Zum Inhalt springen

avid 5


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

hab mir ne avid 5 disc zugelegt und das montiern war soweit auch nicht wirklich bi auf 2 probleme: 1 richtiges verlegen der hinteren leitung und kürzen der schläuche, da trau ich mich nicht wirklich drüber.

des halb meine frage kann man das allein schaffen bzw hat jemand erfahrung damit?

 

lg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

hab mir ne avid 5 disc zugelegt und das montiern war soweit auch nicht wirklich bi auf 2 probleme: 1 richtiges verlegen der hinteren leitung und kürzen der schläuche, da trau ich mich nicht wirklich drüber.

des halb meine frage kann man das allein schaffen bzw hat jemand erfahrung damit?

 

lg

tom

PM an Zacki *duckundrenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab offene Bremsleitungsschellen für Disc am Rahmen, da hängt man die dinger rein und fixiert sie mit kabelbindern

 

Diese geklebte Variante, die du gezeigt hast ist nicht schlecht, wenn du CantiSockel und geschlossene Leitungsschellen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürn tip

da wo vorher der seilzug für die v-brake durchging müsste man das ganze etwas aufbohren und die leitung auch abmontiern damit man bei dem teil dan einfädel kann

Ich bilde mir aber ein, dass es auch günstige Plastikstopperln gibt, die man in die Zuganschläge für eine V-Brake geben kann und die dann entsprechend eine Befestigung zum einklipsen der hydraulischen Leitung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Magura und Jagwire gibts die Teile aus Alu, die man in die Anschläge für die V-Brake schraubt, bei denen kannst dann die Bremsleitung einfach reindrücken...Ich hab bei mir diese Dinger verwendet und in der Mitte damit die Bremsleitung nicht rumhängt noch einen dieser Kunststoffsockel aufs Oberrohr geklebt...hält gut und sieht auch ganz ok aus.

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/1291.html

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/1290.html

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich auch schonmal geniales gesehen hab, waren halterungen die man in die vbrake aufnahmen am hinterbau reingeschraubt hat direkt... nur find ich die nicht mehr leider...

 

aber um a paar kabelbinder, vor allem an der Sattelstrebe, wirst net hinwegkommen, wobei ich die aufgeklebten im link vorher net optimal finde! Weil da bleibt immer was vom Pickgummi drauf wennst es abziehst ...

 

 

@ KRINGEL MACHEN

bitte wie klein rollt ihr die leitung zsamm dass es net quetschts oder knickts????

nd a ringerl mit 10cm Durchmesser oder mehr schaut net wirklich schoen aus, oder? Da mach i lieber den Kringel vorn wo eh schon alle kabeln herum haengen beim lenker...

 

Kuerzen is a topfen, weil vielleicht brauchst am naechsten rahen dann wirklich a laengere leitung... aber mehr als 140cm sicher nie! Dann mal lieber kuerzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...