Zum Inhalt springen

Evil Eye Wechselgläser - eine Odyssee


 Teilen

Empfohlene Beiträge

oder - "Ein Trauerspiel in drei Akten"

 

Bei meine Evil Eye Gläsern (den silber verspiegelten) löst sich nach gut einem Jahr die Beschichtung ab. Ist zwar ärgerlich, aber zum Glück gibt es Wechselgläser.

 

Warning: long story. Wer sich nicht den ganzen Text durchlesen will, am Ende steht eine Frage...

 

Am Samstag vor drei Wochen also auf zum ersten Shop, dem Ey** in Vösendorf, von dort habe ich noch Gutscheine. Dort schnurstracks in die Brillenabteilung, wo ich gleich auf eine recht freundliche Verkäuferin (oder Samstagsaushilfe) gestossen bin.

 

NoMore: "Ich bin auf der Suche nach Wechselgläsern für die Adidas Evil Eye."

Verkäuferin: "Die Gläser sind glaub ich nicht lagernd, die müsst ma bestellen."

NoMore: "schad. Aber was solls, dann bitte bestellen sie's mir."

Verkäuferin: "Das kann aber eine Woche dauern bis die da sind."

NoMore: "Dieses Wochenende komm ich eh nicht mehr zum Radln. Ja. Bitte bestellen."

Verkäuferin: "Das kann ich nicht, ich kenn mich da nicht aus. Die Kollegin die das sonst macht ist erst am Montag wieder da."

NoMore: "Grummel..."

NoMore denkt sich: ich fahr doch nicht noch 2x mal ins gleiche Geschäft das verkehrstechnisch a bissl ungünstig liegt für die deppaten Gläser" und zieht unverrichteter Dinge von dannen.

Hätt' ich da gewusst wie schwer es ist an die Dinger zu kommen hätt ich's mir vielleicht anders überlegt.

 

 

Am Samstag drauf (unter der Woche muss man ja arbeiten) waren wir in der SCS, dort hats ja auch einen Intersp***. Na, ned der Supermarkt, schon das Sportgeschäft.

 

Gleich wieder in die Brillenabteilung. Dort wars schon nicht ganz so einfach eine Verkäuferin zu finden. Schliesslich hab ich eine aufgetrieben, die sich um die Ecke versteckt hat.

NoMore: "Ich hätte gern Wechselgläser für die Adidas Evil Eye."

Verkäuferin: "Das ist eine Sonnenbrille oder?"

NoMore: "genau!"

Verkäuferin: "Die müss ma bestellen"

NoMore: (wissend lächelnd). "Ich weiss, kein Problem."

Verkäuferin: "ich kann das aber nicht, das macht die Kollegin, die da vorne kassiert, ich hol sie gleich"

NoMore: "Danke"

Die Verkäuferin geht zur Kassa, spricht mit der Kassiererin, beide sehen uns an, meine Verkäuferin stellt sich an die zweite Kassa und beide kassieren gleichzeitig. Der Strom zahlungswilliger Kunden reisst offensichtlich nicht ab, einmal kassiert die Eine und die Andere sackelt ein, dann wieder umgekehrt. Wir sehen uns das Treiben 5 Minuten an und verlassen das Geschäft kopfschüttelnd.

 

 

Höhepunkt war mein heutiger Besuch bei einem Sportgrossmarkt in der SCS, gegenüber dem Blödmarkt, in Schwarz-Orange gehalten. Ich suche wieder nach einem Verkäufer in der Brillenabteilung, dort herrscht jedoch gähnende Leere. Einige Evil Eyes liegen in der Vitrine.

Ich gehe also guter Hoffnung zur Kassa und bitte die Dame mir einen Kollegen herzurufen.

Kassiererin: "Der muss eh dort sein"

NoMore: "Leider. Ist er nicht. Bitte. rufen. Danke" Der Hintermann an der Kassa schiebt mir währenddessen schon sein Zelt hinten rein.

Kassiererin: "Ah da drübern kommt er ja."

NoMore marschiert auf den Verkäufer, spricht ihn an, wird jedoch von einem Familienvater mit zwei Kids im Schlepptau rechts überholt.

Vater: "Wo san denn die Frisbees?"

Verkäufer: "Hamma ned. Toys r us vielleicht?"

Vater zieht "is doch auch ein Sportgerät..." murmelnd ab.

