Zum Inhalt springen

Radneuling hat viele Fragen :-)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ein absoluter neuling, was Fahrräder usw betrifft, interessiere mich aber sehr dafür... Ich bin 16 Jahre alt und hatte in meinem Leben noch nie ein Rad auf dem man wirklich fahren kann (irgendwelche Schrottkisten halt xD). Diesen Sonntag hatte ich Firmung und habe mir dazu von all meinen Verwandten Geld für ein Rad gewünscht, da Radfahren mir ansich spaß macht und auch einen guten ausgleich zu meinen anderen sportlichen Aktivitäten bieten würde (Ich spiele recht intensiev Fußball in einem Verein). Ich habe also jetzt 700 € bar auf der Hand, die nur darauf warten für ein gutes Radl ausgegeben zu werden... Ich habe aber wie gesagt keine Erfahrung mit Fahrrädern und wollte jetzt mal nachfragen, worauf ich eigentlich beim kauf eines neuen Radls achten muss.

 

Meine konkreten Fragen wären:

- was für ein Art Rad kommt für mich überhaupt in Frage? (ich würde gerne sowohl im Wienerwald biken gehen als auch in der Stadt herumfahren als auch Radtouren à la Wien - Graz / Innsbruck - Wien machen...)

- wo in Wien gibt es gut Sortierte Rädershops (vll mit homepage?)

- worauf muss ich beim kauf eines Radls achten

- was brauche ich außer dem Rad eigentlich (Tacho, Schuhe, Schloss, Trinkflasche, Helm...)

- ist eine Versicherung sinnvoll, wenn ja was für eine (nur Diebstahl oder auch Unfall?) Mit was für Versicherungen habt ihr welche Erfahrungen gemacht... Ich hab mich ein bisschen umgeschaut und eine gefunden die mir ganz gut erschien (http://www.argus.or.at/service/vers_dsv.html) eine Unfallversicherung habe ich gar nicht gefunden...

- wo kann ich etwas über fahrräder lernen (reifen flicken, lampen reparieren usw. -> wenn ich radtouren machen will ist das denke ich nötig oder?)

 

Ich habe einen Onkel der sich halbwegs mit Rädern auskennt und der hat mir mal gesagt, dass ich erstens schaun soll dass ich eines mit sehr kleinen / großen Zahnrädchen für die Gänge nehmen soll und außerdem vll. Dual-Reifen (MTB / Street) kaufen soll...

 

Ich glaub das wär's... Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir möglichst viele leute möglichst viele gute Tipps geben könnten... :-)

lg java

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal und hoffe, der heilige geist hat dir geholfen ;)

 

SuFu im forum ergibt einige inputs zu deinen fragen.

 

kurzum:

 

- wenn kommt hardtail in frage, ev. ein crossbike

- ja es gibt gute bikeshops in wien, bei diesem budget zB http://www.bikestore.cc

- achten musst du auf größe (es muss dir passen!!!!)

- dann ausstattung wie schaltung (kategorien: shiman deore, LX, XT, XTR oder sram X7, x9, X0, parts, laufräder, bremsen (scheiben oder v-brikes) usw. usw.

- sonst brauchst du noch: helm, radhose, ev (klick)pedale mit entsprechenden schuhen, handschuhe, "notfallszeug" a la pumpe /co2 patrone, flickezug, ersatzschlauch, werkzeug / minitool, was zum trinken und los gehts

am besten du gehst in einen shop, wo sich die verkäufer wirlich auskennen oder nimmst jemanden mit, der sich auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ein absoluter neuling, was Fahrräder usw betrifft, interessiere mich aber sehr dafür... [...]

Hallo erst mal. Ich möchte Dich nicht zu sehr dämpfen, aber mit allem Bling-Bling (Gwand, Helm etc.) sind die EUR 700,00 knapp.

 

Daher mein Tipp: Fachhändler Deiner Wahl (meine Wahl wäre Starbike) und laß Dich beraten. Ein Paket ist immer besser als lauter Einzelposten. Und weiter wichtig: Nimm die Mutter und Ihr Börsel mit. Mütter sind (aus Gründen der Sicherheit für den Buben :D ) oft bereit den Preis für z. B. den Helm noch draufzulegen, auch beim Gwand kannst ev. einen zusätzlichen Zuschuß "raushandeln". Sag' halt Du hättest Sie gern dabei (alle Mütter stehen drauf die Entscheidungen Ihren Kindern bei Entscheidungen zu "helfen") und sag' vorher gar nyx von der Kohle...

