Zum Inhalt springen

Dublin, Reisetips?


Empfohlene Beiträge

Hi!

Da es übermorgen nach Dublin geht, wär's nett wenn mir jemand ein paar Reisetipps geben kann. Klar, ich hab mich schon viel erkundigt - aber den ein oder anderen Geheimtip gibts eventuell? :)

 

Hat von euch schon jemand eine Bustour von Dublin bis zu den Klippen von Moher gemacht? Evtl zahlt sich das ja aus wenn der Bus schon seeehr zeitig losfährt.

 

thx :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr nach glendalough und a bissl in den wicklow mountains herum.

it's magic und ned so weit wie die cliffs, wo's m.m. nach eh nur touris abzocken.

wennst a bissl mehr zeit hast gib dir den ring of kerry oder fahr durch connemara. the burren ist ebenfalls sehenswert.

croagh patrick, falls es dir wer empfiehlt, der höchste und heilige berg irlands, kannst knicken. unten touri shops, der berg selber a schotterhaufen. da kannst zur kies union aa fahrn.

das freilichtmuseum im park von bunratty castle ist für irland-rookies ein guter anfang. nicht weit davon ist der rock of cashel im county tipperary, auch schön.

der norden mit der provinz donegal ist eher was für kenner und irland-hardcore fans. einem der noch nie in irland war wirds dort eher nicht gefallen.

und ein abstecher nach nordirland is auch oasch. die grenze zu nordkorea is dagegen a jagazaun und vom flair hats nix irisches. da kannst in uk auch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cliffs of Moher sind atemberaubend! Es gibt dort einen Fussweg bis zum Leuchtturm, entlang den bis zu 200m hochen Klippen - dauert soweit ich mich richtig erinnere ca. 1,5 Std hin & retour.

An den Klippen ist Vorschicht gebeten, bitte nicht das nachmachen was jaehrlich viele Touristen dort machen, naemlich sich bei den Klippen am Boden zu legen und den Kopf ueber die Klippen zu strecken. Der Windsog zieht dadurch jaehrlich mehrere Touristen unten.

 

Bzgl. Dauer der Busfahrt - alles relativ, denn Du siehst waehrend der Busfahrt eine wunderschoene Landschaft!

 

Sollte sich ein solcher Tagesausflug nicht ausgehen, ist die Aussicht vom Killiney Hill (im Sueden von Dublin) eine echte Alternative, von hier aus hat man eine wunderschone Sicht auf die Dublin Bay und zum Howth Head.

 

Und... nicht die Pubs in Dublin vergessen ;)

 

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klippen sind sensationell :toll:

 

Ich gestehe, ich war einer derjenigen, die am Bauch bis zur Klippe vor sind. Windsog ist eindeutig vorhanden, wenn man kleine Steinchen über die Klippe wirft werden sie einige Meter in die Höhe gewirbelt :eek:

 

desweiteren war ich neben Dublin noch in Galway und Kilkenny, beide Städte sehr schön. Prinzipiell ist Irland einfach nur geil :D

 

Außerdem extrem schön für einen Tagestrip die Aran Islands. Einfach rüber mit der Fähre von der Westküste, gleich bei der Mündung von der Galwaybucht. Die Aran Islands gliedern sich in 3 kleine Inseln, wobei die größte Inishmore (bzw. Aranmore) genannt wird

zum Nachlesen http://en.wikipedia.org/wiki/Aran_Islands

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme größtenteil dem bei (äh zu??) was Herr Soulman sagat.

 

Bis auf die Passage in Nordireland: Nordireland is a geil! Da gibts super Strände, geile Klippen, a super Landschaft.

Belfast würd ich ma auch gebn. Belfast is super, besonders die Gemälde auf den Häusern. Ich würd halt nicht mit einer England-Fahne in die Slums gehen und generell würd ich a bisl Kleingeld für die Kleinen einstecken habn, die betteln kommen, dann lassen s dich in Ruh.

 

Bushmills - Wiskey Brennerei! Die is super. In Dublin gibts a Guiness Brauerei, die hat mich allerdings nicht aus den Socken gezaubert.

 

Die cliffs? Auf jeden Fall, sehr beeindruckend. Busreisen san allerdings mehr als abtörned. Oft gibts super Sights am Wegesrand und der Bus fahrt einfach weiter. Mit dem eigenen Auto kann man aussteigen und gucken, das is bessa.

 

Irland is mega! Ich muss auch wieder hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die viele Tips! Besonders den Soulman, denn da kann ich noch annähernd von Zielen "in Reichweite" was rauslesen ;)

 

Da wir ja nur zweieinhalb Tage haben, wird's wohl so sein, daß einen ganzen ode eineinhalb Tage in Dublin sein werden. Der Rest? glendalough hab ich mir sowieso gedacht. Und ich denk daß man da einen ganzen Tag super verbringen kann. schau ma amal :)

 

Was meint ihr? (freu mich schon auf das kure lange WOchenende. vor allem ist der Wetterbericht ok :)

 

@Whiskey brennerei

pfuuuuuhh....! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...