Zum Inhalt springen

Alternative zu Polar CS 400?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich würde mir gerne einen Tacho kaufen.

Eigentlich GENAU wie der CS 400 (Herzfrequenz, Trittfrequenz, Höhe, Steigung in %,...)

 

Es gibt nur leider 2 Nachteile:

1.) Der Preis

2.) Ich würd ihn ganz gern zum wandern, laufen, Bergsteigen Schwimmen etc. auch nehmen. (also mit ARMBAND!)

 

Daher wollte ich fragen ob es nicht vielleicht eine Alternative gibt. Die HAC Modelle kommen für mich nicht in Frage, da ich schon von zu vielen Problemen gehört habe!!

 

GIbt es denn vielleicht ein älteres Polarmodell (dass dann über Ebay oder so deutlich billiger zu bekommen wäre?

 

S710i oder was weiß ich? In meinem Polarprospekt sind nur die aktuellen Modelle CS 100-600 &S725X drinnen (aber der ist ja noch teurer!)

Ich denke die Vorgängermodelle werden ja wohl oft auch schon alles gekonnt haben, also ausreichend!

 

Gibts da irgendwas?

Danke Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit ihm bis jetzt nur gute Erfahrungen, vorallem die Datenauswertung mit der mitgelieferten Software find ich echt super.

 

Das mit den Stromleitungen hab ich noch gar nicht gehört :eek:

 

HAbe bei meiner Datenauswertung am PC einmal gesehen das ich 176 km/h kurz gefahren bin, kann das mit ner Stromleitung zusammenhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den CS 400 jetzt gekauft.

 

Drei Fragen bitte: Hab ich nicht in der Bedienungsanleitung gefunden.

 

1.) Der hat doch auch die Möglichkeit, dass er NUR Meine HF anzeigt oder? Also Störungssicher wenn ich mit anderen Trainiere.

Wie macht der das, bzw. wenn es Probleme gibt, wie kann ich sagen er soll andere Frequenz nehmen? (Funktioniert dass so leicht, dass ich einfach während ich Start drücke "weg" von allen Störquellen bin?

 

 

2.) Der CS 400 funktioniert schon auch ganz normal OHNE HF Gurt auch oder?

 

3.) Wie starte ich den Computer wenn ich einfach nur fahren will (kein Training gar nichts) einfach nur fahren und alle Informationen anschauen!)

 

-Also vom Ruhezustand an weg :-)

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, alles klar!

 

Eien Frage hätte ich bitte noch:

Und zwar zur Höheneinstellung.

 

Ich nehme an dass macht man vor jeder Fahrt oder?

 

Wie macht ihr das?

Einfach nur den Höhenwert ändern, oder dieses Kalibrieung (mit/ohne).. was heißt enn das eigentlich genau?

 

Danke

 

PS: Wie kann es denn sein, dass ich wenn ich selben Start/Zielpunkt habe eine Differenz von +/- 10 bis 40!!m habe? (bei allen 3 Ausfahrten bis jetzt)

 

Es hat da jetzt aber weder dazwischen geregnet, noch sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an dass macht man vor jeder Fahrt oder?

 

Wie macht ihr das?

Einfach nur den Höhenwert ändern, oder dieses Kalibrieung (mit/ohne).. was heißt enn das eigentlich genau?

 

Danke

 

PS: Wie kann es denn sein, dass ich wenn ich selben Start/Zielpunkt habe eine Differenz von +/- 10 bis 40!!m habe? (bei allen 3 Ausfahrten bis jetzt)

 

Es hat da jetzt aber weder dazwischen geregnet, noch sonst was.

 

ja, das macht man vor jeder fahrt, da man dann davon ausgehen kann, dass man ungefähr den richtige hat. wird glaub ich nach luftdruck bestimmt und da sich der auch ändert, ist justierung notwendig.......

 

wie?

schau mal in die !Seite 25/26 Thema Höhe, da sollte das lles stehen.

 

und ja, das kann sein, dass der start und zielpunkt dann (eben wegen luftdruck) abweichen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...