NoMore tritt auf: "Grüß Gott, ich hätte gerne Wechselgläser für die Adidas Evil Eye."

Verkäufer: "uuuh... Wissen's welches Modell? Die schaun alle gleich aus."

NoMore: "Ich denke schon, sie werden's eh bestellen müssen. Haben's einen Prospekt?"

Verkäufer: "Ich muss den Schlüssel holen."

Verkäufer verschwindet (NoMore fürchtet das schlimmste) aber kommt wieder zurück.

Verkäufer sperrt die Vitrine auf und holt ein Brillenetui raus.

Verkäufer: "Die Brille hamma. Aber Gläser.... müss ma bestellen"

Verkäufer packt das Etui wieder in die Vitrine und sperrt ab.

NoMore: ?

Verkäufer: "Schauma zu meinem Kollegen, kommens gleich mit."

Verkäufer+NoMore rennen quer durch den Shop zum Kollegen.

Verkäufer 1: "Der Herr möcht für eine Brille Ersatzgläser bestellen"

Verkäufer 2: "Hamma ned."

Verkäufer 1: "Bestellen"

Verkäufer 2: "Geht ned."

NoMore: "Ich mein für die Adidas Evil Eye. Da gibt es Wechselgläser. Können Sie die bitte für mich bestellen"

Verkäufer 2: "Na. Da gibts a Richtlinie von der Zentrale aus Wels. Wanns nach mir geht könnt ma's bestellen. Oba I dearf net. Kundenbestellungen sind nur über 500€ möglich. Wiedaschaun."

NoMore: ???http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/sonstige/freak.gif

 

 

Is ja echt zum Haare raufen! Jetzt renn ich seit drei Wochen wegen der Gläser herum.

Ich leite bei uns im Unternehmen unter anderem auch den Customer Service. Wenn wir mit unseren Kunden so umgehen würden könnt ma zusperren.

 

 

Damit der Thread ausser Händlerbashing auch was Produktives hat:

Bitte bitte liebes Forum. Bevor ich auszuck... Könnt's ma sagen wo ich die Wechselgläser herkrieg? Wenn's geht in einem Geschäft am südlichen Wr. Stadtrand das um 19:00 auch noch offen hat damit ich eine Chance hab dort hin zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Wie Punkti schon geschrieben hat.

Ich wär gleich zum Optiker gegangen. Hättest Dir a Odyssee erspart.

 

Bei einem Optiker war ich. Der hatte sie auch nicht lagernd und wollte €70 dafür...

 

Darum meine "Flucht" zu den Sportketten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur 2 fragen:

 

-> gigasport und ebyl waren keine option????

-> am ehesten dort, wo du die brille gekauft hast???

-> optiker sind zumindest kompetent.....

-> internet shopping????

 

was glaubst leicht, dass die teile kosten? ich glaube mich erinnern zu können, dass die so teuer waren, zumindest die gletschergläser....hab die brille auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Nette Geschichte.

Ich bin selber Besitzer einer Evil-Eye bei der sich ebenfalls die Beschichtung löst.So und jetzt kommt noch eine Geschichte.

Ich war heuer bei der Saison Eröffnung am Semmering(Bikepark),

und da war ein Stand der Fa.Adidas und nachdem sich die Beschichtung lößt dachte ich mir gute Gelegenheit Gläser zu erneuern.

Also hin zum Stand Brille raus"Guten Tag ich bräuchte bla,bla,bl...!"

Adidas Mitarbeiter schaut auf Brille und sagt"Wos host mit der Brün g`mocht." Ich"Des is vom Schweis,oba i tua de Brün immer Brav mit Wosa o wosch`n " Er"Ja i was mi ham da a Serie g`hobt do is de Beschichtung oba ganga,des soi dei Händler einschicken des geht sicher auf Kulanz." Ich "Ah-ha,Danke" noch ein kurzes Gespräch über Evil-Eye2 und auf wiedersehen.So wen ich jetzt lese das kaufen schon ein Drama ist ,was wird des jetzt werden bei einer Kulanz die ein motivierter(ehrlicher) Adidas Mitarbeiter weiter gibt.Soll ich mir das überhaupt noch die Mühe machen oder soll ich mir gleich http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/3108.html

kaufen.Ist zwar eine super Brille(Evil-Eye) aber was nutzt das alles wenn ich um diesen Preis dann keinen Support finde und nur "hauma net,dama net,gibt`s net" anhören muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Beschichtung schadhaft ist,

tauscht dir das jeder kompetente Optiker sofort aus.