 

:D gut Lack für die Aktion "Mutterspende"

 

EDIT: Über die Zahnrädchen (Du meinst das Ritzelpaket aka Kasette) mach' Dir mal keinen Kopf. Da gibts eh Standardübersetzungen die für den Anfang in jedem Fall passen. V. a. wenn der Händler weiß, dass Du noch nyx gefahren bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dual-Reifen (MTB / Street) kaufen soll...

semi slicks meint er..

 

vergiss es fürs gelände.. du wirst keine freude haben..

 

ich würd an deiner stelle ein hardtail nehmen und wenn du mal eine längere tour mit viel straße machen solltest, dann kannst dir extra dafür andere reifen rauf tun (sofern das nur ein einzelfall is und net regelmäßig).. is wohl besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal. Ich möchte Dich nicht zu sehr dämpfen, aber mit allem Bling-Bling (Gwand, Helm etc.) sind die EUR 700,00 knapp.

 

ich habe selber auch noch ein bisschen was angespart... wieviel denkst du braucht man um sich ordentlich ausstatten zu können? 900-1`200 oder noch mehr... realistisch gesehen, es ist eh klar, dass es nach oben NIE grenzen gibt...

 

lg java

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im BB :wink:

 

mit 900 bis 1200 sollt sich zumindest ein Helm und ein Paar Handschuhe zusätzlich ausgehen, Mama mitnehmen kann trotzdem nyx schaden ;)

 

Was gute Shops betrifft, kann ich auch Ciclopia in der Stiegengasse wärmstens empfehlen, grosse Auswahl, gute Preise, und zum Thema Reifen wechseln, Kleinreparaturen, usw., stell ich mich, mein Werkzeug und mein Wohnzimmer gern zur Verfügung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im BB :wink:

 

mit 900 bis 1200 sollt sich zumindest ein Helm und ein Paar Handschuhe zusätzlich ausgehen, Mama mitnehmen kann trotzdem nyx schaden ;)

 

Was gute Shops betrifft, kann ich auch Ciclopia in der Stiegengasse wärmstens empfehlen, grosse Auswahl, gute Preise, und zum Thema Reifen wechseln, Kleinreparaturen, usw., stell ich mich, mein Werkzeug und mein Wohnzimmer gern zur Verfügung

 

 

Diese Angebot musst Du unbedingt ANNEHMEN!!!

 

We all believe in Zacki!

 

Da werden Sie geholfen! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 16 Jahre alt und hatte in meinem Leben noch nie ein Rad auf dem man wirklich fahren kann (irgendwelche Schrottkisten halt xD).

Hi und willkommen :wink: .

Wächst du noch?

Wenn ja solltest du dies beim kauf des Rades berücksichtigen!

 

da Radfahren mir ansich spaß macht und auch einen guten ausgleich zu meinen anderen sportlichen Aktivitäten bieten würde

Sehr gut :toll: .

 

Meine konkreten Fragen wären:

- was für ein Art Rad kommt für mich überhaupt in Frage? (ich würde gerne sowohl im Wienerwald biken gehen als auch in der Stadt herumfahren als auch Radtouren à la Wien - Graz / Innsbruck - Wien machen...)

1) Hardtail (d.h. es besitzt nur ein Federung vorne an der Gabel; du kannst dir aber auch eine gefederte Sattelstütze kaufen, kosten gar nicht mal so viel, oder als Alternative einen gefederten Sattel oder einen mit Gel oder entsprechende Reifen)

2) Trekking Rad. Für das Gelände eher weniger bis gar nicht geeignet

 

- wo in Wien gibt es gut Sortierte Rädershops (vll mit homepage?)

Schau hier im BB in der Rubik Bikeshops nach (http://nyx.at/bikeboard/show_page.php?pid=67) und laß dir die Händler in Wien anzeigen. Sind alles Fachhändler.

 

- worauf muss ich beim kauf eines Radls achten

Das es dir paßt, vor allem der Rahmen!

Wobei man den Vorbau noch tauschen kann: je nach dem, sitzt du dann mit deinem Oberkörper höher/tiefer und/oder gestreckter/aufrechter. Bar Ends/Lenkerhörnchen sind auch empfehlenswert!

