Zum Inhalt springen

Marzocchi nach 8 Jahren erst defekt!


Gast dacoach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gute Gabel die Z2, :klatsch::toll:

 

hat mein cannondale lange und sicher die trials entlanggeführt, nur jetzt ölt sie auf einer seite ordentlich. hat jemand eine idee wo man für das alte teil noch einen dichtungssatz herbekommt? die wartungsanleitung hab ich schon. ich häng ein bissl an dem ding, für meine altfedergabelsammlung der auch eine ururalt rockshox angehört (1992 glaub ich) ist sie mir zu schade.

 

grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is überhaupt kein problem !!

schau mal wer bei dir in der nähe marzocchi service macht, der sollt die dichtungen haben.

ich verbau das zeug ständig, aber wien ist halt ein bisserl weit....

lg

 

p.s. wenn du die gabel schon so lange fährst, check auch die führungsbuchsen und tausch sie gegebenenfalls auch gleich mit aus.

ist bei der z2 supereinfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip kannst du für die Marzocchi ganz normale Dichtringe aus dem Baumarkt verwenden wenn Durchmesser und Schnurstärke stimmen.

 

Wenn du das nicht magst, kannst du über einen Marzocchi-Händler das Zeugs bestellen. Unter Umständen schickens dir die Italiener auch direkt, wenn du sie anfragst (soll schon vorgekommen sein).

 

Das Gute an Marzocchi ist, dass die Marke/die Modelle nie an eine andere Firma verkauft wurden, und so immer fest in Italiener-Hand waren.

 

Bei Rockshox ist das mitunter ein Jammer, weilst nedamal für a Duke noch g´scheid Teile kriegst, von den älteren Judy´s und so red i ja gar ned :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...