Zum Inhalt springen

Trockeneis


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend,

Möchte fürs NovaRock Festival diesmal zum Kühlen der Getränke Trockeneis mitnehmen. Hat das schon jemand einmal gemacht?

Bekommen tu ich das Zeug bei Lindegas, das ist kein Problem. Geliefert wirds in einer Styroporkiste.

Ist nur die Frage wo man das Zeug am besten lagert und wie lange es dauert bis zB: 20kg verdampfen.

3 Tage sollte das Zeug doch fast halten, oder?

Bitte um Erfahrungen, sollte es welche geben :D

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht obs ratsam ist, mit sowas in der Fettn herumzuhantieren... :confused:

 

muss ich zustimmen,

 

am Schluss zerschellt der Behälter und ein paar Leute können im Trockeneis baden :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema haltbarkeit von trockeneis

 

Laut Linde:

Wie lange hält sich Trockeneis?

 

Beispiele:

Große Styropor Box; 30 kg Block oder Scheiben; nach 24h sind ca. 4,5 kg sublimiert.

Große Styropor Box; 30 kg Block oder Scheiben; nach 48h sind ca. 9,2 kg sublimiert.

 

Kleine Styropor Box; 10 kg Block oder Scheiben; nach 24h sind ca. 2,3 kg sublimiert.

Kleine Styropor Box; 10 kg Block oder Scheiben; nach 48h sind ca. 4,5 kg sublimiert.

 

Kleine Styropor Box; 2 Scheiben je 1 kg; nach 24h sind ca. 0,6 kg sublimiert.

Kleine Styropor Box; 2 kg 3mm Pellets; nach 24h sind ca. 0,9 kg sublimiert.

 

Generell gilt:

Je kleiner die Oberfläche des Trockeneises ist, desto weniger sublimiert / Zeit.

D.h. Pellets (große Oberfläche) sublimieren schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar net so viel erfahrung mit trockeneis und verdunstung, aber was i sagen kann dass gsoffene und trockeneis a riesen spaß sind.

und auch net ungefährlich.

 

i hab mir amal einbildet die bierflaschen glei direkt in die styropor box legen zu müssen, naja, irgendwann hats an klescher gmacht und die splitter sind in der box gsteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...