Zum Inhalt springen

Bewertung


Empfohlene Beiträge

Also ein Idee von mir.

 

Weil ja in diversen Threats schon öfters die Qualität der Beiträge und Threads diskutiert wurde.... und ich schon angesprochen, dass man nicht jedes Zeug aus dem Internet ins Bikeboard kübeln soll.

 

Was ich ja gut verstehe, denn obwohl es sich ja um ein Kommunkationsforum handelt, sollte die Qualität auch irgendwie rational messbar sein.

 

Also was ich so vorstellen könnte, wäre ein Ratingsystem, welches die Qualität eines Threads automatisch bewertet, wobei ich bezüglich der Funktionalität nur rudimentäre Vorschläge habe, wie z.B.:

 

Hits durch Anzahl der Antworten = Viele Hits, wenig Antworten (tendenziel schlecht), wenig Hits, viele Antworten (tendenziel gut).

 

Länge der Zeichenfolge der Antworten (kurz = Schlecht, nur Chatcharakter, lang = gut, jemand hat etwas zu sagen)

 

Viele Zitate (gut, weil große Dichte von Bezügen), wenig Zitate (schlecht, weil geringe Dichte)

 

Oder ein Kombination von allen oder sonstige Ratingsbewertungen.

 

Das ganz zu vercodieren und ein veränderliches Rating einzubauen ist für unsere EDV Freaks keine große Sache oder.

 

Ein manuelles Bewertungssystem dürfte ja vorgesehen sein, denn die Spalte gibt es ja. Wird nur nicht benutzt oder?

 

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee klingt schon gut...

 

Nur wie ist das technisch umsetzbar - ich bin kein Programmierer...!? Wenn sich die Admins die Arbeit antun und so ein Bewertungssystem installieren können, hätte das sicher positive Auswirkungen aufs BB.

 

Die Frage ist nur, ob man immer nach deinen Kriterien bewerten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir so vor, als gäbe es nur ein Kriterium:

 

[_] Dieses Thema hat mir sehr geholfen => Pluspunkte

[_] Dieses Thema hat mir nicht geholfen => Minuspunkte

 

keine Antwort = keine Bewertung!?

 

Dann müssten die Moderatoren vielleicht gelegentlich

mal Punkte setzen, weil ein grosses Problem sein dürfte,

alle Leut dazuzu bewegen, zu werten ...

 

Eine automatische Wertung wie oben vorgeschlagen kann

ich mir nicht vorstellen ... Zu oft ist weniger einfach mehr - der

richtige Tip mit wenigen verständlichen Worten, denen nyx mehr

hinzuzufügen ist, wird deutlich dienlicher sein, als ein Zitat

einer unüberlegten Äusserung, die dann von vielen kommentiert

und auseinandergenommen wird!? ... das nur so mal als beispiel.

 

lg!ingo // der sich auch immer wieder seine gedanken dazu macht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...