Auch kann man die Sattelstütze noch austauschen bzw. den Sattel verschieben (nach vorne/hinten und auch in der Neigung).

Beim Lenker hast du die Wahl zwischen geradem und geschwungenem.

 

Aussehen sollte auch passen, schließlich fährt das Auge mit.

 

- was brauche ich außer dem Rad eigentlich (Tacho, Schuhe, Schloss, Trinkflasche, Helm...)

Spezielle (Mountainbike) Schuhe mit SPD (ist eine Art "Bindung" für Pedale/Schuhe, damit kannst du viel mehr Kraft auf das Pedal bringen, somit kannst du weiter und leichter fahren)

(Alternativ gibt es noch andere Hersteller dieser "Bindungen": Time, Crank Brothers, Speed Play etc.)

 

- ist eine Versicherung sinnvoll, wenn ja was für eine (nur Diebstahl oder auch Unfall?)

Bei dem Preis für dein Rad zahlt sich eine Versicherung nicht aus.

Eher ein hochwertiges Schloß. Bemühe die Suchfunktion, oder siehe http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=40372&page=1&pp=40

(Fahrradschloss - einige allgemeine Fragen)

 

Eine Freizeit(unfall)versicherung kann aber auf keinen Fall schaden.

 

- wo kann ich etwas über fahrräder lernen (reifen flicken, lampen reparieren usw. -> wenn ich radtouren machen will ist das denke ich nötig oder?)

Hier im Bikeboard (in den Themen/Threads).

Alternativ gibt es diverse Fachbücher bezüglich Fahrradreparatur (hier ist vor allem der Delius Klasnig Verlag zu erwähnen) oder in diversen Zeitschriften (Mountainbike, Bike, Bike Sport News, Mountainbike Revue).

Und, es gibt hier im Board immer wieder Schrauber Kurse, wo Laiendarsteller :D und Professoren am Rad eben schrauben, Tipps und Ätzes geben ;) .

Siehe

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=30124&page=1&pp=40

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=40699&page=1&pp=40

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=24107&page=1&pp=40

 

Reifen flicken bzw. wechseln solltest aber können (oder lernen); kommt leider öfters vor :( .

Erstens, was wenn du alleine irgendwo bist und dich niemand abholt?

Zweitens kannst du mit den Reifen viel experimentieren.

Wenn du viel im Gelände unterwegs bist, nimm eher einen grobstolligen Reifen. Fährst du dann mal eine längere (Schotter/Asphalt-)Tour, kannst du einen leichtläufigeren verwenden.

Drittens kannst damit bei den Mädels prahlen, wenn du es geschickt machst :cool: .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt. findest hier in der börse auch was schönes / passendes..

 

wie groß bistn du?

 

nochwas:

ich würd ca. so rechnen: hardtail: 700-800€ (in dem bereich bekommt man schon sehr brauchbare sachen an denen man länger freude hat)

gewand: camelback, handschuhe, hose, helm ca. 200€(vllt 250€)

 

schloss: naja.. das rad darfst NIE allein lassen, keine 5 minuten ^^

das wird dir überall gfladert am helllichten tag, egal wie fett das schloss is. da musst eig. nicht groß investieren, zumindest ich tus nicht.. es steht gesichert im keller vom haus oder ich hab meinen arsch drauf - einen anderen fall gibts da nicht.

is halt leider so :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich meinen Vorrednern an, bis auf die Tatsache Hosen und so. Ich denke mal, in deiner Altersklasse sind die klassischen Radlhosen ma ned so in :)

 

Helm wäre wichtig (ich benutz keinen :) )

 

Schloss brauchste....

 

Zwecks Hosen: Wenn du deinem Hintern nicht unbedingt wundgescheuerte Stellen zumuten willst, kannste ja mal schauen, ob du dir so Freeride Hosen leisten möchtest... Die sind gepolstert wie Radlhosen, sehn aber um einiges besser aus und den Zweck erfüllen sie auf jeden Fall. Allerdings ned ganz billig, ab 40 bis 100€ sag ich ma

 

zB. http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/popup_images/AZ-Rythm.jpg

 

http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/popup_images/7573_0.JPG

 

http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/popup_images/8470_0.jpg

 

damit kannste auch schön in der Stadt rumgurken und erfreust dich über schönes Sitzgefühl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meine freeridehose, sow wie auch der artbrushing, vom hofer (!!) und die qualität und auch das aussehen passt eigentlich super.

also für hosen musst, wenn du keinen extrem empfindlichen hintern hast, ned viel geld rauslassen, da reicht eine günstigere...

