Zum Inhalt springen

Campagnolo Record Lenkerendschalthebel


Empfohlene Beiträge

Hallo Spezialisten,

ich habe meinen Renner von Campagnolo Daytona 10-fach Ergo´s auf 10-fach Campagnolo Record Lenkerendschalthebel umgebaut...

und jetzt kann ich die Schaltung nicht mehr einstellen :f: :confused:

immer irgendwo bei den größeren Ritzeln wird eins übersprungen..

Aus Verzweiflung hab ich nach stundenlanger Einstellerei (ein ganzer Sonntagnachmittag ist draufgegangen) ein Laufrad mit einer Camp 9-fach Kassette reingegeben, funktioniert besser, aber auch nicht päzise..... Das Schaltwerk macht auch hier zu viel Weg.

Auf dem Schaltbebel steht aber eindeutig 10-Speed drauf?!

 

Hat da irgendwer einen Tipp für mich?

Danke

wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spezialisten,

ich habe meinen Renner von Campagnolo Daytona 10-fach Ergo´s auf 10-fach Campagnolo Record Lenkerendschalthebel umgebaut...

und jetzt kann ich die Schaltung nicht mehr einstellen :f: :confused:

immer irgendwo bei den größeren Ritzeln wird eins übersprungen..

Aus Verzweiflung hab ich nach stundenlanger Einstellerei (ein ganzer Sonntagnachmittag ist draufgegangen) ein Laufrad mit einer Camp 9-fach Kassette reingegeben, funktioniert besser, aber auch nicht päzise..... Das Schaltwerk macht auch hier zu viel Weg.

Auf dem Schaltbebel steht aber eindeutig 10-Speed drauf?!

 

Hat da irgendwer einen Tipp für mich?

Danke

wolf

 

YO MEISTER! Ich hatte das gleiche Problem und bin wochenlang verzweifelt ... ruf mich an und ich erklärs dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom Turbo
Hallo Spezialisten,

ich habe meinen Renner von Campagnolo Daytona 10-fach Ergo´s auf 10-fach Campagnolo Record Lenkerendschalthebel umgebaut...

und jetzt kann ich die Schaltung nicht mehr einstellen :f: :confused:

immer irgendwo bei den größeren Ritzeln wird eins übersprungen..

Aus Verzweiflung hab ich nach stundenlanger Einstellerei (ein ganzer Sonntagnachmittag ist draufgegangen) ein Laufrad mit einer Camp 9-fach Kassette reingegeben, funktioniert besser, aber auch nicht päzise..... Das Schaltwerk macht auch hier zu viel Weg.

Auf dem Schaltbebel steht aber eindeutig 10-Speed drauf?!

 

Hat da irgendwer einen Tipp für mich?

Danke

wolf

 

:look:

Du musst nur den ersten Gang als " Leergang" einstellen. D.h erst bei deim 2x Schalten soll raufgeschalten werden können.

That´s all ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spezialisten,

ich habe meinen Renner von Campagnolo Daytona 10-fach Ergo´s auf 10-fach Campagnolo Record Lenkerendschalthebel umgebaut...

und jetzt kann ich die Schaltung nicht mehr einstellen :f: :confused:

immer irgendwo bei den größeren Ritzeln wird eins übersprungen..

Aus Verzweiflung hab ich nach stundenlanger Einstellerei (ein ganzer Sonntagnachmittag ist draufgegangen) ein Laufrad mit einer Camp 9-fach Kassette reingegeben, funktioniert besser, aber auch nicht päzise..... Das Schaltwerk macht auch hier zu viel Weg.

Auf dem Schaltbebel steht aber eindeutig 10-Speed drauf?!

 

Hat da irgendwer einen Tipp für mich?

Danke

wolf

 

hast du die endschalthebel erlegt!?! wenn ja dann -> :f: es gibt in dem rasterwerk genau EINE richtige einstellung damits funktioniert (17 möglichkeiten). die hast du anscheinend nicht erwischt.

ich weiss leider nicht wie die rasterrung richtig passt. aber ich kenn auch nur eine die es weiss -> gaffi von ciclopia.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich kenn auch nur eine die es weiss -> gaffi von ciclopia.

 

lg

 

Die Gaffi weiss (fast) alles, das stimmt. Aber es gibt auf der Welt keinen Menschen der den Indexring der Campabarendshifter so in und auswendig kennt wie ich. Der Index ist mehr als nur eine Rasterung mit 17 Möglichkeiten - er ist meine Religion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die endschalthebel erlegt!?! wenn ja dann -> :f: es gibt in dem rasterwerk genau EINE richtige einstellung damits funktioniert (17 möglichkeiten). die hast du anscheinend nicht erwischt.

ich weiss leider nicht wie die rasterrung richtig passt. aber ich kenn auch nur eine die es weiss -> gaffi von ciclopia.

 

lg

 

Zerlegt irgendwann schon

"Nopain" hat mir am Telefon gesagt, daß auch bei Ihm ab Werk das Klump falsch zusammengebaut war...

Er hat mir jetzt noch mal genau gesagt worauf ich beim Zusammenbau aufpassen muß (obwohl ich dachte das alles auch so gemacht zu haben)!!! Ich prüf´s jetzt noch mal...

