemand was das kostet?

 

@HT-Biker Der Rahmen ist L (RH:52)

 

Bin ja auch schon ein Lapierre x160 test gefahren. Aber so ein riesen unterschied zu meinen wars auch nicht Ausser die Gabel (Lyrik :love: ) ich hab ja eine AM1 2005.

 

Spiele auch schon mit dem Gedanken ein Intense 6.6 zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
DANKE schon mal für die Antworten.

 

ich werde glaub ich auf den Tipp von artbrushing hören und vielleicht den Rahmen neu lackieren und bis nächstes Jahr warten. Weiß jemand was das kostet?

 

60-80,- entlacken oder Sandstrahlen und Pulverbeschichten.

Lackieren würd ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Auweh; der is ma zu groß.

 

@gmk; shice; hätt eh das Stryke gemeint, aber das EON schaut ja gaaanz :love: aus. Wo gibts das, was kostets? :D

 

Du schau auf dein eigenes Bike und werd dem Commencal ned untreu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Banshee´s sind in Freeride-Kreisen schon recht namhaft, wobei aber das Pyre als Enduro eher selten zu finden ist. Das Scream, das ja im Endeffekt mit der selben Technik arbeiten wird, ist aber ein sehr feines Gerät.

das scream ist ein abgestützter eingelenker, das pyre hat einen viergelenkhinterbau (so was ähnliches wie vpp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...