Schliesse mich meinen Vorrednern an, bis auf die Tatsache Hosen und so. Ich denke mal, in deiner Altersklasse sind die klassischen Radlhosen ma ned so in :)

 

Helm wäre wichtig (ich benutz keinen :) )

 

Schloss brauchste....

 

Zwecks Hosen: Wenn du deinem Hintern nicht unbedingt wundgescheuerte Stellen zumuten willst, kannste ja mal schauen, ob du dir so Freeride Hosen leisten möchtest... Die sind gepolstert wie Radlhosen, sehn aber um einiges besser aus und den Zweck erfüllen sie auf jeden Fall. Allerdings ned ganz billig, ab 40 bis 100€ sag ich ma

 

zB. http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/popup_images/AZ-Rythm.jpg

 

http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/popup_images/7573_0.JPG

 

http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/popup_images/8470_0.jpg

 

damit kannste auch schön in der Stadt rumgurken und erfreust dich über schönes Sitzgefühl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nah, fully is nix für sein einsatzgebiet..

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=67069

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=66033

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=65815

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=65675

 

das wären ein paar in wien/umgebung.. je nach dem wie groß er halt is, aber das wissen wir ja noch net ^^

 

alter wär auch interessant (hab ichs übersehn?) edit: ah 16 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wuerde mal gar nix in der Art machen, und auf jeden Fall kein neubike kaufen um den Preis!!

 

1) Schau dass du mal mit einem bike eines Freundes oder einem testbike einen Ausflug machen kannst.

 

2) Versuche mal definitiv herauszufinden was ghenau du damit machen willst. Ich meine wieviel prozent an Gelaendefahrten du machen willst, wieviel Auf Asphalt... wenn Gelaende, nur Schotter oder Forststrassen, oder auch mal Waldwege und wurzelige Singletrails...???

 

3) Wie gross bist du und wie schwer?

In deinem Alter wirst du noch wachsen denk ich, daher ist das jetztige Rad sowieso nur ein kurzer Ausflug in die Bikewelt, in 1-2 Jahren bist hinausgewachsen und brauchst ein neues.

 

4) Am gebrauchtmarkt ist dein geld sicher besser angelegt als bei einem neuen... auch weil wenns nicht das wahre ist, du es wieder leichter verkaufen kannst, weil Anschaffungswert viel guenstiger und Komponenten usw hochwertiger als bei einem neubike um 500-600 EUR!!!! (noch ohne Bikeklamotten und Ausruestung gerechnet.

 

5) Bikeausruestung bekommst du in jedem Sportgeschaeft nachgeschmissen (Hervis & Co)

 

6) Kann dir (so wie auch einige andere hier auch) sicher gerne behilflich sein bei deiner Auswahl und Tipps geben, bzgl Gebrauchtbikes und Parts... hab ja selber viel damit zu tun wie viele hier wissen inzwischen...

=> einfach eine PN schicken mit deiner tel nr dann koenn ma a bissl tratschen

 

Weisst, mein Motto ist, zweimal billig gekauft ist meisstens teurer als einmal gscheit.. daher macht nicht der Preis das Bike aus, sondern die Details.

 

TIPP: Im Prinzip koenntest bei jedem Sportgeschaeft ein guenstiges Bike um 400-500 EUR maximal kaufen und mal schauen wie sich das biken bei dir so entwickelt... Ausstattung is da wurscht, Hauptsache es bringt dich ohne Probleme von A nach B

Denn: Entweder willst du mehr und dnan steigen die Ansprueche und Anforderungen... oder du geht einen ganz anderen Weg (Crossbike, Trekkingbike...) :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup..

aber statt einem 400-500€ genesis&co würd ich dann doch ein gebrauchtes HT um ~500-800 (je nach dem) nehmen, falls sich was gutes finden lässt..

 

das kann man ja immer noch in richtung gelände / straße tunen (reifen, vorbau, gabel, lenker..), wie man halt gern mag..

