Zum Inhalt springen

Gesucht: Tubeless Reifen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab heut beschlossen, mit meinen Tubeless Felgen nun wirklich Tubeless Reifen zu verwenden (hab bis jetzt immer normale Reifen + Schlauch genommen, allerdings ist das bei einem Patschn einfach nur blöd während des Rennens, wenn der Reifen nicht mehr auf die Flanke springt)...

 

Nun hab ich von der Materie keine Ahnung

 

- Welche Reifen sind zu empfehlen (sollten für trocken bis nass verwendbar sein)?

- Wie teuer sind die?

- Halten die länger/kürzer als normale?

- Brauch ich da sonst noch was dazu?

 

Wäre für jeden Tipp dankbar :)

 

Lg,

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab welche von Tioga

 

Tioga Factory DH in 2,3

 

Pro: ---Preis: ca n 50er für den Satz, für UST Reifen nicht zu teuer

-------Haltbarkeit: Ich fahre jetzt schon 5000km damit und sie sehen so aus als würden sie das selbe nochma aushalten.

-------Rollwiderstand und Grip. Erstaunlich rollfreudig auf Asphalt trotz des groben Profils

-------Stabilität. Bin schon durch nen Haufen Glasscherben gefahren und nix is passiert

 

Contra: ---Gewicht. Mit 1,2 Kilo pro Stück ma richtig schwer

-----------etwas unwucht die Dinger, stört aber nicht

-----------Is halt nicht Schwalbe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einsatzgebiet: training und rennen - sprich marathon

 

 

naja 35 euro, das ginge... wie schwer ist da einer?

 

und wenn ich da wirklich eine panne hab während des rennens? dann einfach normalne schlauch rein oder funktioniert das dann mit tubeless milch?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~770g wiegt einer, wenn ich mich nicht täusche - also eher ein leichter tubeless-reifen. mit ~700g wäre zb der michelin dry² ein eck leichter, der verschleißt aber auch deutlich schneller.

bei einer panne (ich hab seit 2 jahren keine einzige panne mit einem tubelessreifen gehabt!) ziehst einen schlauch rein, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin 3 saisonen mit tubeless mäntel unterwegs gewesen. zwei saisonen mit "echten" tubless-laufrädern und eine saison mit dem eclipse system von dt-swiss.

ich kann dir michelin-reifen empfehlen. die halten die luft wirklich gut. sind zwar beim ersten mal sehr schwer zu montieren (am besten zu zweit und mit viel silikon-spray)...wenns einmal oben waren gehts eigentlich ganz leicht.

hatte mal auch maxxis reifen. die waren aber von der dichtheit eine graus. haben nämlich die luft direkt durch den gummi neben den stollen verloren. wenn die reifen naß waren hat man lauter kleine luftblasen gesehen.

 

pannen im rennen.

 

hab in beiden reifen je eine halbe flasche latex milch gehabt (ca. 50ml). zur sicherheit hab ich noch einen normalen schlauch mitgehabt. die milch mußt halt von zeit zu zeit wechseln, da sie aushärtet und kleine löcher nicht mehr dichtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Nox,

einige meiner Bikekollegen fahren den Schwalbe Racing Ralph - das ist so die EierlegendeWollMilchSau, die bei jedem Wetter und bei jedem Untergrund funktionieren soll.

 

Ich halte nichts davon und fahr bei Gatsch und bei härterer Beanspruchung (Gardasee) den Nobby Nic 2,25. Der wiegt satte 780g, dazu noch 50ml Milch bei 2,2 bis 2,4 bar - aber so was von pannensicher und spurtreu und komfortabel!

 

Für normale Verhältnisse (=Forststraße und trocken --> somit hoffentlich auch morgen beim Grimming Marathon) fahre ich den Bontrager Jones XR TR mit leichten 530g. Ohne Dichtflüssigkeit halten sie die Luft allerdings nicht (im Gegensatz zu den NN).

 

Für mich gilt: Nimmer mit Schlauch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...