Zum Inhalt springen

Fachwissen erforderlich


Empfohlene Beiträge

Hallo BB

 

Ich bin neu hier, nicht mehr der jüngste ca. 176 gross und 76kg schwer und möchte meinen Laufsport durchs radfahren ergänzen. Manchmal passieren halt aua's die mich am laufen hindern beim Radfahren jedoch nicht so sehr stören, nur machts mit meinem Bahnhofsradl nicht gerade Spass.

Ich hätte vor je nach Wehwechen, so 1-2 mal die Woche mit dem Bike auszufahren. Einsatzgebiet sollte Straße, Feldweg, Wald und Berge (sag ma besser große Hügel) sein. Jeoch hauptsächlich Berge rauf und fürs runter dann gute Bremsen :D , weil fürs Downhill fehlt mir der Mut und die Risikobereitschaft (im Moment ;) )

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es für den praktischen Einsatz eh fast nur MTB, weil Crossrad fast nichts bietet was ein MTB nicht auch kann - richtig ?

 

Was es an Schaltungen gibt, habe ich schon rausgefunden, auch wenn mir bei einigen der Unterschied nicht ganz klar ist bis auf das Gewicht. Somit ist mir die preisliche/qualitative Reihung auch bekannt. Wo ich aber echt Probleme habe, sind Bremsen, Gablen, Naben und LRS. Hier wäre ich der richtige Kunde für die üblichen Sportgeschäfte. Also was ich sagen möchte ist, dass ich mein Bike im Bikeshop kaufen will und nicht im Internet oder sonst wo.

 

Folgende Modelle stehen für mich zur engeren Auswahl, die ich jedoch mangels Wissen nicht richtig bewerten kann. (siehe Absatz oben)

 

Giant XTC Zero Disc (Leider noch nicht in Natur gesehen)

 

Ghost SE 7002 (Preis ca. 1200,-)

 

Cube Reaction K18 (Preis ca. 1490 - liegt eigentlich schon über der Schmerzgrenze schaut aber urgeil aus finde ich)

oder die HS33 Austattung.

 

Vorschläge sind natürlich auch erwünscht, vielleicht mit Händler dazu ;)

 

Es wäre nett von Euch Profi's, wenn ihr die Bikes bewerten könntet, speziell zur Austattung von Gabel, Naben, Bremsen und dessen Verhältnis zu den Schaltungskomponenten. Ich hoffe ihr wißt was ich damit meine.

 

Danke und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo du!

 

von wo aus nö kommstn du? das wär vllt. interessant um dir radlgschäftln empfehlen zu können..

 

welche bremsen gut sind? im prinzip sind so gut wie alle hydraulischen scheibenbremsen durchaus brauchbar..

 

bei der schaltung isses eigentlich recht egal ob das jetzt deore, lx oder xt is, zumindest in einem preissegment von 1000€ is das nicht so das wichtigste, da sollt man auch auf die laufräder und die gabel schaun..

 

die ghost's sind schon ganz nett aus (http://www.bikestore.cc gibts in wien süd, falls das für dich interessant is)..

 

und falls dir die cube hardtails gefallen (kannst ja auch etwas günstigere nehmen, gibts auch schöne) finden sich da bestimmt auch ein paar händler :)

 

sind durchaus beide marken empfehlenswert würd ich meinen

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7674.html

edit: wo gibts das htx7500 um 1000€? kanns nit glauben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich komme aus dem nördlichen NÖ, da ich aber in Wien arbeite bin ich flexibel.

 

Ja das mit dem HTX kann ich ja selber nicht glauben, drum habe ich es ja schon erwähnt das wäre ja ultimativ.

Ich werde mich morgen nochmal schlau machen, bevor ich hier den einen oder anderen verrückt mache, vielleicht hab ich ja auch einen 1er am Beginn übersehen :D

Dem Händler gegenüber wäre das auch nicht fair, wenns ihm die Türen einrennts, weil ich hier vielleicht einen Blödsinn poste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst bekennender Kraftstoffer, aber die Ausstattung, die du beim Ghost kriegst, um an 1000er, sofern der Preis stimmt, wirst nirgendwo anders bekommen.

 

Das Ding ist erste Sahne.

 

Das Giant wäre zwar mein Favorit, weil ich den Rahmen einfach geil finde, aber wie schon gesagt: Presi/Leistung führt fast nix am Ghost vorbei, wenns um an 1000er her geht.

 

EDIT: da hast dich vertan. Das 7500er kostet 2000 Euro; um an 1000er kriegst, wenn überhaupt, das 5700er (Zahlensturz? Oder doch Topangebot?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehn mich jetzt mal ein wenig aus dem fenster ud sag: Der Preis stimmt beim Ghost nie und nimmer - der Händler wäre ja irre!! :eek:

 

Wenn er doch stimmt - unbedingt kaufen - mehr bekommst für dein Geld nirgends!!!

 

ja das ist korrekto aber unbedingt kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hier im Board :wink:

Ich schließe mich allen meinen Vorrednern an ;) Der Preis kann nicht stimmen. Das wäre die Hälfte vom Normalpreis!

Vll ist es ein altes Modell in einer unmöglichen Rahmengröße :D und nedmal dann fürcht ich

Kommst und machst uns vorm einschlafen noch so narrisch ztzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir doch auch mal die Lapierre Hardtails an, die sind echt guenstige Alternativen auch!! Aber jetz komm ich wieder bloed: warum kein gebrauchtes kaufen, dann vielleicht sogar fully schon um den Preis wie zB HIER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil du 4 im angebot hast deswegen :stichl:

 

auch! ;) aber vor allem weil ich mir um den Preis, also mehr als 1300 EUR kein Hardtail mehr kaufen wuerde heutzutage, wenn ich nicht Racer oder Marathonisti waer, sondern nur mal so biken wollte... da wuerd ich dann, wenn ich trotzdem ein Hardtail wollte, eines bis max 800-900 EUR nehmen... gibt auch vieles hier schon mit Discs und ordentlicher Ausstattung und Federung... oder sogar top Ausstattung am Gebrauchtmarkt

:qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Ghost HTX 7500 hat sich geklärt, das kostet wie vermutet 1990,-.

Entstanden ist es dadurch, dass ich dachte es kostet 990,- und habe es in dem 1. Posting einfach auf 1000,- aufgerundet.

In Wirklichkeit habe ich den 1er ganz vorne übersehen ==> 1.990,- und das ist sowieso zu teuer für mich. :(

 

Sorry das ich Euch unruhig machte, war ein Anfängerfehler sonst hätte ich es ja gleich wissen müssen das es nicht stimmen kann.

 

Drum flehe ich ja um Hilfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...