Zum Inhalt springen

Wattprobleme bei 8008 TRS


Gast renllek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi bikers!

hab mir letzte woche eine neues 8008 trs gekauft. vor lauter freude konnte ich es gar nicht erwarten mich in den sattel zu schwingen. da ich viel im gelände fahre wollte ich einen schweren gang im wiegetritt fahren. aber siehe da..es funktioniert nicht !!!!!

 

wenn ich die wattanzahl auf 300 watt oder darüber drehe und mit einer rpm um die 40 - 50 fahre, trete ich nach wenigen umdrehungen voll ins leere. ich möchte gerne bei meinem bike den wiegetritt bei einem starken widerstand simulieren mit einer geringen kurbelumdrehung !!

 

was mach ich blos falsch oder funktioniert das bei diesem bike nicht, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

bitte um eure hilfe und tipps !

vielen dank und good bike

mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauer gesagt, die trittfrequenzunabhängigkeit des widerstands

funktioniert nur in gewissen bereichen...

 

die tabelle findest du im handbuch auf seite 9

 

bei 300 watt musst du mindestens eine 60er cadenz treten. mit

einer 40er ist bei 150w schluss. 50 geht bis 250w, 60 bis 350w, etc...

 

wobei ich ehrlicherweise die sinnhaftigkeit eines trainings bei 40rpm

bezweifle. kraftausdauer mache ich z.b. bei 60-70rpm

aber vielleicht bin ich auch nur falsch informiert...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem gleichen Problem habe ich auch schon mal geschrieben. Ich habe mir weil ich mit meinem 4008er Bike kein Kraftausdauertraining machen konnte das 8008er Bike mit angeblich 800 Watt Bremsleistung gekauft. Doch leider ist die Bremsleistung im unteren Trittfrequenzbereich absolut gleich. Man kann das Wattrad bis auf 800 Watt drehen und ab ca. 280 Watt verändert sich überhaupt nichts mehr an der Bremsleistung.

Um 800 Watt Bremsleistung zu haben müsste man laut Handbuch 150 umdrehungen Trittfrequenz haben und das kann ja wohl kein Kraftausdauerrtraining sein.

Den einzigen Vorteil dem ich von meinem Neukauf habe ist das neue Cockpit mit dem PC- Anschluss, weil ich dadurch die Nethathlon ( Fitcentric ) Software benutzen kann.

Gruß

triduma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich merk schon nen Unterschied zwischen 300 Watt und 400 Watt ! :)

 

Bei welcher Trittfrequenz? Also wenn ich KA trainieren will hab ich das gleiche Problem wie triduma. - Ab 280W ändert sich nichts mehr.

Auf der anderen Seite ists eh egal, weil mein Daum sowieso so schwer zu treten geht, dass ich nicht mehr als 220W datrett. :rolleyes: :confused: :mad: (Und ich hoff' es liegt nicht an mir! :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...