 

und wenn mans verkaufen mag auch kein prob., weil der wertverfall is da nimmer so schlimm..

 

von wo aus wien kommstn du?

vllt. finden sich ja opfer zum probefahren oder so ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 16 (im September 17 ) [müsste aber eh in meinem Profil stehen xD], 1.71 groß und wiege ca 73 kg... Ich geh morgen mit meinem Cousine mal schaun, er sagt er kennt ein gutes Geschäft, ich verlass mich mal drauf...

 

/QUOTE]

 

schau mal, was die verkäufer dir so raten würden, schau dir die parts an und schreib dir das einfach auf einem zettel auf -> einfach beim posten nachher:-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinen daten tipp ich mal auf ein 18" Rad, oder 17" wenn du es lieber etwas kleiner magst... aber dann isses dir naechstes jahr sicher zu klein, daher eher ein 18".

 

Kurzer Einstelltest wegen rahmengroesse:

1) draufsitzen und die Sattelhoehe einstellen: Pedal ganz nach unten drehen und mit der Ferse auf das Pedal, Bein soll leicht gebogen sein, solltest aber noch ganz ausstrecken koennen

 

2) Pedal in waagrechter Stellung und richtig am Sattel sitzen in Fahrpopsition. Nun mit einem Lot (oder aehnlichem Behelf) die Sattelhorizontalposition messen: Lot soll von der "Hinterseite" der kniescheibe exakt auf die Pedalachse fallen senkrecht!

 

Faellt das Lot zu weit nach vorne, Sattel nach hinten schieben, oder sonst umgekehrt.

 

So und wenn du jetzt hinschaust seitlich zum Rad, schau wie die position des Sattels gegenueber dem Lenker ist. Wieviel ist der Lenker tiefer oder hoeher als Der Sattel?

Ist der lenker mehr als 5cm tiefer wirst du eine Rennposition haben, nicht sehr angenehm als Hobbyfahrer => Nackenprobleme, verspannungen, schlechte Kontrolle evtl, aber gut bergauf weil viel gewicht ueber dem Vorderrad=> deutet auch zuf einen zu kleinen Rahmen hin dann !!!!!

Ist der Lenker etwa gleiche Hoehe wie Sattel (+/- 2cm), dann ists recht ausgewogen zu fahren bergauf als auch bergab (sollte dein Ziel sein!)

Ist der Lenker hoeher (bis max 5cm aber nur!) als der Sattel, dann hast eine komfortable Sitzposition, super bergab, sehr gut zum radeln als Hobbyfahrer, gut kontrollierbar im Gelaende, und zum spielen am Bike... evtl aber etwas mehr Muehe bergauf, da an sehr steilen Rampen das Vorderrad leichter hochkommt...

 

PS: Das wichtigste am Bike ist aber nicht das hintere Schaltwerk, das die verkaeufer gerne anpreisen und sagen, hat eh XT Schaltung, und der Rest ist dann Billigsdorfer.

Generell, alles hoeherwertiger als Shimano Deore ist definitiv OK!!!!

(zur Info in aufsteigender Reihenfolge: Shimano Deore->LX->XT->XTR, und bei SRAM ist die X7eta LX Niveau, die X9 etwa XT, und die XO etwa XTR)

sondern das wichtigste ist eigentlich der Rahmen (aber beim hardtail in deiner Klasse ists wurscht)

Da wuerd ich dann als erstes auf die Federgabel schauen, das merkst schon im Stand wie gut die ist oder wie schlecht, solltest sie am Stand schon mehrals die haelfte des federwegs reindruecken koennen, bei kurzem test im shop ueber kleines hindernis sollte sie das wegdaempfen und nicht drueberholpern!!

 

Am besten schau einfach aufs Gewicht, dann weisst du schonmal ob es was wert is oder nicht...

 

Mein Tipp waer halt immer noch ein gutes gebrauchtes um ca 500 EUR

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also ich war gestern mit meinem cousine beim bikerstore.cc und wir haben dort ein Rad ausfindig gemacht. mein gesamtbudget ist ja nciht gerade riesig und der verkäufer hat mir geraten auf das meiste rundherum zu verzichten damit ich ein halbwegs gescheites rad bekomm... er hat ein rad für 899 vorgeschlagen, dass er auf 849 runtersetzen würde damit ich noch einen helm - der von 79 auf 39 runtergesetzt ist weil die farbe ein auslaufmodell ist - und ein schloss für 10 € kaufen kann... ich hab mir die infos über das rad geben lassen, ich schreib sie ienfach mal ab...

