Zum Inhalt springen

fusion whiplash+perp+morewood


1250NM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand hier seine allgemeinen erfahrungen mit einem fusion whiplash (extrem), uzzi vpx, cannondale perp, morewood shova,nicolai nucleon schildern. Wie stabil ist der Hinterbau? (vor allem, wie gut verträgt er seitliche schläge?)

 

Dankeschön

 

Steckt da eine prinzipielle Frage dahinter? Die Rahmen sind ja sehr unterschiedlich. Die Erfahrungen mit einem nucleon werden sich hier auch eher in Grenzen halten.

Ich bezweifle jetzt aber einmal stark dass der normale Durchscnittsbiker Flex an den heutigen Hinterbauten wirklich spürt. Viel (kritisches) wirst da denk ich net zu hören bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor kurzem mal mit dem perp gefahren. Aufgrund der Dämpferabstützung und Dämpferanlenkung ist es im Hinterbau trotz der sehr langen Schwinge recht stabil, ähnlich wie das Judge. Da läuft das Gemini (welches ich fahre) hinten schon leichter aus der Spur.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab vergangene Woche mein nigel nagel neues Perp insgesamt 4 Tage lang in 3 verschiedenen Bikeparks (Leogang, Saalbach, Wagrain) intensiv austesten können.

 

Kann nur sagen: Dieses Frameset rockt ! :devil:

 

Selbst bei zu weiten Sprüngen vom Kona Drop in Leogang, die ja in der Regel schon ins Flache gehen können herrscht absolute Ruhe im Heck.

Bei technischen Trails wie in Saalbach hält es immer Bodenkontakt und reagiert auf jeden Wurzelteppich.

 

Einziger Minuspunkt aus meiner Sicht:

 

Die Anlenkung der Dämpferwippe ist ab Werk seitlich schlecht ausdistanziert, was ein gewisses Spiel im Hinterbau zur Folge hat.

Ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, die sich beim ersten Servicetermin aber sicher einfach beheben lassen sollte...

 

Ansonsten höchst empfehlenswert, weil es trotz relativ einfachem Dämpfer (FOX Van R) trotzdem äusserst überzeugend funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Laut FR Test ja.

 

Ich hab das Morewood und bin auch zufrieden damit, wenn das fusion ned so teuer wär würd ich mir aber das kaufen.

 

Zum Morewood.

Radstand 116cm also eher mehr (DH) d.h. Manual erfordert etwas Zug, ich hab damit aber überhaupt keine Probleme und auch nicht bei technischen FR.

Springen ist auch super mit dem Bike.

Warum solls mit der Gabelkrone Probleme geben? Lenker kann bei mir mit Totem 180 Grad und mehr eingeschlagen werden.

360er hmmm kann i ned, wenn mans kann geh´ns sicher aber wahrscheinlich schwerer als mit einem kürzeren härteren Bike.

Lenkwinkel sehr flach. D.h. am Stand am Anfang gewöhnungsbedürftig aber sobald man fährt null Problem - draufsetzen und wohlfühlen.

Das Morewood ist ein super allrounder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...