Zum Inhalt springen

Hoher Blutdruck beim Kardiologen


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Wer kann mir helfen?

Ich bin 41 jahre alt aber nicht der Supersportler,aber immerhin.

Blutdruckwerte zuhause zwischen 105/60 bis 130/80 in Ruhe.

Beim Kardiologen vor lauter Freude 200/100 und Puls 140.

Kaum bei der tür draussen alles Ok.

Wie kann ich mich entspannen um nicht beim nächsten mal gleich Medikamente zu bekommen oder kann man dosiertes Ausdauertraining dazu hernehmen?

LG

 

PS: Herzultraschall völlig in Ordnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas

 

200/100 und 140 Puls? Das ist schon sehr hoch. Da musst schon ordentlich nervös gewesen sein.

Mit welchem Messgerät messt du den zuhause (Hofer etc. Produkt oder Boso, Oberarm- oder Handgelenksmanschette)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such Dir einen gscheiten Kardiologen, der macht ein Belastungs EKG, in dem Rahmen beobachtet er den Blutdruck unter Belastung, der müsste sich - bevor er wieder ansteigt - bei Dir einregulieren bei leichter Belastung, wenns von der Nervosität kommt.

 

Ein Kardiologe der auf eine einmalige Messung in der Ordi Medikamente verschreibt, ist eine Schande.

 

Allerdings der 100er Wert ist schon hoch, die 140 Puls astronomisch, 140 Puls vor Nervosität? Ich hab vor einem Rennen 100-110 am Start mit 400 Leuten und 10sec vorm Startschuss ...

 

Ich hab für zu Hause ein mittelteures Privatgerät für den Oberarm, da stimmt die Messung punktgenau mit den Werten in der Ordi, nur bin ich nicht nervös beim Arzt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Mit einem Handgelenksgerät der Fa. Hartmann.

Da ich Dipl.Krankenpfleger bin hab ich aber auch ein normales Gerät zuhause,und die Werte sind eigentlich ident.

 

LG

 

 

"Weißkitteleffekt" ?!!

 

Ist bei mir das selbe. Ich hab immer ca 110/70. Wenn mir

dann ein Arzt oder sonst wer den Blutdruck misst, hab ich

fast immer 140/80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leide auch unter diesem "Weißkittelsyndrom".

Je hübscher die Ärztin, desto höher ist er. Zu Hause ist er wieder in Ordnung.

 

Ich würde deinem Arzt sagen, dass du deinen Blutdruck regelmäßig zu Hause mißt und er dort in Ordnung ist. Andererseits ist der erhöhte Wert ein Zeichen wie dein Körper in Stresssituation reagiert. Wennst den ganzen Tag gestresst bist, wird dein Blutdruck auch den ganzen Tag erhöht sein.

 

Bei mir war der Blutdruck beim BelastungsEKG bei zunehmder Belastung weitgehend normal. (wennst am Anschlag bist, hast andere Sorgen als Nervös zu sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag dem Arzt das nächste Mal, er soll am anderen Arm auch noch messen - wahrscheinlich ist der Blutdruck dann wieder normal.

Ich war vor kurzem auch beim Arzt, und bei 180/140 ist er dann selbst ein bißchen skeptisch geworden :D

 

Meine Schwester hat beim Arzt jedesmal einen viel zu höheren Blutdruck als wie wenn sie selbst mißt (sie ist selber Weißkittelträgerin :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielen dank für die vielen Antworten!!!

 

Habe leider erst jetzt wieder Zeit im Board zu surfen.

Soda: Letzter Besuch bei meiner Kardiologin:

 

Herzschall wunderbar

24 Stunden EKG:wunderbar mit einegen Extrasystolen,soll ich vergessen.

Blutdruck 216/114 gibts normal gar nicht.

Bin dann nach hause gefahren mit der Botschaft kein Kaffee und kein Bier :mad::mad:

Habe seit dem Ordibesuch 90 x selbst gemessen und es war kein Wert über 115/70.

Ich gehe in keine Ordination mehr.fühle mich super wohl und weshalb ich hingegangen bin waren die Stolperer und die sind lt. Kardiologin Wurst.

 

Also LG Cipollini :du::du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...