Zum Inhalt springen

weil er da ist...


üawhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...hat einmal jemand auf die Frage geantwortet, warum er auf den Berg raufkraxlt.

Nun gabs da die Ausschreibung für 70.3/St.Pölten und WEM/Litschau als Kombiwertung, was die Bürde der Entscheidung, bei welcher der drei MDs antreten, von meinen Schultern nahm:

Die Kombiwertung musste her :love:

Langsam genug bin ich ja, um mich nicht gleich am ersten Tag zu vernichten, und so ein richtig langes Sport-Wochenende kann ja auch einiges. So war der Plan.

Also auf nach St.Pölten: stundenlange Wartezeit bei schwüler Hitze, dann ein bisschen (40 min.) baden (schwimmen kann ich noch immer nicht) schliesslich die Abkühlung, allerdings als Wolkenbruch beim (3:01) Radsplit (bergab eher ungeil). Laufen ging dann so halbwegs (1:36).

Teil1 war erledigt, jetzt kam's auf die ideale Vorbereitung für Teil2 an:

Also zuerst ins Whirlpool, dann ab unter die Dusche (mich und meine Triathlon-Hose waschen, ich hab nur eine, weil man macht ja auch nur einen Triathlon), schnell ein Bier und das Grillhendl (weil zum herschenken hamma nix) geschmeckt hat's zwar nicht, dafür sind halt keine Kohlenhydrate drin. Glumpert auschecken, und ab ins Wald4tel.

Gottseidank hat der Bewerb heute so spät angefangen, ausschlafen konnte man zwar nicht (wegen der CheckIn-Zeit), dafür ist es jetzt schon schön finster. Zuerst mal zu Tanke (hätt man auch schon vorher erledigen können, ich weiss), den Max getroffen, kommt leider nicht nach Litschau wegen Slot-Vergabe und so, dann mit telefonischer Unterstützung Litschau angesteuert, unterwegs einen Cheeseburger (1 Euro, MacDonaldseinmaleins) eingeworfen, weil zur Nudelparty komm ich sicher nicht mehr zurecht. Kurz vor Mitternacht dann endlich im Hotel, die wichtigsten Sachen für morgen um den Heizkörper drapiert und (hungrig) ins Bett.

Gleich drauf (07:30) vor Hunger aufgewacht, Kaffee, 2 Semmeln und eine Banane, mehr geht nicht runter, aber Essen macht eh dick. Dann die Startnummer organisiert, das ganze Zeug für's Rennen hergerichtet, einchecken usw., zwei Stunden können schon verdammt kurz sein.

Gleich nach dem Start merkte ich, dass ich die fehlende (Schwimm-)Technik heute durch mangelnde Kraft kompensieren musste. Ergebnis: 50 min. fürs "Schwimmen". Beim Radfahren will auch keine rechte Stimmung aufkommen, die Beine sind etwas schwer, dann kommt noch der Mörder Hunger dazu. Ich stopf mir alles mögliche rein, Powerbars, Gels, Bananen, weil ich will ja nachher noch laufen, und beende das Fiasko nach 3:18.

Lauf war dann so lala, am Anfang etwas zu optimistisch vielleicht, gegen Ende dann in Adal's "Todesschlepp" von einer Labe zur nächsten und schlussendlich noch knapp unter 2 Stunden ins Ziel.

 

Resumee:

 

1.) 2 Halbdistanzen sind schwerer als eine Langdistanz

2.) Iss, selbst wenn Du hungrig bist.

3.) Mach das nie wieder.

4.) Tu Dich in der Pause schön ausruhen, und lass andere die Sachen für Dich checken.

 

PS: dadurch es nur wenige gibt, die verrückt genug sind, sowas zu machen, gab's den 2. Platz hinterm Profi (Alex F.) und €500,- Preisgeld :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: dadurch es nur wenige gibt, die verrückt genug sind, sowas zu machen, gab's den 2. Platz hinterm Profi (Alex F.) und €500,- Preisgeld :toll:

 

na da gratulier ma doch zur leistung alle achtung :eek: und zum finaziellen zuckerl ;) , das soll die freude wieder ein bischen heben, und aus fehlern lernt man!

 

lg dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag´, wolltest du um das sieggeld keine bb-party schmeissen? nur so als idee, wennst ned weisst wohin mit der kohle

Hm, einen Teil hat schon der Wirt meines Vertrauens (werd noch einige Gordons brauchen, um den Hunger zu vergessen),

einen Teil kriegt die Finanz :devil:

der grösste Teil ist dort, wo die Isa gesagt hat :(

aber sonst gerne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...