 

@Tom Turbo:

Bezüglich 1 Gang als Leergang... hätte ich auch probiert, das war´s nicht

 

LG

wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom Turbo
Die Gaffi weiss (fast) alles, das stimmt. Aber es gibt auf der Welt keinen Menschen der den Indexring der Campabarendshifter so in und auswendig kennt wie ich. Der Index ist mehr als nur eine Rasterung mit 17 Möglichkeiten - er ist meine Religion.

 

AMEN :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für solche sachen gibts e laute die sich damit auskennen ;)

 

bravo tom - trotz übergewicht deines schönen bikes hats mir 2 sec gegeben -

das nächste mal fahr i a mit an zeit fahr helm - dann wirds nur no 1 sec vorsprung sein - :rofl:

 

leider bin i seit samstag krank - gute form addee :rolleyes:

 

war a schöner lustiger bewerb - und a bisssal a geld haben wir a wieder vedient :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom Turbo
für solche sachen gibts e laute die sich damit auskennen ;)

 

bravo tom - trotz übergewicht deines schönen bikes hats mir 2 sec gegeben -

das nächste mal fahr i a mit an zeit fahr helm - dann wirds nur no 1 sec vorsprung sein - :rofl:

 

leider bin i seit samstag krank - gute form addee :rolleyes:

 

Danke,

 

..und das nächste mal dann auch ganz ohne Windschatten = ohne Gruppe :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YO MEISTER! Ich hatte das gleiche Problem und bin wochenlang verzweifelt ... ruf mich an und ich erklärs dir.

 

Funkt trotzdem nicht.........

 

Also der Indexring hat beim Pfeil eine Kerbe, da hab ich jetzt eine Feder sitzen, links und rechts davon ein breiter Zahn, => viel Weg am Schaltwerk, kann man durch begrenzen mit der L-Schraube am Schaltwerk ausgleichen, somit schaltet´s bis etwa zum 7-ten 8-ten normal.

Dann kommen 5 schmale Zähne, 6 ,7, 8 werden zum Vorhergehenden jeweils etwas breiter (irgendwo hier wird dann ein Ritzel übersprungen), und hinter dem 9-ten (sehr breit, wie der Erste) sitzt schon wieder eine Feder.

 

:k:

 

Hilfe biiiiiiiitttttttteeeeeeeeeeeeeee

 

mfg

wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funkt trotzdem nicht.........

 

Also der Indexring hat beim Pfeil eine Kerbe, da hab ich jetzt eine Feder sitzen, links und rechts davon ein breiter Zahn, => viel Weg am Schaltwerk, kann man durch begrenzen mit der L-Schraube am Schaltwerk ausgleichen, somit schaltet´s bis etwa zum 7-ten 8-ten normal.

Dann kommen 5 schmale Zähne, 6 ,7, 8 werden zum Vorhergehenden jeweils etwas breiter (irgendwo hier wird dann ein Ritzel übersprungen), und hinter dem 9-ten (sehr breit, wie der Erste) sitzt schon wieder eine Feder.

 

:k:

 

Hilfe biiiiiiiitttttttteeeeeeeeeeeeeee

 

mfg

wolf

 

http://www.campagnolo.com/pdf/095_Comandi_CD.pdf

 

Seite 8

 

So schauts bei mir aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns dann trotzdem nicht funkt, dann hilft nur mehr ein guter exorzist

 

Den Exorzisten hab ich gefunden....(Linz Wienerstraße - Radstudio Reichör :toll: )

Die Zugklemmung am Schaltwerk war falsch -> Hebelverhältnis anders -> nicht einstellbar.

Sollte das Gelächter hier jetzt besonders laut werden, ich bin mir sicher, daß für einige im Board die Auswirkungen einer falschen Zugklemmung auch neu sind...

Ich hab auf jeden Fall wieder was gelernt (obwohl ich eigentlich Maschinenbauer bin) :jump: und auch ein wenig Selbstvertrauen verloren.

 

Danke an Alle, speziell NOPAIN

LG

wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Exorzisten hab ich gefunden....(Linz Wienerstraße - Radstudio Reichör :toll: )

Die Zugklemmung am Schaltwerk war falsch -> Hebelverhältnis anders -> nicht einstellbar.

Sollte das Gelächter hier jetzt besonders laut werden, ich bin mir sicher, daß für einige im Board die Auswirkungen einer falschen Zugklemmung auch neu sind...

Ich hab auf jeden Fall wieder was gelernt (obwohl ich eigentlich Maschinenbauer bin) :jump: und auch ein wenig Selbstvertrauen verloren.

 

Danke an Alle, speziell NOPAIN

LG

wolf

 

"Thx 4 nothing" ... oder? :D

 

Das interssiert mich aber - Zugklemmung ... meinst du des Drahtl war einfach auf der falschen Seite der Muattern eingehängt und angeschraubt? Ja - das ist bitter :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Thx 4 nothing" ... oder? :D

 

Das interssiert mich aber - Zugklemmung ... meinst du des Drahtl war einfach auf der falschen Seite der Muattern eingehängt und angeschraubt? Ja - das ist bitter :devil:

 

Dein Wissen über den Index war bitter nötig, sonst wär nach der ganzen Zerlegerei doch die Flex.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...