Zum Inhalt springen

Pensionierter Rechtsanwalt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nun, komisch find ich halt die tatsache, dass er laut dem bericht den grund so gekauft hat, dass die straße schon drauf war.

und jetzt will er 1000€ pro m² haben? schon ein stolzer preis!

ob er da nicht von anfang an damit spekuliert hat?

Dann hat es aber der Besitzer der Straße (die Republik SLO ??) vergessen, sich ein Servitutsrecht o.ä. zu sichern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finds voll okay

is ja sein besitz

und wenn das alle "vergessn" habn

Moment mal. Es ist ok, dass er "seinen Besitz" abgegolten haben will (eigentlich nicht sein Besitz, sondern ein Verwaltungsirrtum).

Aber 1.000 Euro pro Quadratmeter?

In Summe geht's um 700 Quadratmeter - um 700.000 Euro kaufst Dir normalerweise in der Gegend aber ein deutlich größeres Grundstück mit einer riesen Villa drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal. Es ist ok, dass er "seinen Besitz" abgegolten haben will (eigentlich nicht sein Besitz, sondern ein Verwaltungsirrtum).

Aber 1.000 Euro pro Quadratmeter?

In Summe geht's um 700 Quadratmeter - um 700.000 Euro kaufst Dir normalerweise in der Gegend aber ein deutlich größeres Grundstück mit einer riesen Villa drauf ;)

 

 

Beim Staat muss ma schon a bisserl höher antragen, wahrscheinlich kriegt er eh nur einen Bruchteil, wenn überhaupt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fraqg mich nur, wie es das gegeben hat, wie noch der Eiserne Vorhang dort gehängt ist. Ist ja eine selten dämlicher Grenzverlauf, wem ist denn das eingefallen, dort die Grenze zu ziehen?

 

 

Ich glaub, soo eisern war der Vorhang zu Ex-Yugoslawien ja nicht, ausserdem gabs in den meisten Oststaaten ja einige 100 m hinter der Grenze nochmal "richtige" Abzäunungen!;)

 

 

 

OT: irgendwie taugt er mir schon, der "Querulant" - wenn man bedenkt wie hilflos man oft gegenüber amtlicher Willkür ist, er schlägt das System mit seinen eigenen Waffen, mal sehen, wie lange er durchhält....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant find ich bei der Geschichte vor allem eines - dass sich die Reaktionen bisher eigentlichlich nur auf Österreich beschränken.

 

dass sich die slowenische Seite beschwert, aufregt, darüber hat man noch nichts gelesen - kein Wunder, die Buschenschanken, Anrainer, sind ja auf österr. Seite.

 

prinzipiell geb ich dem pensionierten Herrn schon recht, dass er sein Eigentum abgegolten haben will - aber eine gewisse Realitätsverweigerung, 1.000,- EUR/m², ist schon zu sichten.

 

und irgendwie kann ich mir nicht helfen, das klingt auch ein bissl nach Sommerloch-G'schichterl (weil das Problem gibts ja schon länger, und es ist auch nicht die erste Strassensperre, die er da veranstaltet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist nicht das Problem.

 

Ein Preis für eine Immobilie rechnet sich nach dem der es bereit ist zu zahlen. Verlangen kann man alles! Aber gibt es auch einen Käufermarkt?

 

Und: Besteht der Käufermarkt nur aus der Republik... so ist das ein monopolistischer Käufermarkt, da gelten wohl andere Gesetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i find des is a angriff auf die österr. souveränität durch einen ausländischen agressor.

also ganz klar etwas, das ausschliesslich militärisch gelöst werden muß. die verlängerung der achse des bösen hat somit schneller stattgefunden als selbst den strategen des weissen hauses vorgeschwebt ist.

blöd is halt nur dass wir österreicher wegen der eurofighter-gschicht jetzt ned so richtig zeit für sowas haben.

nachdem der bush aber eh grad in heiligendamm logiert, könnt ma ja kurz amal anrufen ob er mit seiner weltpolizei ned gach an hupfer vorbei machen könnt und den alten gauch da den hintern polieren möcht.

na is ja wahr! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit was soll ma denn an nuklearen erstschlag durchführen?

wir armutschgerln können maximal a röntgengerät ausn lkh graz ummehaun!

nana, des is nix!

i bin da eher für an nächtlichen luftlandeeinsatz der 101st airborne division.

die müssen in einer konzertierten aktion, ausgerüstet mit high tech-krampen und schaufel die grenzsteine entsprechend versetzen.

nachher wird mit einer geschickt eingefädelten aktion durch den cia festgestellt dass sich der pensionär unrechtmäßig an der republik österreich bereichern wollt. daraufhin wird er festgenommen, nach guantanamo gebracht und a ruh is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das von der Judikatur in Slowenien ähnlich ist, wie in Österreich, dann darf der Depp schön froh sein, wenn er ned auf kurzem Wege enteignet wird.

 

Ich hab da was in Erinnerung, als in Wien die U-Bahn-Baustellen angefangen haben. Da haben sich auch ein paar Grundbesitzer deppert gestellt (trotz irrsinniger Ablösesummen) und die waren schneller enteignet, als sie haben schauen können.

 

irgendwas gibts da von wegen öffentlichem Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...