Zum Inhalt springen

Kraftstoff e1 - Gabel?


Empfohlene Beiträge

hai!

 

da mir das kraftstoff e1 echt gut gefallt (hab schon threads über die probs damit gelesen, aber die probs sind für 400€ ok) spiel ich grad mit dem gedanken mir eines zu bauen..

 

vllt. mach ichs, vllt. nicht, ich weiss nicht :) aber ich beschäftig mich gern damit .. wissts ja, bikesucht ^^

 

 

aufbauen würd ichs halt so als enduro, dass man damit leichte fr sachen machen kann (die böseren sachen trau ich mich eh net ^^) und trotzdem xc-mäßig halbwegs voran kommt.. das is doch enduro, oder? :f:

ich hoff ihr wisst was ich mein, wenn ihr das richtige wort dafür habt bitte ich darum ^^

 

 

aalso die frage an euch, was für gabeln würdet ihr einbauen?

kann auch was gebrauchtes sein, und all zu teuer muss es nicht sein :)

 

eine psylo sl hab ich da, aber die is vermutlich zu kurz.. oder?

interessant wär die PIKE, aber ich weiss halt nicht so wies aussieht mit den "neuen" gabeln im moment..

 

achja.. ich bin 182 groß und hab 68kg, also wohl so 71 in voller ausrüstung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..

 

psylo is zu kurz, oder? (ich mags nur hören :/ )

 

was is zB mit der sherman breakout, gibts die überhaupt noch?

son deutscher freund von mir is so ein sherman fan und labert mich immer zu damit :rolleyes: ich mag manitou eig. nicht

 

achja.. nochwas.. ich mag irgendwie luftfederelemente nicht

ich mein im notfall lass ich mich dazu überreden aber.. nja.

 

 

wie schauts mit RS und MZ produkten aus?

 

das zeug wird mir vermutlich 1k€ kosten, mh?

also.. rahmen, dämpfer, gabel (u.u. ein juicy 5er set)

rest hätt ich am hardtail, die MXcompETA drauf mit ner J5 würd ich vllt. einem freund verkaufen können..

 

(is raceface evolve XC zeug, aber für mich sollt das reichen denk ich.. deore kurbel, deore schaltung (reicht eig.) lrs.. njo, bis es tot is halt ^^)

 

vermutlich mach ichs eh (noch) nicht, aber der markt ändert sich ja net so schnell :devil: und die fachsimpelei brauch ich einfach ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..

 

psylo is zu kurz, oder? (ich mags nur hören :/ )

 

 

Wenn sie niedriger baut wie die Pike (und das nehme ich bei 125mm Federweg an) ist sie definitiv zu kurz. Einige (ich zähle dazu) fahren das e1 mit der Pike und ich persönlich finde sie schon fast grenzwertig. Anderen wiederum baut sie hoch genug. Aber eine kürzere Gabel würde ich auf keinen Fall verbauen wollen.

 

e1 mit Pike kannst auch in Wien mal probefahren wenn dir der Weg nicht zu weit ist...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...