Sollten die Gläser nicht am Lager sein, genügt ein Anruf und ich habe die Gläser am nächsten Tag im Geschäft.

(muss halt vor 14.00 oder 14.30 bestellen)

 

@No More

Um wieviel verkaufen eigentlich die Ketten die Ersatzgläser ?

 

Lg

vom Optiker :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also mir erschienen die beim EvilEyeStandl sehr kompetent.... Hab meine jetzt seit ca 3 Jahren und nach einiger Zeit platzt die AntiFog Beschichtung hab. Auch innen. Hab den Typen gefragt und der hat gemeint: "Ijo des wor so eine Serie brings am besten zu an Optiker und lass es einschicken. Wird eigentlich immer getauscht, auch auf Kulanz."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte liebes Forum. Bevor ich auszuck... Könnt's ma sagen wo ich die Wechselgläser herkrieg? Wenn's geht in einem Geschäft am südlichen Wr. Stadtrand das um 19:00 auch noch offen hat damit ich eine Chance hab dort hin zu kommen.

 

Ich brauchte drei mal im leben Wechselgläser und hab sie bei drei verschiedenen Optikern in Steyr lagernd bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Replies.

 

Sind ja ein paar gute Tips dabei.

 

Werd ich dem Optikergewerbe doch noch ne Chance geben :)

 

@herbecker: klar. Der Eybl war mein erster Anlaufpunkt.

Kosten sollen die Gläser zw. 30 und 40€

 

Ebay hab ich auch schon geschaut, da gibts eine Handvoll Anbieter in D.

Hab mir nur gedacht "Fahr nicht fort kauf im Ort..."

 

Dass sich die Beschichtung öfter ablöst ist ein tolle Info! Vielleicht erbarmt sich Adidas meiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda, hab die woche meine zu einem Optiker in Steyr gebracht, am Dienstag glaub ich...

 

Es ging um:

Rahmen der Brille: Ist mir durch einen Sturz gebrochen. Lt. dem Optiker ist Silouette ?? nimmer so kulant wie sie früher waren, ging klarerweise nicht auf Garantie. Mir egal, hab mir eh vor einiger Zeit eine gebraucht gekauft...

 

Wechselgläser: kein Problem, trotz eines Alter von ca 2 Jahren. Gestern den Anuf erhalten, die neuen Gläser sind da... Von kosten hat er nicht gesagt, also nehm ich mal an das sie die Gläser getauscht haben auf Garantie. Muss sie mir nur noch am Montag holen :)

 

Also wenn, dann scheinens ja ziemlich fix zu sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die "ur"Evil-Eye in "L" mit Korrekturgläsern bei meinem Optiker um ein horrendes Geld gekauft (ok, exklusiv sein kostet :D ) aber wenn ich Wechselgläser dort bestelle (alle aus dem Katalog problemlos lieferbar) kosten die ned mehr als 33 Euro/Paar.

 

Mehr Zahlen würd ich auch nicht, wenn i bedenk, dass i um das Geld scho a andere 08/15-Brille bekommen tät, wenn i mit Linsen fahren mögert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda, hab die woche meine zu einem Optiker in Steyr gebracht, am Dienstag glaub ich...

 

Es ging um:

Rahmen der Brille: Ist mir durch einen Sturz gebrochen. Lt. dem Optiker ist Silouette ?? nimmer so kulant wie sie früher waren, ging klarerweise nicht auf Garantie. Mir egal, hab mir eh vor einiger Zeit eine gebraucht gekauft...

 

Wechselgläser: kein Problem, trotz eines Alter von ca 2 Jahren. Gestern den Anuf erhalten, die neuen Gläser sind da... Von kosten hat er nicht gesagt, also nehm ich mal an das sie die Gläser getauscht haben auf Garantie. Muss sie mir nur noch am Montag holen :)

 

Also wenn, dann scheinens ja ziemlich fix zu sein :)

 

ist die brille eine adidas??? was ham die mit silouette zu tun?

 

Ich hab eine hiniche Carrera Igor da geht aussen die beschichtung ab. es entstehen ganz kleine Blasen und beim Putzen ftzts die ganze sache runter. Glaubt ihr, dass ich da CHancen hab auf einen austausch??? Brille ist ned einmal 1 Jahr alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...