Zum Inhalt springen

Empfehlung Subnotebook, taugt der Zwerg was?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr EDV-Gurus :wink:

 

Ich wollt' euch gern nach eurer Meinung zu diesem >>> NOTEBOOK

fragen. :D

Hauptsächlich würd ich's für folgende Sachen brauchen

  • surven
  • Office
  • Navigation im Auto (in verbindung mit GPS)
  • Corel
  • Bildbearbeitung (im kleinen Rahmen)

 

Taugt das Q35 was?

Ja und wieviel Ghz hat das Notebook jetzt wirklich, mit diesem DualCore zeugs kenn i mi nimma aus :(

 

Achja, und die Aircard vom Hui sollts auch schlucken, geht das ?

 

Ich sag schon mal danke für eure Antworten, und leg den Gerischrott aufs Fensterbrett :devil: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sehr nett aus finde ich :toll:

Die HUI Karte wird warscheindlich eine PCMCIA Karte sein und das funkt auch

 

Preis?

 

Hab mir auch vor ca. 1/2 Jahr eine Subnotebook von Sony aus der TX Serie gekauft (http://vaio.sony.at/view/ShowProductCategory.action?site=voe_de_AT_cons&category=VN+TX+Series) und bin sehr zufrieden.

 

Ist hald nix zum Gamen aber dafür hab ich eh meine WII und den DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch wenns gegen den Trend ist: eine Auflösung von 1280x800 halte ich für weitgehend unbrauchbar (egal wie gross das Display ist).

 

Wolfgang.

 

dachte ich mir auch imma. bis mir so ein teil aufgezwungen wurde. manchmal vermiss ich die 1400*1050 vom alten schon, aber die breite is ganz praktisch für zb bildbearbeitung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte ich mir auch imma. bis mir so ein teil aufgezwungen wurde. manchmal vermiss ich die 1400*1050 vom alten schon, aber die breite is ganz praktisch für zb bildbearbeitung :)

 

...mir wurde so ein Ding auch aufgezwungen und ich verfluche es jeden Tag. Die 800 Pixel vertikal haben die Qualität eines Einzeilendispays...

Kommt wahrscheinlich drauf an, was man hauptsächlich macht...

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut ganz brauchbar aus. der grafikchip ist halt eher auf office-anwendungen ausgelegt, mit 3d spielen oder hardcore grafikanwendungen wirst da nicht glücklich. dvd schauen ist vermutlich schon hart an der grenze... aber bildbearbeitung geht sicher problemlos (ist eher eine CPU sache und belastet die graka net wirklich).

 

sonst eine feine sache. ich würd wahrscheinlich gleich auf 2GB aufrüsten (schon alleine wegen vista).

 

die auflösung ist halt immer ein kompromiß...

 

ahja und wegen GHz: naja soviel wie draufsteht. core duo heisst nur dass da quasi zwei (nicht komplette,aber mehr oder weniger) prozessoren in einem gehäuse werkeln. wenn deine anwendungen entsprechend ausgelegt sind (und das sind heutzutage die meisten) dann bringt das eine ganz satte leistungssteigerung (hängt von aber vielen faktoren ab, erfahrungsgemäß zwischen 0 - in worten null - und 80%).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sehr nett aus finde ich :toll:

Die HUI Karte wird warscheindlich eine PCMCIA Karte sein und das funkt auch

 

Preis?

 

Hab mir auch vor ca. 1/2 Jahr eine Subnotebook von Sony aus der TX Serie gekauft (http://vaio.sony.at/view/ShowProductCategory.action?site=voe_de_AT_cons&category=VN+TX+Series) und bin sehr zufrieden.

 

Ist hald nix zum Gamen aber dafür hab ich eh meine WII und den DS

 

Kosten solls € 1.375.-

 

Das Sony TX hätt ich mir auch angesehen :eek: da ist der Monitor schon der OBERWAHNSINN :toll:

Nur der Prozessor ist mir ein wenig zu schwach, ansonsten wärs genau das richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bewusst für ein kleineres Display (1280x800) entschieden, brauche ich mehr, habe ich einen externen Monitor. Mein letztes Notebook hatte ein großes Display, deswegen war das ganze Ding größer=nie wieder.

 

ja sicher - wenns drum geht, das Ding klein zu halten, dann ist das sicher das geringere Übel. Aber es gibt auch Firmen, wo die EDV Verantworlichen riesigen, schwere Notebooks mit so einem Scheissdisplay kaufen...

Trotzdem - das ganze widescreen Formatzeugs finde ich (für meine Anwendungen) unbrauchbar.

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch das ich eigentlich jeden Tag meinen Laptop in die Schule tragen muss, bin ich froh einen kleineren zu haben. Mit der Auflösung 1280 * 800 ... habe ich keine Probleme.

 

Der PC schaut ziemlich gut aus.

Das einzige, was ich noch am Laptop ändern würde wäre, wie vorher vom Step erwähnt, der Speicher auf 2GB. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten solls € 1.375.-

 

Das Sony TX hätt ich mir auch angesehen :eek: da ist der Monitor schon der OBERWAHNSINN :toll:

Nur der Prozessor ist mir ein wenig zu schwach, ansonsten wärs genau das richtige.

Der preis ist für a Subnotebook mit den Daten aber sehr ok :toll: . Die TX kosten da aber um ettliches mehr,

 

Bez. Prozessor: Bei den Sony sind dir wirklich nicht besonders stark aber ist auch wirklich als reines Mitnehmnotebook ausgelegt und durch den "schwachen" Prozessor wird auch der Akku nicht so belastet.

Bez. Auflösung naja a 19"Bildschirm passt hald leider nicht in ein kleines Notebook ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...