Zum Inhalt springen

RS vs. FOX


Gast BigKahuna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast BigKahuna

Hallo,

 

möchte mir bald folgendes Rad zulegen:

 

http://www.simplon.com/Index2NEU.asp?land=aut

 

Das Mythos kann optional mit den Gabeln RS Reba Race PL oder der Fox 32 FX100 gewählt werden. EIGENTLICH hatte ich mich ja schon für die Fox Variante entschieden. Habe aber dan in den verschiedenen Foren von den Problemen mit Klappern und ausgeschlagenen Buchsen gelesen.

 

In den vielen Beiträgen haben sich aber meistens nur User zu Wort gemeldet die schlechte Erfahrungen mit ihren Fox Gabeln und dem Service von Toxo gemacht haben. Aber kann es denn sein, dass von den vielen Fox Gabeln die verbaut werden sich in diesen Beitragen nur die Leute außern die schlechte Erfahrungen gemacht haben, während die zufriedenen Fox User ihre Einschätzungen gar nicht mitteilen?

 

Möchte dementsprechend an dieser Stelle noch einmal das Thema Fox vs. RS auf den Tisch bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den vielen Beiträgen haben sich aber meistens nur User zu Wort gemeldet die schlechte Erfahrungen mit ihren Fox Gabeln und dem Service von Toxo gemacht haben. Aber kann es denn sein, dass von den vielen Fox Gabeln die verbaut werden sich in diesen Beitragen nur die Leute außern die schlechte Erfahrungen gemacht haben, während die zufriedenen Fox User ihre Einschätzungen gar nicht mitteilen?

jep, das ist natürlich sowieso der Fall, aber ich würde mich nicht trauen zu behaupten, dass im "Foren-Publikum" (das ja seinerseits einer bedeutenden "Selektion" unterworfen ist) ein bedeutendes Mehr an Fox-Gabeln existiert (eher sogar umgekehrt mehr RockShox).

 

Trotzdem scheint es so, als höre man öfter von Fox Problemen

-> wohl wirklich mehr Probleme.

 

Ich bin jedenfalls mit RockShox zufrieden. :toll:

 

was ich supa find:

- meine Gabel haben sie in AUT kostenlos repariert, obwohls eine deutsche OEM Gabel war

- Dämpfer wurde auch durch Selbstverschulden hin und praktisch kostenlos repariert

- ich glaub der m0le wars, der selbst an seiner Gabel gebastelt hat, sie aber letztlich doch eingeschickt hat und obwohl Spuren vom eigenen Herumhantieren da waren, hat sich keiner beschwert (find diese keiner-darf-selbst-was-angreifen,-sonst-Garantieverlust-Geschichten ziemlich zach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wo kaufst du dir das Mythos ?

Und welche Variante, wieviel bezahlst du ca. ?

 

Ich habe mir vor 2 Monaten mein 2. Mythos gekauft, das 2.x mit der Reba Race, und kann eigentlich nichts negatives sagen.

Ein Freund von mir hat das gleiche Mythos nur mit der F100, was an der besser sein soll kann ich nicht sagen nach ein paar Probefahrten. Dafür kostet sie das doppelte - eigentlich lächerlich...

 

Mein Händler sagt mir dafür immer, daß er noch keine defekte Reba Race im Laden hatte.

 

Ciao, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BigKahuna

Hallo an All,

 

werde das Bike von einem Händler hie in Deutschland kaufen de mir bei einer ersten Preisanfrage im Laden gleich angeboten hat von dem im Bike-Konfigurater auf der Simplon Homepage von 3070€, mit den Optionen Magura Marta+ Fox Gabel, 200€ runter zu gehen.

 

Das mit dem Mehrpreis der Fox Gabel sehe ich ähnlich, jedoch ergibt sich bei Simplon "bloss" ein reeller Aufpreis von 200€ für die Fox Gabel.

 

Was mich auch noch brennend interessieren würde wäre das reelle Gewicht des Rades in der Tra Ausstattung mit Rebe bzw Fox. Also wenn jemand das Rad hat, würde ich mich sehr über ehrliche Gewichtsangaben freuen.

 

Ich muss auch dazu sagen, dass ich die Reba auch für die vernünftigere Variante halte, aber wenn man nun endlich mal in einer Situation ist sich sein "Traumrad" zu kaufen, denkt man natürlich auch über solch unvernünftige Sachen wie eine Fox Gabel nach.

 

Würe mich sehr über weiteres Feedback freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was mich auch noch brennend interessieren würde wäre das reelle Gewicht des Rades in der Tra Ausstattung mit Rebe bzw Fox. Also wenn jemand das Rad hat, würde ich mich sehr über ehrliche Gewichtsangaben freuen.

 

Ich muss auch dazu sagen, dass ich die Reba auch für die vernünftigere Variante halte, aber wenn man nun endlich mal in einer Situation ist sich sein "Traumrad" zu kaufen, denkt man natürlich auch über solch unvernünftige Sachen wie eine Fox Gabel nach.

 

Würe mich sehr über weiteres Feedback freuen...

würd sagn um die 10- max. 11kg

kommt auf deine ausstattungswünsche an ...

schau mal unter

Der "Postet euer MTB" - Thread >

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1265531#post1265531

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=57615&highlight=mythos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BigKahuna

Gewichtsangabe laut Simplon Homepage (Konfigurator) 10.142 kg. in Rh. 49 mit Marta Scheibenbremse.

 

Aber das sind halt nur Herstellerangaben. Dementsprechend würde ich gerne von Mythos Fahrern das tatsächliche Gewicht ihrer Räder wissen.

 

Vielleicht kann ja jemand konkrete Angaben machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...