Zum Inhalt springen

Schaltung spinnt


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe da mal ein merkwürdiges Problem, immer öfter kann ich die Gänge meiner xt Schaltung, nicht sauber schalten. Beim schalten passiert gar nichts, dann dauert es eine weile und plötzlich schaltet es . Wenn ich glück habe ist es der richtige Gang. Mein Händler ist ratlos.

Wir haben 2 gleiche Räder, beide 2,1/2 Jahre, mit der selben schaltung, auch das 2.te Rad fängt an zu spinnen. das Übel an der Sache ist, das der Fehler nicht immer ist. wir haben letztens die Räder geputzt. Kann da irgendwie Wasser oder Dreck reinkommen :(

Im Vorraus mal Danke

Tilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, eigentlich merkt mann nicht das es schalten will, ich bewege den Hebel und nichts geht, erst nach einer weile. Ab und zu funktioniert aber alles ganz normal. Das Problem ist eigentlich auch nur auf dem mittleren Blatt. Die Schaltung wurde von meinem Händler komplett neu eingestellt. das seltsame ist, das das auch an dem 2.ten Rad immer häufiger vorkommt.

gruß

Tilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, eigentlich merkt mann nicht das es schalten will, ich bewege den Hebel und nichts geht, erst nach einer weile. Ab und zu funktioniert aber alles ganz normal. Das Problem ist eigentlich auch nur auf dem mittleren Blatt. Die Schaltung wurde von meinem Händler komplett neu eingestellt. das seltsame ist, das das auch an dem 2.ten Rad immer häufiger vorkommt.

gruß

Tilo

 

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, eigentlich merkt mann nicht das es schalten will, ich bewege den Hebel und nichts geht, erst nach einer weile. Ab und zu funktioniert aber alles ganz normal. Das Problem ist eigentlich auch nur auf dem mittleren Blatt. Die Schaltung wurde von meinem Händler komplett neu eingestellt. das seltsame ist, das das auch an dem 2.ten Rad immer häufiger vorkommt.

gruß

Tilo

Dein Händler is ratlos??? Wie der WW geschrieben hat, werden ziemlich sicher die Bowden verschmutzt sein, einfach alles tauschen, dann sollte es wieder funzen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Züge verschmutzt sind, kann ich mir nicht vorstellen. Eigentlich sind beide Räder schönwetter Räder und werden normalerweise nur auf normalen Straßen eingesetzt. kann es sich bei dem Schmutz um Staub handeln ? Müßte dann jedoch jeder das Problem haben.

gruß

tilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...