Zum Inhalt springen

Internetanbieter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer kennt Breitbandanbieter, die keine lange Bindungsdauer haben - und wo man ohne Probleme mal für 4 oder 6 Monate den Anschluß stillegen kann. Wir sind ja im Winter immer für 4-5 Monate im Süden und im Herbst nochmal für 6-8 Wochen, da zahle ich ungern für Leistungen, die man nicht in Anspruch nimmt.

 

thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt Breitbandanbieter, die keine lange Bindungsdauer haben - und wo man ohne Probleme mal für 4 oder 6 Monate den Anschluß stillegen kann. Wir sind ja im Winter immer für 4-5 Monate im Süden und im Herbst nochmal für 6-8 Wochen, da zahle ich ungern für Leistungen, die man nicht in Anspruch nimmt.

 

thx!

 

ich denke, Breitbandanbieter wirst Du keinen finden, der auf sowas einsteigt, aber es gibt ja eh immer wieder gratis Installationen von chello...rechtzeitig kündigen und nach der Rückkehr wieder einleiten lassen oder so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh schon, man darf wieder mal für etwas zahlen, obwohl man es nicht konsumiert. eigentlich ein fall für den konsumentenschutz diese regelungen. die autoversicherung kann man ja schließlich auch still legen. :mad:

 

es gibt auch internetanbieter bei denen man NUR für den trafik zahlt u. sonst für nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh schon, man darf wieder mal für etwas zahlen, obwohl man es nicht konsumiert. eigentlich ein fall für den konsumentenschutz diese regelungen. die autoversicherung kann man ja schließlich auch still legen. :mad:

Ich hoffe Du meinst das nicht ernst. Ein Fall für den Konsumentenschutz ist, wenn sich jemand (eine Firma) nicht an bestehende Regeln, Gesetze, Verträge ect. hält oder unethisch agiert.

 

In diesem Fall gibt es ein Angebot durch die Anbieter und niemand muss das annehmen oder einen entsprechenden Vetrag unterschreiben. Und da ja das Monopol der Post nicht mehr exsitiert, kann man auch nicht aus der Richtung argumentieren.

 

Das Dir/mir/uns das nicht gefällt, wir uns vielleicht darüber ärgern, ist ein anderes Kapitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, leider negativ. die nachbarn sind polen, die meistens nicht da sind - geschweige denn einen internetanschluß haben. die zweite wohnung steht leer und in der dritten wohnung wohnt ein alter mann, der nicht mehr lange lebt.

 

 

 

meine überlegung wäre, falls du in einer wohnung wohnst, mal querdenken und dich bei nachbarn erkundigen ob sie dich nicht "mitsurfen" lassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meine güte. warum fühlen sich manche leut immer gleich persönlich beleidigt. oder arbeitest bei chello? ich finde diese angebote mehr als konsumentenunfreundlich. wenn du dich gerne ausnehmen lässt, ist das dein problem. und jetzt will ich über meine persönliche meinung nicht mehr diskutieren müssen.

 

 

 

Ich hoffe Du meinst das nicht ernst. Ein Fall für den Konsumentenschutz ist, wenn sich jemand (eine Firma) nicht an bestehende Regeln, Gesetze, Verträge ect. hält oder unethisch agiert.

 

In diesem Fall gibt es ein Angebot durch die Anbieter und niemand muss das annehmen oder einen entsprechenden Vetrag unterschreiben. Und da ja das Monopol der Post nicht mehr exsitiert, kann man auch nicht aus der Richtung argumentieren.

 

Das Dir/mir/uns das nicht gefällt, wir uns vielleicht darüber ärgern, ist ein anderes Kapitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meine güte. warum fühlen sich manche leut immer gleich persönlich beleidigt. oder arbeitest bei chello? ich finde diese angebote mehr als konsumentenunfreundlich. wenn du dich gerne ausnehmen lässt, ist das dein problem. und jetzt will ich über meine persönliche meinung nicht mehr diskutieren müssen.

Ich fühle mich weder persönlich beleidigt, noch arbeite ich bei einem iNet-Provider. Ich find's halt einfach nur interessant, dass viele Menschen wenn Ihnen etwas nicht passt, sofort den Ruf' nach dem Konsumentenschutz und/oder dem Kadi auf den Lippen haben.

 

Darum auch mein Nachsatz "Das Dir/mir/uns das nicht gefällt, wir uns vielleicht darüber ärgern, ist ein anderes Kapitel."

 

...und Friede den Menschen auf Erden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meine güte. warum fühlen sich manche leut immer gleich persönlich beleidigt. oder arbeitest bei chello? ich finde diese angebote mehr als konsumentenunfreundlich. wenn du dich gerne ausnehmen lässt, ist das dein problem. und jetzt will ich über meine persönliche meinung nicht mehr diskutieren müssen.

 

wäre das nicht das gleiche, wie wenn jemand zu euch nach malle kommt, sich ein rad für ne woche borgt, aber gleich sagt, an zwei beliebigen tagen kann er nicht fahren, drum zahlt er sie auch nicht? Ihr könnt an den Tagen gerne vorbeikommen und ein schloss rauf machen.

 

Läuft sich auf das gleiche raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre das nicht das gleiche, wie wenn jemand zu euch nach malle kommt, sich ein rad für ne woche borgt, aber gleich sagt, an zwei beliebigen tagen kann er nicht fahren, drum zahlt er sie auch nicht? Ihr könnt an den Tagen gerne vorbeikommen und ein schloss rauf machen.

 

Läuft sich auf das gleiche raus.

 

Geiler Vergleich..

ich hab mir lange überlegt, ob ich was sagen sollte, aber ich wollte einmal taktvoll sein. Aber bei so einem Brüller (positiv gemeint) muß ich einfach meinen Senf dazugeben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:corn:

 

@ausnehmen: ich bin soviel daheim das sich ein eigener anschluss auszahlt! und die meisten andern in österreich sind das auch!

 

und wenn jemand das internet privat nicht braucht wird das bisserl surfen sicher in der arbeit möglich sein

 

achja beim festnetztelefon ist es nicht anders! entweder du hast eins und zahlst oder du hast eben keins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halten zu Gnaden: Kadi = Rechtsanwalt mit Migrationshintergrund? Pappi Kameltreiber?

na das ist wienerisch und kommt häufig vor in der Phrase "jemanden vor den Kadi zitieren", was soviel heißt jemanden vor Gericht zu bringen.

 

Jo mir in Wien haben ja schon ein zweimal eine Türkenbelagerung hinter uns, da ist uns halt einiges hängen geblieben. Nicht nur der Kaffee und so machnes Motiv am Augarten Porzellan sondern auch so Redensarten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halten zu Gnaden: Kadi = Rechtsanwalt mit Migrationshintergrund? Pappi Kameltreiber?

Halten dagegen: Wikipedia ist Dein Freund.

 

:look: ... und übrigens hatten die "Kameltreiber" (die bei uns außerdem Araber zu nennen sind) schon Kultur und Rechtssprechung, da krochen die "Menschen" in Europa noch auf allen vieren sabbernd und grunzend durch die Büsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...