Zum Inhalt springen

Schlösser von Onguard


Gast bongo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HAllo Leute,

 

ich möchte mir ein neues Bügelschloss kaufen. Ich denke da über eines von ONGUARD nach. http://www.onguardlock.com/ Sie sind im Vergleich zu ABUS oder TRELOCK viel günstiger. Wie ist jedoch ihre Leistung? Kennt sich da jemand aus? Jeder Schlossproduzent hat nämlich seine eigene Skala zur Sicherheitsbewertung, so kann man keine Zwischenvergleiche machen.

 

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand wirklich weiterhelfen könnte, der sich fachlich auskennt.

 

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von OnGuard das "Rottweiler"-Schloss und das Ding hat mich schon einige Male vor Diebstählen bewahrt, wie z.B. Eisensägen- oder Bolzenschneider-Markierungen sowie anständig zerkratzte und zerschundene Schließzylinder zeigen.

 

Ich würds jederzeit wieder kaufen.

 

gut zu hören, hab mir dieses schloss grad erst bestellt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut zu hören, hab mir dieses schloss grad erst bestellt... :)

 

Wenn wir uns ehrlich sind: vor irgendwelchem vorsätzlichen, geplanten Diebstahl wird das beste Schloss auf lange Sicht nicht schützen können, aber eins, dass´d mit einem Schraubenzieher oder einem Zahnstocher :D aufmachen kannst, bringt auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir uns ehrlich sind: vor irgendwelchem vorsätzlichen, geplanten Diebstahl wird das beste Schloss auf lange Sicht nicht schützen können, aber eins, dass´d mit einem Schraubenzieher oder einem Zahnstocher :D aufmachen kannst, bringt auch nix.

 

schon klar, geht eh nur ums stadtradl. aber momentan hab ich so ein drecksklumpert bügelschloß vom baumarkt mit rundschlüssel... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, ich hoffe, mit einer Anschaffung von einem ONGUARD-Schloss laufe ich nicht die Gefahr, dass mien Rad gestohlen wird. Mich irritiert, wie gesagt, der niedrige Preis. Vielleicht werden aber nur die anderen Schösser zu teuer verkauft (ABUS, TRELOCK).

 

Und zu Postern wie NOC: Wenn du nicht etwas zum Thema beitragen kannst, dann halte die Klappe und beleidige die anderen nicht. Wie du zu dem Schuss gekommem bist, dass ich ein Fahrraddieb bin, weil ich um RAt beim KAuf eines Schlosses geben habe, weiss ich nicht. Offensichltlich bist du vewirrt, ich würde sagen ein PSYCHOPAT, der andere beledigt und belästigt. Du solltest geschwind zum PSYCHIATER. Aber ich bezweifle, dass man dir hilft, vielleicht nur durch SICHERHEITVERWAHRUNG. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, ich hoffe, mit einer Anschaffung von einem ONGUARD-Schloss laufe ich nicht die Gefahr, dass mien Rad gestohlen wird. Mich irritiert, wie gesagt, der niedrige Preis. Vielleicht werden aber nur die anderen Schösser zu teuer verkauft (ABUS, TRELOCK).

 

Und zu Postern wie NOC: Wenn du nicht etwas zum Thema beitragen kannst, dann halte die Klappe und beleidige die anderen nicht. Wie du zu dem Schuss gekommem bist, dass ich ein Fahrraddieb bin, weil ich um RAt beim KAuf eines Schlosses geben habe, weiss ich nicht. Offensichltlich bist du vewirrt, ich würde sagen ein PSYCHOPAT, der andere beledigt und belästigt. Du solltest geschwind zum PSYCHIATER. Aber ich bezweifle, dass man dir hilft, vielleicht nur durch SICHERHEITVERWAHRUNG. :rofl:

 

bitte noch mal sein posting durchlesen, vor allem beachten auf welchen teil des zitates er sich bezieht. danke! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu Postern wie NOC: Wenn du nicht etwas zum Thema beitragen kannst, dann halte die Klappe und beleidige die anderen nicht. Wie du zu dem Schuss gekommem bist, dass ich ein Fahrraddieb bin, weil ich um RAt beim KAuf eines Schlosses geben habe, weiss ich nicht. Offensichltlich bist du vewirrt, ich würde sagen ein PSYCHOPAT, der andere beledigt und belästigt. Du solltest geschwind zum PSYCHIATER. Aber ich bezweifle, dass man dir hilft, vielleicht nur durch SICHERHEITVERWAHRUNG. :rofl:

 

wer selber im glashaus sitzt...

