Zum Inhalt springen

Laufräder?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

es geht um eine downhillrenngarnitur, ned um cc...

 

wenn du wirklich geld rauslassen willst, dann dt 240 vorne/hinten jeweils in steckachsvariante, sapim cx-ray, sapim polyax alu nippel, und notubes freeridefelgen.

mit so einem lrs solltest die 1700g eigentlich schon fast schnupfen.

imho aber viel zu schade zum wirklich fahren, und das falsche ende für gewichtsersparnis.

tausch lieber den rahmen auf einen rennrahmen wie turner oder orange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles :cool:

des ned aber

für downhill aufs gewicht schaun

bei einem gesamtgewicht von

 

was isn des ?

http://www.spandex.at/ :D

 

Glaub du meinst eher >15kg

 

0,5kg bei einem 18kg Rad sind vergleichsweise mehr als 250g bei einem 10kg Radl. ;)

 

Persönlich halte ich von übertriebenen Leichtbau primär aus Kostengründen auch nix.

Wenn man sich aber einen leichten LRS fürs DHlen leisten kann/will wieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub du meinst eher >15kg

 

0,5kg bei einem 18kg Rad sind vergleichsweise mehr als 250g bei einem 10kg Radl. ;)

 

Persönlich halte ich von übertriebenen Leichtbau primär aus Kostengründen auch nix.

Wenn man sich aber einen leichten LRS fürs DHlen leisten kann/will wieso nicht.

nana

sonst bringt ja des lfr nix ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn du versuchen würdest ganze Sätze zu bilden. Dann könnte man dich eventuell besser verstehen. :rolleyes:

 

Und wieso ein leichter LRS nur bei einem Gewicht unter 15kg Sinn machen soll musst mir bitte erklären? :rofl:

 

@topic

 

DT 5.1D/Hope Pro 2/DT SuperComp

 

Sollte ein ganz brauchbarer LRS sein. Erhöhten Felgenverschleiß musst aber je nach Fahrweise schon mit einkalkulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn du versuchen würdest ganze Sätze zu bilden. Dann könnte man dich eventuell besser verstehen. :rolleyes:

 

Und wieso ein leichter LRS nur bei einem Gewicht unter 15kg Sinn machen soll musst mir bitte erklären? :rofl:

 

@topic

 

DT 5.1D/Hope Pro 2/DT SuperComp

 

Sollte ein ganz brauchbarer LRS sein. Erhöhten Felgenverschleiß musst aber je nach Fahrweise schon mit einkalkulieren.

??

midn falschn fuß aufgstadn ...

was hatn des für an sinn

a schweres radl und leichte lfr ..

deshalb auch

verstehst mich jetz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??

midn falschn fuß aufgstadn ...

was hatn des für an sinn

a schweres radl und leichte lfr ..

deshalb auch

verstehst mich jetz ...

 

@gmk

wer viel postet auch viel müll schreibt (als kleiner gedanken anstoß und bei manchen ist wohl das ziel das sie unter den top 10 poster sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib das vielleicht auch so denn

 

des ned aber

für downhill aufs gewicht schaun

bei einem gesamtgewicht von

 

macht genau gar keinen Sinn außer du meinst eben >15kg.

 

Und wie schon gesagt 500g bei einem 18kg Radl sind vergleichweise mehr als 250g bei einem 10kg Rad. Und dass du meine Frage die du so schön in blau eingefärbt hast mit einer Gegenfrage "beantwortest" deutet eigentlich ziemlich genau drauf hin dass du keine richtige Antwort hast. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi möchte mir eine Renngarnitur an LR kaufen

aber welche?:

 

DT 5.1D/Hope Pro 2/DT SuperComp

Mavic XM819/Hope Pro 2/Dt SuperComp

 

Wenn jemand bessere Vorschläge hat bitte posten

 

um wieder aufs thema zurückzukommen:

 

nimm einen satz hope pro II/ 721/ dt competition

hat ziemlich genau 2kg, kostet weniger und hält

 

am norco würd ich nicht viel leichteres verbauen

 

 

@gmk

 

du würdest nicht glauben was alles nötig ist um ein downhillbike in die 16kg gegend zu bekommen.

da werden teile gefahren die manchen cc fahrer neidig werden lassen.

carbon, titan usw soweit das auge reicht

 

und ob du ein bike fährst das schlecht aufgebaut 19kg hat ode rienes das 17kg hat, das macht einen großen unterschied, weil 2kg sind immer noch 2kg, auch wenn du glaubst dass mans nicht merkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für GMK scheint DH=rollen lassen zu sein, daß die meiste Zeit mit dem Antritt herauszuholen ist, scheint er nicht zu wissen.

@Dirtbiker:

Die 5.1er ist bei Deinem Gewicht/Größe zu labil, die 823 macht wieder nur Sinn, wenns UST fahren willst.

Wie MaFa schlag ich auch die Kombination Pro2, DT Comp und 721er vor. Das hält und ist sorgloss.

100g könntest noch mit Aerolite Speichen rausholen, solch einen Satz hab ich mir aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib das vielleicht auch so denn

...

macht genau gar keinen Sinn außer du meinst eben >15kg.

 

Und wie schon gesagt 500g bei einem 18kg Radl sind vergleichweise mehr als 250g bei einem 10kg Rad. Und dass du meine Frage die du so schön in blau eingefärbt hast mit einer Gegenfrage "beantwortest" deutet eigentlich ziemlich genau drauf hin dass du keine richtige Antwort hast. ;)

mM nach hat des bei einem

sonst ned

was bringen 500g bei einem 18kg bomber ... hhmm

@gmk

wer viel postet auch viel müll schreibt (als kleiner gedanken anstoß und bei manchen ist wohl das ziel das sie unter den top 10 poster sind)

??

junge was is los mit dir

is da fad ...

is des bei dir so ...

kleiner denkanstoß du :f:

 

..@gmk

 

du würdest nicht glauben was alles nötig ist um ein downhillbike in die 16kg gegend zu bekommen.

da werden teile gefahren die manchen cc fahrer neidig werden lassen.

carbon, titan usw soweit das auge reicht

 

und ob du ein bike fährst das schlecht aufgebaut 19kg hat ode rienes das 17kg hat, das macht einen großen unterschied, weil 2kg sind immer noch 2kg, auch wenn du glaubst dass mans nicht merkt

schreib i ned deutsch oda was ...

Für GMK scheint DH=rollen lassen zu sein, daß die meiste Zeit mit dem Antritt herauszuholen ist, scheint er nicht zu wissen.

...

schön das du weißt was ich weiß :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mM nach hat des bei einem

sonst ned

was bringen 500g bei einem 18kg bomber ... hhmm

 

??

junge was is los mit dir

is da fad ...

is des bei dir so ...

kleiner denkanstoß du :f:

 

 

schreib i ned deutsch oda was ...

 

schön das du weißt was ich weiß :cool:

bitte bleib bei sachen von denen du was verstehst.

die physik gilt auch fürn downhill, d.h. gewicht an rotierender masse, zb laufrädern gespart, merkt man am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...