Zum Inhalt springen

Geburt eines Kona


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute war's soweit.

 

Heute ist's vollendet.

 

Ein neuer Kona ist geboren.

 

Vor ein Paar Wochen hatte ich den Rahmen vorgestellt. Heute habe ich endlich die Zeit gefunden, mich bei hubschraufer zu melden. Er hat -wie gewohnt- geniale, sehr sorgfältig und professionelle Arbeit geleistet, was nach ca. 5 Stunden vom ersten zum letzten Photo geführt hat.

 

Ich möchte mich hier herzlichst noch einmal bei ihm bedanken, daß er sich die Zeit genommen hat. Ohne dich wär's nicht so schön gewesen.

 

Wir haben's noch gewogen, fahrfertig (also mit Pedalen) 12,40 kg. Zwar habe ich mein Ziel von

 

Teileliste

Rahmen: Kona Kikapu Deluxe

Dämpfer: Fox Float

Gabel: Rock Shox Reba SL

Steuersatz: Ritchey Logic Pro

Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer, SChalthebel, Naben, Kassette: Shimano XT

Lenker & Vorbau: XLC Ultralight + Ritchey WCS Barends

Reifen: Conti Explorer Pro mit Schwalbe 130g Schläuche

Laufräder: XT Naben / DT Swiss Comp Speichen / DR Swiss XR4.2d Felgen

Bremsen: Magura Julie 180/160

Pedale: Shimano PD-M540

Sattelrohr & Sattel: Ritchey Pro, Terry Fly Ti

 

 

Gekostet hat es am Ende mit allem Krimskrams ~1.400 Euro (auch bißchen höher als mein Anfangsziel).

 

Die erste Testfahrt hat das Bike von Helmut zu mir in den 9. Bezirk über sich ergehen lassen. Fährt sehr gut, sehr geschmeidig, sowohl antriebssietig als auch was die Federung angeht. Weil es aber auf dem Weg zum Regnen anfing, bin ich an der Haltestelle Meidling in die U4 eingestiegen :D und bis Roßauer Lände gefahren, dann wieder aufs Fahrrad.

 

Übrigens, Bremsen bremsen schon jetzt ziemlich gut, daß ich gespannt bin, wie sie mal nach dem Einfahren bremsen würden.

 

Ansonsten bin ich mal gespannt auf den ersten richtigen Ritt im Wald. :jump::jump::jump:

02_102_1651.JPG

03_102_1654.JPG

04_102_1666.JPG

05_102_1670.JPG

06_102_1677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...