 

würde dir ebenfalls empfehlen, noc´s posting nochmal zu lesen und zuerst mal ruhig durchzuatmen, bevor du leute, die nur ein scherzerl anbringen wollten, beflegelst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu Postern wie NOC: Wenn du nicht etwas zum Thema beitragen kannst, dann halte die Klappe und beleidige die anderen nicht. Wie du zu dem Schuss gekommem bist, dass ich ein Fahrraddieb bin, weil ich um RAt beim KAuf eines Schlosses geben habe, weiss ich nicht. Offensichltlich bist du vewirrt, ich würde sagen ein PSYCHOPAT, der andere beledigt und belästigt. Du solltest geschwind zum PSYCHIATER. Aber ich bezweifle, dass man dir hilft, vielleicht nur durch SICHERHEITVERWAHRUNG. :rofl:

 

 

und das beim 2ten posting willkommen im forum netter einstieg!

 

lg dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

prinzipiell verbaut onguard qualitativ hochwertige drehscheibenzylinder, die auch für gute schlossknacker auf die feine tour nur schwer zu öffnen sind.

 

der gute preis kommt durch die schlechte verabeitung zustande. bei meinem bulldog (damit habe ich zwei räder im kellerabteil verschlossen, das seinerseits hinter zwei weiteren verschlossenen türen liegt) fiel die plasik verkleidung des schließzylinders nach ein paar wochen ab. ob dadurch die funktion beeinträchtigt ist, kann ich nicht beurteilen.

 

in der fast frei zugänglichen garage hängt mein doch recht teures stadtrad an einem massiven bodenanker inklusive kryptonite evolution bügelschloss und spiralkabel fürs vorderrad (alles zusammen vielleicht 130 euro). kostet zwar mehr, beruhigt aber das gewissen.

 

wer sich grundsätzlich für schlösser interessiert, findet im schweizerischen velojournal einen wirklich fundierten test, der auch etwas über sicherheitstechnik verrät (das pdf ist mit 600 kb zu groß, um es hier anzuhängen - die foren-software weigert sich. wers per mail will: PM an mich).

 

weil der beitrag in koop. mit dem fernsehen entstand, gibts auch einen film dazu:

http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/sendung/beitrag.php?beitragid=1446

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine ansage hätte ich von einem verwirrten piefken erwartet, der sich mal ins "ösiforum" verirrt, aber bei dir gibts eigentlich keine ausrede :f:

Und zu Postern wie NOC: Wenn du nicht etwas zum Thema beitragen kannst, dann halte die Klappe und beleidige die anderen nicht. Wie du zu dem Schuss gekommem bist, dass ich ein Fahrraddieb bin, weil ich um RAt beim KAuf eines Schlosses geben habe, weiss ich nicht. Offensichltlich bist du vewirrt, ich würde sagen ein PSYCHOPAT, der andere beledigt und belästigt. Du solltest geschwind zum PSYCHIATER. Aber ich bezweifle, dass man dir hilft, vielleicht nur durch SICHERHEITVERWAHRUNG. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell verbaut onguard qualitativ hochwertige drehscheibenzylinder, die auch für gute schlossknacker auf die feine tour nur schwer zu öffnen sind.

 

der gute preis kommt durch die schlechte verabeitung zustande. bei meinem bulldog (damit habe ich zwei räder im kellerabteil verschlossen, das seinerseits hinter zwei weiteren verschlossenen türen liegt) fiel die plasik verkleidung des schließzylinders nach ein paar wochen ab. ob dadurch die funktion beeinträchtigt ist, kann ich nicht beurteilen.

 

in der fast frei zugänglichen garage hängt mein doch recht teures stadtrad an einem massiven bodenanker inklusive kryptonite evolution bügelschloss und spiralkabel fürs vorderrad (alles zusammen vielleicht 130 euro). kostet zwar mehr, beruhigt aber das gewissen.

 

wer sich grundsätzlich für schlösser interessiert, findet im schweizerischen velojournal einen wirklich fundierten test, der auch etwas über sicherheitstechnik verrät (das pdf ist mit 600 kb zu groß, um es hier anzuhängen - die foren-software weigert sich. wers per mail will: PM an mich).

 

weil der beitrag in koop. mit dem fernsehen entstand, gibts auch einen film dazu:

http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/sendung/beitrag.php?beitragid=1446

 

ich merke bei meinem Pitbull Mini keine Verarbeitungsschwächen (seit mehr als einem Jahr in Verwendung und wird fast täglich geöffnet u. verschlossen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Profi Dieb? :D

 

http://www.multipick-service.cc/index_de.php

 

http://www.lockpicking.org/SSDeV/start.php

 

Hier sieht man sehr schön, daß selbst das Beste Bügelschloß, sei es aus Magnesium, Rockwellstahl, Vanadium, Kryptonit, Beryllium etc. :look: nichts nutzt, wenn die Schließmechanismus so leicht zu öffnen ist :aerger: .

 

Daher, gute Kombination aus beiden!

 

hth mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...