 

Rahmen: 7005 T6 DISC LTS

Gabel: SUNTOUR SF-XCM LOCKOUT

Federweg vorne: 100mm

Schlatwerk: xt

Umwerfer: xt

Schalthebel: xt sl

Bremshebel: AVID FR 5

Bremsen: xt

Vorbau: GID

Lenker GID, 600 mm

Steuersatz: Ritchey

Sattelstütze: GID, 31,6 mm

Sattel: Ghost VL 1137

Pedale: Ghost Light Alloy

Kurbelsatz: xt

Kassette: shimano deorde

Innenlager: xt

Felgen: MAVIC XM 117

Naben xt

Speichen: DT SWISS 1,8

Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2,25 Sport

Rahmenhöhe: gibt es in 40, 44, 48, 52, 56 ich bin mir nicht sicher ich glaub meines ist 44 oder 48, habs mir leider nciht gemerkt... xD

Farbe; Greybown Sand

Gewicht; 12,6

 

was sagt ihr dazu? ich hoffe ihr desilliosoniert mich jetzt nicht :(:(:( ich muss dem typen bis morgen per mail zusagen, bin schon gespann auf eure posts...

 

lg und danke java

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Hervis glaub ich hat ein Diamondback statt 1599 um 999 drin, mit XT Schaltug, Rock Shox Tora, ... und der Giga Sport glaub ich wars hat ein Scott mit XT Schaltung und Rock Shox Dart um 599

 

Schau mal in den prospekten nach

 

Ich wuerde sagen, der Rabatt bei 899 EUR muss normalerweise mal 10% sein, also dann 89 EUR, und nicht 5% so wie jetzt, dann schau mal lieber weiter.

 

In dem preissegment von 600-900 gibts viele gute Bikes von Ghost, Cube, Ktm, Scott, Lapierre, Kona!!, ... einen ganzen Haufen... und die kommen alle aus Taiwan und haben in etwa gleiche Komponenten, der eine dort a bissl mehr und der andre dort... kaufs einfach nach Geschmack und Passform!!! und natuerlich Preis

 

Wenn ich denke, dass man um 1100 EUR schon ein nagelneues Kona Dawg Fully mit 130mm Federweg und Marzocchi MX Pro Gabel und Hayes Discbrakes bekommt!!!!??? Da wuerd ich nie und nimmer ein hardtail um 850 nehmen, sorry... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebot ist OK!!

Federgabel is ned das gelbe vom Ei, wirds aber sicher die nächste Zeit tun. solltest du mal richtig Lust bekommen kannst du sie mal um 3-400er austauschen und hast dann an richtig guten Bock!

Laufräder - reifen sind auch OK, Schaltung, Kurbel usw. eh erste Sahne (überhaupt für das Geld!)

 

Lenker, Stütze usw is auch nix besonderess, macht aber glaub ich auch nix..

 

Was besseres wirst um das geld ned fnden....

 

Hab meinem Bruder zum Anfangen grad das KTM vom hervis um 799 empfohlen (aber um 699 gekrigt :-) )

-> Rock Shox Dart3

LX-XT Mischung bei den Komponenten, Ritchey anbauteile

Wenn du auch so handeln kannst wär das ein vergleichbares Bike (bis auf kleine Ausstattungsunterschiede, die du verm. nicht merken wirst) und du kannst sparen.

 

Das bessere Bike (vor allem die Kurbel) ist sicher das von deinem Angebot (aber eben auch teurer un der tatsächliche unterschied wird kaum erfahrbar sein)

 

Jetzt ganz verwirrt???

 

Kaufs dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd das v. bikestore nehmen oder wennst willst ein gebrauchtes soviel wirst glaub ich nimma wachsen auser du bist spätpupertär ^^ was ich nicht glaube

vorteile von bikestore -----> sauviele ersatzteile weil ich bin mir sicher das du irgendwann mal was tunen willst (liegt in der natur vom Mann ^^timtailormännergrunz)und wennst a problem hast sind die auch imma sehr endgegenkommend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...